Beiträge von zwo.achta

    Caprifischer

    danke für Dein Angebot, darauf komme ich gerne zurück!
    Es ist nicht so dringend, wäre aber schön wenn es in den nächsten Wochen klappt. Mit dem Golf WLR fährt der 2.8i ja erstmal.
    Ist aber wirklich klasse daß einem hier so freundlich und schnell geholfen wird. Wollte ich nur mal sagen und mich beim ganzen Forum bedanken.


    Grüße
    robert

    Hallo,

    hat denn niemand mehr einen gängigen Warmlaufregler mehr über? Eventuell hat ja auch jemand ne idee wo ich einzelne Ersatzteile für den WLR bekommen kann?

    grüße
    robert

    Carsten
    Hallo
    ist der Steuerkolben am Mengenteiler schön leicht gangbar?
    Carsten

    Mal was neues zu dem Problem:
    Ja, der Steuerkolben ist leichtgängig. Ich denke auch, daß es nicht daran liegt, da das Problem immer nur bei warmem Motor auftritt.

    Ich hatte in einem anderen Thread einen Warmlaufregler gesucht und den dort beschriebenen WLR bei ebähh ersteigert und eingebaut. Danach sprang er widerwillig an, hat keinen leerlauf gehalten und bei Drehzahlerhöhung ging er aus. Scheint also defekt zu sein ;)

    Ich hatte noch einen WLR von einem golf II 1.8i da, den hab ich spaßenshalber mal eingebaut. Motor startet und fährt sich gut, keine Probleme im warmen Zustand mehr. Allerdings hat die Sache einen Haken. Der Golf-WLR hat zwar einen U-Druck-Anschluß, der ist allerdings mit einer Abdeckkappe verschlossen. Wenn ich den U-Druckschlauch anschließe wird der LL unrund und er dreht nur Widerwillig hoch. Hab die Probefahrt also ohne U-Druck steuerung gemacht.... Zumindest denke ich mal das sich mein Verdacht bestätigt, daß es am WLR liegt.

    Hat jemand eventuell noch einen für den 2.8i passen WLR abzugeben? Bzw. kann jemand die Dinger überprüfen ohne das man sie einbauen und über die Temperatur orakeln muß? ;)

    Ich hab den einen WLR mal aufgeschraubt, kaputtgehen kann ja eigentlich nur der Bimetallstreifen (kann man ja leicht messen), die Thermostat-dose, die U-druck membran oder das Benzindruckregelventil....

    Grüße
    robert

    Hallo,

    ich hab grad im Forum gesucht und bin dabei auf einen alten
    Beitrag
    von mir gestoßen ;)
    Damals war das mein 2ter Motorumbau eines 2.8i. Der erste plumste in meinen Taunus, der 2te in einen t3. Den Taunus hab ich noch, den t3 hab ich verkauft.
    Der Käufer hat jetzt wieder Probleme mit dem Bus. Ich wills mal kurz beschreiben:

    Erstmal kurz zu den Eckdaten: der Bulli hat einen 2.8i mit Bleifrei-Zylinderköpfen von Hoddow. Zündanlage ist in gutem Zustand. 2005 hatte ich an dem Motor, nach den im anderen Beitrag beschriebenen anfänglichen Problemen, alles neu gemacht. . danach lief er dann auch butterweich.

    Den Winter über hatte der Bus keine muckerchen gemacht. Jetzt wird es wieder wärmer und er ruckelt beim beschleunigen. Wenn man ganzganz sachte gas gibt passiert geht es ruckelfrei. Gibt man etwas mehr gas fängt er an zu ruckeln. Ganz kurze Unterbrechungen. Tritt man das Gas dann Voll durch oder geht ganz vom gas und tritt langsam durch beruhigt er sich wieder.
    Aufgrund der Temperaturabhängigkeit des Problems tippe ich mal auf Warmlaufregler?
    Ist in den letzten Jahren das Problem eventuell schon mal aufgetreten und bekannt?
    Was muß man denn für einen Mengenteiler aufrufen und ist der überhaupt noch lieferbar?

    Grüße + Dank
    robert