Carsten
Hallo
ist der Steuerkolben am Mengenteiler schön leicht gangbar?
Carsten
Mal was neues zu dem Problem:
Ja, der Steuerkolben ist leichtgängig. Ich denke auch, daß es nicht daran liegt, da das Problem immer nur bei warmem Motor auftritt.
Ich hatte in einem anderen Thread einen Warmlaufregler gesucht und den dort beschriebenen WLR bei ebähh ersteigert und eingebaut. Danach sprang er widerwillig an, hat keinen leerlauf gehalten und bei Drehzahlerhöhung ging er aus. Scheint also defekt zu sein
Ich hatte noch einen WLR von einem golf II 1.8i da, den hab ich spaßenshalber mal eingebaut. Motor startet und fährt sich gut, keine Probleme im warmen Zustand mehr. Allerdings hat die Sache einen Haken. Der Golf-WLR hat zwar einen U-Druck-Anschluß, der ist allerdings mit einer Abdeckkappe verschlossen. Wenn ich den U-Druckschlauch anschließe wird der LL unrund und er dreht nur Widerwillig hoch. Hab die Probefahrt also ohne U-Druck steuerung gemacht.... Zumindest denke ich mal das sich mein Verdacht bestätigt, daß es am WLR liegt.
Hat jemand eventuell noch einen für den 2.8i passen WLR abzugeben? Bzw. kann jemand die Dinger überprüfen ohne das man sie einbauen und über die Temperatur orakeln muß?
Ich hab den einen WLR mal aufgeschraubt, kaputtgehen kann ja eigentlich nur der Bimetallstreifen (kann man ja leicht messen), die Thermostat-dose, die U-druck membran oder das Benzindruckregelventil....
Grüße
robert