Beiträge von mindcontrol
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Radlager hinten kenne ich nur als Dröhnen, im späteren Stadium von Klickern begleitet und einem mahlenden Geräusch. Dann ist aber schon kurz vor knapp.
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Die Halter sind zweiteilig. Die letzten beiden Teile kommen von unten an die Töpfe und das ganze wird verschraubt. Das längere davon ist für die Mitteltöpfe und das auf dem letzten Bild für die Endtöpfe.
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Tanuki 2.3 hat die vor nicht allzu langer Zeit auch eingetragen bekommen. Geräuschmessung gemacht und anstandslos abgenommen, ohne einen zu kennen der einen kennt... Der Prüfer hat soweit ich mich erinnere als Bezeichnung nur Janspeed eingetragen. Aber vielleicht gibt er selbst mal seinen Senf dazu ab...
Patrick, komm mal ran hier!
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Gibt hier auch einige Leute die diese Anlage haben eintragen lassen über eine Einzelabnahme. Ich an deiner Stelle würde das einfach versuchen.
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Hey Volker,
Glaube ich hab da einen Schrieb für Schweller und Heckschürze, ich schaue heute Abend mal nach...
Ich meine das ich mir extra mal eine aus den 80ern besorgt habe um wegen H keine Probleme zu bekommen, aber da waren auch wieder ein paar Bier zwischen...
Gruß
Kai
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Hallo,
die ATS 7057 haben et 13.
Gutachten für Capri (ECJ,ECK,GECP) hab ich vorliegen.
Reifengrößen sind 195/50/15; 205/50/15; 225/50/15.
Mischbereifung möglich.
Gruß
Kai
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Wir haben hier ein paar Leute die diesen Umbau gemacht haben und auch einige Beiträge dazu. Musste mal stöbern.
Das gehört aber mit zu den Umbauten die absolut nicht H tauglich sind, da es diesen Motor in der Fahtzeugreihe nie gab.
Gruß
Kai
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Es gibt verschiedene Arten von Federbeinen. In die eine wird die patrone an sich reingeschraubt, soweit ich mich erinnere, und eine Ausführung mit gesteckter patrone die mit einem schraubdeckel gesichert wird.
Ich persönlich bin kein Freund von nachfüllen. Neu und Ruhe. So ein großer finanzieller Aufwand ist das ja auch nicht.
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Würde auch ABS sagen. Oder Lasersintern.
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Haben in der Firma einige 3D Drucker stehen und davon mehrere verschiedene Verfahren.
Die Drucker, bzw. Verfahren die wirklich feste und benutzbare Teile herstellen sind sehr teuer und die Produktion lohnt sich nicht wirklich.
Eigentlich nur für den Prototypen-Bau interressant.
Aber ich denke um die Herstellung kann man sich Gedanken machen wenn man die Daten hat
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Tach zusammen,
ich arbeite hauptberuflich als Konstrukteur und benutze CATIA und IcemSurf. Zuhause muss Rhino reichen :]
Toll wären Bauteilzeichnungen... habe in die Richtung allerdings noch nicht viel gefunden. Würde mich aber ebenfalls bereit erklären was zu bauen wenn einer was hat!
Ich werde mal nachhorchen ob es möglich wäre Teile zu scannen. Gerade fürs Blechkleid interressant.
Super übrigens, dass es noch mehr bauwütige hier gibt!
Gruß
Kai -
Hey Jörg,
ich bin auch grade an meinem das Fahrwerk am überholen und wollte überall neue Schrauben rein machen.
Ich komme aus Duisburg und bei mir in der Nähe gibts einen kleinen Laden
der sich nur mit Befestigungsmaterial beschäftigt. Da hab ich bis jetzt
alles bekommen. Egal welches Gewinde oder Härte oder Material.Ich wollte da nächste Woche mal hin und fragen ob die die Sachen da haben. Wenn du selber mal hinwillst oder ich dir die Schrauben besorgen soll schreib mir einfach mal ne PN.
Gruß
Kai
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schöne feiertage und guten rutsch! treibts nicht so doll :]
gruß
Kai
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der motor ist auch schon mehrfach wieder eingestellt worden obwohl drauf geboten wurde...
hat wahrscheinlich mit dem hochtreiben übertrieben
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hat schon was auf jeden fall! aber die pinken felgen rechts daneben sind der hit
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Ein weiterer punkt worauf du achten solltest ist, ob die Umbauten am Fahrzeug eingetragen sind oder nicht... wenn nicht dann kannste beim Verhandeln auch anführen das du ja bei einer Neuzulassung die Abnahmen auch noch bezahlen musst.
Dann muss man sich aber klar sein das es meißt auch ganz schön stressig werden kann mitm TÜV und Connections nötig sind, weiß nicht wie deine Erfahrung da ist.
Genau bin ich mir nicht im Klaren wie das mit Umbauten mit den 07er Nummern läuft aber grundsätzlich denk ich ein Grund worüber man sich Gedanken machen sollte.
Gruß Kai
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Mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak...
Echt tolle Arbeit!
Wenn der TÜVer nich aufpasst fallen dem direkt beide Eier aus der Hose so geil ist das Teil -
Ich hab meinen Adapter von einem Scorpio 2.9 24V. Ansonsten gabs den glaub ich auch bei englischen Capris, weiß es aber nicht bestimmt.
Könnte dir heute Abend mal ein Foto mit der Teilenummer zukommen lassen. Frag doch mal bei capri-wst nach ob die vll einen da haben.
Gruß
Kai -
ist das auch alles was man braucht, dh die Teile
mit dem Resonanzkörper(nah am Motor) wären dann weg?
Ich denke du meinst damit die Hosenrohre die direkt nach dem Krümmer kommen?Wenn du dir die komplette Anlage mit Fächerkürmmern holst fallen diese Weg. Die Janspeed Krümmer verlaufen dann aber eng oberhalb des Ölfilters, was etwas eng werden kann.
Das hängt dann davon ab ob du einen Ölkühler verbaut hast. Hab einen 2,8er drin mit Ölkühler da passten die Krümmer definitiv nicht. Musste mir nen Winkeladapter für den Ölfilter besorgen.
Gruß
Kai