Beiträge von mindcontrol

    Zu Beginn das Übliche.

    Eine klitzekleine Vorstellung von dir und deinem Auto ist hier immer gerne gesehen. Erleichtert auch die Fehlersuche.

    Auch Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit enorm. Das liest sich als wärst du in Panik gewesen beim Schreiben.

    Hier wird gerne geholfen aber in der Art ist es schwerer eine Antwort zu bekommen.

    Soweit ich mich erinnere steht auf den Federn von Motomobil auch keine Ford Kennung drauf. Sind im Grunde also auch ohne TÜV. Ich kenne das auch nur so das man das Gutachten Heft von Ford braucht, dann wird gemessen, entspricht 1" Tieferlegung nach Ford, fertig.

    Mir ging es auch eher darum das dir bei MM anscheinend keiner die Frage bzgl Federhöhe, Stärke, Anzahl der Windungen und Drahtdurchmesser beantworten kann.

    Der Anbieter schreibt auch: "Kein Austausch oder überholtes Agregat, sondern so wie es das Ford Werk vor Jahrzehnten als Neuteil verlassen hat, selbstverständlich in der originalen Verpackung."

    Wenn ich an die Köln V6 denke in ihrem komplett grauen Tarnanstrich ab Werk, ist dieser hier schon ziemlich aufgemöbelt.

    Hier ist ein verblüffend ähnliches Aggregat abgebildet.

    My TVR

    Dort wird auch beschrieben das es sich um einen Motor aus dem Südafrikanischen Werk handelt.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen bzgl. der EP-Grundierung. Das Zeug ist super. Ich habe als Lektüre den Leitfaden von Standox angefügt, welcher zur Restauration von Mercedes Benz Fahrzeugen gedacht ist. Da ist alles Schritt für Schritt aufgeführt.

    Da findest du alles an Information was du brauchst. Standox ist auch für den Nicht-Gewerbetreibenden gut verfügbar. Kannst auch jedes andere Lacksystem nehmen habe mich nur irgendwann mal auf Standox eingeschossen.

    Wenn dir das 2K Zeug nicht behagt, kannst du auch einen 1K Primer nehmen. Das entscheidet natürlich wie es danach weiter geht, aufgrund anderer chemischer Zusammensetzung.

    Danach irgendwann noch am Unterboden Brantho drüber zu jauchen kannst du natürlich machen. Ohne Grundierung würde ich das persönlich aber nicht benutzen. Rein vom Gefühl her, keine Erfahrungswerte.

    Habe die letztes Jahr eingebaut und bin seitdem 25000km gefahren. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, kann aber nochmal berichten was der TÜV nächsten Monat sagt.

    Die FloFlex haben eine Härte von 80 Shore-A. Härter würde ich auch nicht wollen.

    Kommt auch halt immer drauf an was für eine Kombination man fährt. Im BMW fahre ich Seriendämpfer mit Sportfedern und den PU Buchsen.

    Wenn du jetzt einen schaukelnden Ami mit "Sanella Butterfahrwerk" bzw "Koni Hawaii" (mehr Bezeichnungen für superweiche Fahrwerke kenne ich nicht xD), mit harten PU Buchsen ausstattest kann das schon komische Bewegungen auslösen.

    Aber wenn du so durch das Forum liest empfanden denke ich alle die PU Buchsen im Capri als Verbesserung.

    Ich habe eine grundsätzliche Frage zu den Garrett Ladern, da ich mich auch schon lange mit einem Ersatz für den 3LKZ beschäftige.

    Mir vielen da der KKK K27 ins Auge oder ein Holset HX35 und natürlich auch die Garrett Pendants.

    Jetzt habe ich schon oft vom GT2871 für den 2.8er Motor gehört und das durchweg positiv.

    Was bewegt euch dazu einen GT3271 zu wählen?

    Gruß

    Kai

    Zu den Green Stuff Belägen. Fahre mit meinem 328i täglich 100km Autobahn und habe mal irgendwann umgerüstet von ATE auf EBC Green Stuff weil ich erstens mit der Langlebigkeit der ATE unzufrieden war, zweitens wegen des Staubs und drittens weil ich mir besseres Bremsverhalten erhoffte.

    Fahre die jetzt seit 60tkm und sind noch nicht am Ende, Bremsstaub ist praktisch nicht vorhanden und subjektiv beißen die besser zu.

    Kann also nur eine klare Empfehlung aussprechen.

    Gruß

    Kai

    Bei mir waren in so einem Fall immer die Leerlaufdüsen zu. Zerlegt, gereinigt, gefahren, alle super.

    Nach ein paar Wochen Pause wieder der selbe Mist.

    Das habe ich dann mehrfach gemacht bis ich dann auf die Idee kam mal den Tank überholen zu lassen und neue Leitungen zu spendieren. Danach war Ruhe.

    Du kannst auch erstmal mit Vergaserreiniger als Benzinzusatz fahren und probieren ob es hilft, wenn du das zerlegen erstmal scheust.

    Ob der Tank innen korrodiert prüft man ganz gut mit einer Endoskop-Kamera.

    Gruß

    Kai