Beiträge von youngtimerfan

    so so dann melde ich mich auch mal zu wort :)
    bin nur durch mein e-mail eingang wieder auf euch gestoßen *sorry*(zu viele autos,momentan 8 :D)

    aber ich stehe trotzdem gerne mit antworten zu rseite und lasse mich nun des öfteren mal sehen!

    bevor ich was schreibe geht es um unsere lackierung,wir haben den wagen im mai 2006 gekauft,er war in
    mettalic rot lackiert mit schwarzen aufklebern auf der seite.nach dem die haube vom vorbesitzer nur schlecht
    gedengelt war haben wir diese gespachtelt und in schwwarz lackiert,dazu kamen noch der schwarze rs spoiler vorn
    und die suhe seitenschweller in schwarz(hatte ich für 31€ bei ebay beide sachen bekommen :D),so kam es zum schwarz
    roten capri ;) soviel zum thema rennlackierung.

    kommen wir zum motor,laut vorbesitzer wurde der wagen bereits '93 umgebaut.es wurden neue motorhalter angefertigt
    die ölwanne umgeschweißt und ein alu adapterstück für die ansaugbrücke eingebaut,soviel zum thema veränderungen.
    dadran hängt ein verstärktes 2,8er hd getriebe.

    zu den fahreinsrücken:im 5. gang bergauf so ab 1500U/min rennt der wagen enorm nach vorne,man hat drehmoment satt,
    kein runterschlalten mehr, ganz normal anfahren im 3. gang und ein enormes gefühl wenn man aufs gas drückt!

    @ jan27:ich hab dir per pn meine nummer geschickt,ich komme aus finnentrop,50km von dir,du kannst gerne mal vorbei
    kommen und es am eigenen leib spüren ;)

    so waren gestern bei herrn wade!es ist einfach unglaublich was man alles für möglichkeiten mit dem capri hat!haben federn vorne eine lenkrad beläge vorn und hinten mitgenommen und ein wirklich top presi bezahlt!so solls eins :daumen: :daumen: :daumen:!übern winter soll unser kleiner erstmall neu aufgebaut werden:kärscher breitbau, 17''bbs pellen und tausen weiteren ideen :)!mit den gutachten von rsb etc hat sich erledigt ich hoffe mal der wagen kommt so dann durch den tüv!thema tüv:er fand die fahrgestellnummer nicht und hat sich dann breit gestellt und sprach dann von einschlagen und eintragen und bla bla bla!wenn er keine ahnung von solchen autos hat soll er es lassen!er herrschen komische tüv zeiten in deutschland!naja!ich halt euch auf dem laufenden!

    so morgen geht es wahrscheinlich zum herrn wade!
    wisst ihr was bei unserm capri war?
    wir merkten schon letztes jahr ein gewisses knacken an der vorderachse!
    das war der grund:als der capri in der ford werkstatt auf der bühne war könnte man die federn so raus nehmen!also tieferlegung durch flex,natürlich keine gummis o.ä zwischen!so jetzt bekommen wir von herrn wade teiferlegunsfedern+blöcke hinten+gutachten(wie auch auf der seite beschrieben),dann noch bremsbeläge vorn und hinten und ne schicke heckjalousie und dann noch dies und das --->scheiß einkaufssucht :D!
    plan fürn winter:breitbau vom feinsten und neuer lackierung in blau weiß oder rot!
    danke schonmal für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aplaus:

    So kurze Situationsbeschreibung:
    wir kauften uns letztes Jahr ein 3er Capri mit einem 4.0l Ford Explorer Motor!TÜV hatte der Wagen bis März diesen Jahres,Motor,Felgen und Heckspoiler waren eingetragen!
    Der Tüvbemängelte in der Ford Werkstatt die Suhe Seitenschweller,naja,schnell beim peter wade das gutachten besorgt!Dann verlangte der gute und liebe TÜV Mann das wir die Schweller beim Haupttüv in Siegen eintragen lassen sollten ansonsten kein TÜV(AU hat er schon 8) und sonst ist von den Bremsen etc alles in Ordnung)!
    :help: :help: :help: :help: :help: :help:
    Folgendes wurde bemängelt:
    -Frontspoiler(Original Ford NR:9057603),siehe auch bild in der Galerie
    -Lenkrad(man kann angeblich den Tacho nicht richtig ablesen)
    -Fahrwerk:vorne:keine ahnung was das für eins ist,so wie es aussieht sind die dämpfer überlackiert,wir tippen auf original ford(fragt mich bitte nicht nach der nummer o.ä morgen wird erst das rad abgenommen um nach zugucken) und hinten sind tieferlegungsklötze drin,Art NR: RSB 900206

    Folgendes wurd gemacht:
    Frontspoiler ab und Escort Lenkrad rein!
    Wir brauchen unbedingt ein gutachten o.ä für diese Klötze,kennt die jemand oder hat jemand davon schon mal was gehört?
    Mit dem Fahrwerk vorn hoffen wir das es sich um ein überlackiertes Original Fahrwerk handelt!
    Ich brauche bitte ganz ganz schnell eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke euch schonmal im vorraus!!! :aplaus: