Beiträge von 2800er

    Hallo,
    vielen Dank für die Tips usw.. :aplaus:
    Sascha
    mit 15.000 orig. milen ist dein capri bestimmt wunderschön ! schwer zu finden sowas...denke ich.


    heute habe ich meinen abgeholt.
    na ja....was soll ich sagen ?! einige dinge sind schlechter als ich erwartet hatte, andere sind deutlich besser.
    der wagen ist nicht übel....aber perfekt ist er auch nicht.

    wo fange ich an ?
    der lack ! der ist TOTAL im eimer. zustand 5- . überwiegend hat der capri noch den ersten lack. an den türen ist vor langer zeit mal flüchtig nachgepinselt worden. an den kotflügeln auch. der rest scheint von `74 zu sein.
    an etlichen stellen ist der lack durchpoliert. an diesen stellen ist flugrost vorhanden. auch sind einige lackplatzer da. auch hier flugrost. besonders am dach, hat die sonne am lack genargt. aber nix schlimmes. sieht schlimm aus , kann aber mühelos entfernt werden.

    ich werde mal versuchen einige bilder zu posten :

    aufgeladen am hafen

    dsc04753jl9.th.jpg

    Zitat

    Original von Flodder

    Meiner Erfahrung nach bedeutet "ungeschweißter Originalzustand" in der Regel nur daß der Wagen aussieht wie ein schweizer Käse. Dann lieber "komplett durchgeschweißt" und wieder 10 Jahre Ruhe. Auf einem 30 Jahre alten Auto dürfen ruhig ein paar Bleche auf dem Unterboden sitzen. Wenn einer meint er muß unter mein Auto kriechen und das bemäkeln... bitte, nur zu. Ich trinke derweil ein Bierchen und lache mich über den Typ kaputt.

    Gruß Flodder :wink:

    das kommt davon, weil du noch nie ein california-auto von unten gesehen hast (nicht böse gemeint). :]
    komplett durchgeschweißt ist sicher auch o.k. - wenn es gut gemacht ist.
    in manchen bereichen der oldtimerrei sind kompl. geschweißte autos die B-sortierung. beim opel gt zum beispiel. porsche 914, 912...karmann. bei allen engländern. usw usw..
    mag sein, dass das im capri-bereich noch nicht soweit ist. dazu fehlt mir die erfahrung.
    bierchen trinken können besitzer von rostfreien und ungeschweißten autos übrigens auch ...und lachen ebenso.
    z.b. über die leute, die unter ihre auto kriechen und nachsehen, ob nicht doch schon wieder irgendwo ein flicken fällig ist...
    ich habe meine ersten oldies auch geschweißt, tagelang, wochenlang.
    aber wenn du einmal in den genuss von einem wirklich guten body gekommen bist... na ja...! da sind schon unglaubliche unterschiede. und das gesicht vom tüv-prüfer müsstest du mal sehen...du kommst mit so einer "alte karre" daher und das ding sieht von unten als wie´n 7 jahre alter mondeo oder omega oder oder... :respekt:

    auch wenn du z.b. die achsen zerlegst. da ist keine schraube festgegammelt oder muss erst ausgebrüht werden. die kannst du mühelos ohne gewaltaktionen auseinander schrauben.

    ABER : ich weiß ja garnicht, ob mein 2800er überhaubt in diese kategorie fällt ! morgenfrüh fahre ich nach bremerhaven und hole den patienten ab. es kann ja auch durchaus sein, dass die kiste rostschäden hat. oder vertuschte unfälle oder was weiß ich.

    wenn es euch interessiert, mache ich ein paar bilder...?!

    aber sagt mal, gibt es hier tatsächlich niemanden, der einen usa-capri besitzt ?
    das kann ich mir echt nicht vorstellen ??!!

    danke und viele grüße

    udo

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    Bei dem letzten Angebot, das ich gesehen habe, beliefen sich die reinen Transportkosten für einen 20'' Container auf ca. 1800 USD. Das ist aber nur der Transport von Hafen zu Hafen, also Ostküste nach z.B. Bremerhaven oder HH.
    Inlandtransport USA, total handling cost in den Häfen, Zoll usw usf kommen natürlich noch hinzu. Nur so als Anhaltspunkt.


    :]....stimmt ! ich bin zwar super-blutiger anfänger in sachen capri - aber was USA-importe angeht, habe ich schon einige erfahrungen. in den letzten 10-12 jahren habe ich schon sehr viele classics "nach hause" geschippert. die autos, vor denen ich als kleiner junge immer mit offenem mund gestanden habe ....porsche 914, opel gt, rallye kadett, bmw 02 usw usw..
    einen capri 1 habe ich vor ca. 10 jahren mal aus arizona mitgebracht. einen goldenen 2600GT. mit orig. klima usw.. den habe ich hier (dummerweise) aber sofort (kohle) wieder verkauft.
    nun, wie dem auch sei. ich liebe die kultautos der 70er. deswegen kommt für mich auch nur ein capri 1 in frage.
    ich habe schon einige zeit nach einem guten auto ausschau gehalten.
    aber was ist denn hier am markt zu bekommen ?
    viele autos mit tollem lack, feiner hifi ...motorpower....aber dafür reichlich blechreparaturen. zig rep.-bleche ...neue kotflügel , radläufe ...türen usw usw....echte flickenteppiche. das beste ist, das für solche kunststücke auch noch reichlich geld verlangt wird.
    ich habe jetzt echt nicht so den plan vom capri-1-markt...aber wenn ich für ein komplett durchgeschweißtes auto 5 - 6.000.- euro hinlegen soll ?
    neeee.....!

    o.k., sicher ist das teil was ich mir jetzt zugelegt haben auch nicht in show-room-condition. aber ich denke, dass eine wirklich rostfreie, ungeschweißte basis auch nicht zu verachten ist. ein auto, an dem noch nie einer rumgebruzzelt hat und an dem kein einziges karosserieteil getauscht werden muss.
    an dem alle spaltmaße werksmäßig sind. der boden glatt wie vom band.

    alles im allem hat mich der renner ca. 4000.- gekostet wenn er vor der tür steht.
    zu viel ???


    übrigens ist ein "lass es lieber" leider nicht drin...ich hole den capri nächte woche vom hafen ab... :]

    vielleicht war ich zu voreilig...?!
    keine ahnung...?!

    [span=red]danke für alle tips und infos die ich bisher von euch bekommen habe - ich kann sie gebrauchen !![/span]

    Hallo,

    ich bin brandneu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich bin ein echter Oldie-Fan und ich habe auch schon einige Autos der 60er/70er restauriert. Nun ist mir in Californien wieder ein Capri 1 2800 vor die Flinte gefahren. Das Auto ist ugeschweißt und rostfrei, benötigt aber Lack und Technik (wie alle Amis). Ansich mag ich den Capri 1 ja sehr gerne. Ich muss aber zugeben, dass ich kaum Ahnung von dem Auto habe. Ein Teufelskreis .....
    Was tun ? Restaurieren und fahren oder lieber in gute Hände abgeben ?
    ...bin unsicher