Wenn du sagst, dass du bei Abholung bar zahlst winken die Betrüger eh ab. Gibt einige die wollen auch Bargeld per Post haben aus steuerlichen Gründen. Da bin ich dann auch raus.
Beiträge von mindcontrol
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Im Tuning Bereich gibt es für Starrachs Fahrzeuge Universalteile für Panhardstab-Konstruktionen. Wenn man die benötigte Länge der Strebe kennt, kann man auch sowas nehmen zum basteln. Die sind auch meistens verstellbar. Gut wäre natürlich das Suhe Gutachten.
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Weißt du noch ob das alte Zeug 1K oder 2K war? Also mit oder ohne Härter angemischt. Das verträgt sich nämlich nicht wenn die zwei sich begegnen.
Bei 1K nehme ich 1K-Standox-Haftprimer U3030. Ist auch mit Schweißprüfzeugnis.
Wenn du den Innenraum nur grundieren und direkt schwarz lackieren möchtest, was ja viele machen, musst du aufpassen das auf einen 1K-Säureprimer keine Polyester-, Epoxyd- oder wasserbasierte Produkte direkt aufgetragen werden dürfen. Also "Nitro"-Lack nehmen oder eine Zwischenschicht Füllern.
Bei 2K nehme ich Standox EP-Grundierfüller 3:1.
Mipa ist aber auch eine gute Wahl. Bleib nur bei einem Hersteller.
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Schau wegen sowas lieber bei capri-wst oder ruf da an. Da werden sie geholfen. Die haben auch gekürzte im Angebot.
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Vielleicht gab es auch kleine Änderungen vom Kurbeltrieb BOA zum BOB Motor und du hast 5 BOA Pleuel und 1 BOB. Mal so ins Blaue.
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Da kommen einem ja die Tränen.
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Bei meinem war ursprünglich auch ein Turbo verbaut in der Kombination mit Vergaser-Tank und E-Pumpe hinten. Ist so gelaufen.
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Was fährst du denn genau für eine Bremse?
Habe ein Gutachten von Suhe für Sierra Cosworth 4-Kolben Sättel mit Adapter. Plus Umbau auf 23er HBZ. Das und einmal Bremstest sollte dem Prüfer zum Heile gereichen.
Für den Motor könnte ich dir ein Gutachten zur Umrüstung von 2.3 auf 2.8 May Turbo anbieten.
Schick mir einfach eine PN mit deiner Mail Adresse.
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Garage oder abgeschlossenes Tor ist für die Nacht auf jeden Fall Pflicht. Freundin hatte mal ein gut ausgestattetes Golf 1 Cabrio, Leder und so weiter. Haben die Nachts einfach auf den Hänger gezogen und ein paar Tage später komplett entkernt auf den nächsten Kirchplatz gestellt. Lasst die Schätzchen nachts nicht vor der Tür stehen. Das gilt auch für Capris.
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Meiner Erfahrung nach ist es das Wichtigste die Teile vorher zu primern. Aber schrieb Harald ja auch schon. Ist sonst immer ein Glückspiel ob das lange hält.
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Kurze Frage zu den verwendeten Bremsscheiben. Gibt es da inzwischen eine Plug & Play Lösung oder muss man immer noch den Teller der Radnabe im Durchmesser abdrehen?
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Kannst uns ja trotzdem auf dem Laufenden halten. ob es geklappt hat.
Vielleicht möchte der ein oder andere auch 16 Zöller fahren.
Ist dein Capri verbreitert oder passen die so darunter? Gerade an der Vorderachse habe ich immer gedacht das passt nicht.
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Das Gutachten habe ich leider nicht. Zur Not direkt bei Kerscher anfragen. Das kostet aber.
Hin und wieder ist das auch bei Kleinanzeigen.
Habe mich nur mal zu den Felgen informiert aber da ich dann Probleme mit dem H bekomme war ich da nicht weiter hinterher.
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Es gibt ein Gutachten von Kerscher für die Carmona Felgen auf dem Capri.
7,5x16 + 9x16
Vielleicht taugt ihm auch das als Vergleich.
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Harald, da lohnt ja ein toller Vorstellungsthread mit Fotos wenn man das so liest.
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Der Hobel geht auch schon seid Jahren rum wie ein Wanderpokal.
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Nach deinem Foto vermute das bei dir folgende Kombination verbaut ist:
Gerader Stabilisator mit Haltebügeln und Buchsen vom gekrümmten Stabilisator.
Beim Geraden Stabilisator kann man beide Arten Haltebügel verwenden, beim Gekrümmten nur die neuere Variante.
Zu den Haltebügeln gibt es dann jeweils die passende Buchse, welche ihre eigene charakteristische Form haben.
Schau dir also entweder deine Haltebügel (Teilenummer) oder das Gummi an.
Hab vom Umbau auch noch irgendwo die alten Bügel herumfliegen, könnte ich dir auch zur Not zuschicken zum testen.
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Hier mal die Teilenummern der verschiedenen Haltebügel zum Vergleich. Vielleicht kannst du ja erkennen was bei dir verbaut ist.
Bis 9/79 / 1466889 / 69ZB5488AA
Ab 9/79 / 6076409 / 78EB5488AB
Ist im Fishe leider nicht so gut zu lesen.
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Das wäre die selbe wie von Flo-Flex...
Ich bin etwas verwirrt. Da war meine Annahme von gestern doch richtig...
Anscheinend ist bei dir doch schonmal was durcheinander verbaut worden.
Die Buchsen auf dem Foto sehen nämlich aus wie die für den gekrümmten Stabilisator.
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Da muss ich mir einen Patzer von gestern eingestehen. Habe mich bei der Bauform vertan und mein Posting überarbeitet.
Du hast den geraden Stabilisator mit den schmalen Haltebügeln. Gab es im Capri '78 meines Wissens nicht so lange.
Hatte da auch mal Lehrgeld bezahlt weil ich auf 24mm Stabilisator umbauen wollte und nichts gepasst hat.
Fakt ist: Du hast die falschen Buchsen gekauft.