Beiträge von NG1GO
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Hmpf.... das ist nur SO einer, nicht MEINER
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Hi
Das ist ein V4 1,7Ltr 70PS, 2Türer, Blech soweit sichtbar gut... -
Hi
Wäre evtl noch ne Idee - Danke
Werd mal sehen sobald´s soweit ist das ich von dem Teil mal Fotos mache -
Ja das wär ne Nummer...
Na wie gesagt, den 17M kaufen und tauschen wäre natürlich fein, aber was der 17M überhaupt gehandelt wird rauszufinden scheint nicht ganz so einfach zu sein -
Hi
Also ich weniger... das Teil kauf ich mit Jemandem, der halt eigentlich Caprigeck ist
Da war so der Gedanke den 17M nicht nur etwas aufzuhübschen und abzugeben, sondern evtl versuchen ihn gegen nen Capri zu tauschen
Nur zu Preisen vom 17M findet sich nichts wirklich brauchbares, weil 1500 - 9000€ ist ja schon ne Spanne aus der man erst mal einschätzen muß -
Hi
Ne ne, das Bonbon bleibt, hatte nur echt zu viel Anderes (Bikes, Privatkrams usw) umme Löffel als den Cappi
Den 17M würde ich halt nehmen zum weitergeben oder tauschen
Hast Du nen Plan was so´n Teil so im Schnitt gehandelt wird? - ich hab schon alles abgegrast, aber so wirklich findet man über die Teile ja nix -
Hallöchen ihr Lieben...
Ich hätte da mal eine Frage an Euch Fordler gg*
Es geht um einen Ford 17M P5
Der Wagen wurde vor 3 Jahren in einer trockenen Halle abgestellt
Mal überlackiert (aber nichts zum fürchten) in Bordeauxrot mit beigem Dach (incl Schiebedach)
Vom Blech her scheint er oben wie unten gut zu sein, eine kleine Titsche vorne am Kotflügel, aber der erste Eindruck war wirklich gut
Innen ist der Wagen auch wirklich schön (wurde mal neu gemacht in rot) und es fehlen lediglich die Teppichstücke im Fussbereich vorne
Ob der Motor läuft ist aktuell nicht bekannt (wo bekommt man günstig eine 6V-Batterie)Nun steht die Überlegung den Kleinen zu kaufen
Nur was darf so ein Brummerle kosten?
Ob man ihn mit TÜV gegen einen Capri (III) tauschen könnte?Ich wäre Euch für Tips echt dankbar
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...na notfalls auch grün, nur Klarglas is bäh und tönen geht ja mit H auch wieder nicht
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Hi Kay
Ist lieb von Dir, aber ich glaub bis auf 1 oder 2 gehen die Teile die ich habe noch - die anderen Beiden halt leichtes Sandgestrahle
Denke alle 4 würden für den TÜV reichen, aber auf Dauer sollen halt neue rein
Du hast in Dülmen nix verkauft?
Ich war vor 2 Jahren da und da wollte ich ein Lenkrad haben und kurz drauf war der Typ wieder weg "gemeiiiiiiiiiin"
Naja, nun habe ich Eines
Hast Du zufällig einen Scheibensatz in Bronce (Windschutzscheibe brauche ich nicht, die kommt neu) oder ne Frontschürze
Hab da noch so einige Teile auf der Wunschliste, aber gestern mal intensiv drüber nachgegrübelt
Ich denke ich sollte erst mal das Blechkleid fertig machen und dann weiter schauen (zumal ich schon mal so weit war den Kleinan abzugeben wegen Restaurationszeitmangel - bin halt normal Bikeschrauberin)
Ich muß mal wieder nen Capri live sehen, dann ist auch wieder mehr Ansporn da :]
Aber zu meinem Bekloppt-TÜV, ihr habt doch bestimmt Tips wo humane TÜV´ler nicht zu weit weg sind, wenns soweit sein wird und was den Lack angeht....
Soweit ich lesen konnte ist Ral + Metallic OK, nur FlipFlop und Airbrush gibt probleme - richtig?
Meinem TÜV´ler war das wurscht
Ich habe aktuell 3 Farben im Kopf
Schwarz (hab noch Chromtürgriffe, Wischer + polierte ATS)
Gelb (Ral 1021) fänd ich geil, ABER wenn was ausgebessert werden muß wohl die Höchststrafe
und... "nicht erschlagen"
Ein dunkleres aber kräftiges Lila Metallic wäre so meine Wunschfarbe (RUHE!!! ich bin ein Mädchen, ich darf das! :] )
Nachteil bei 3 das ich keine Chance sehe den Motorraum selbst zu machen um Kostenseitig keine Explosion zu verursachen (bin ja bald tot umgefallen bei den Lackerpreisen hier - die haben bestimmt nen Deal mit meinem TÜV´ler) -
Hi
Nu Motzkoffert doch nicht gleich rum...
Gebrauchte, noch brauchbare habe ich, aber neu ist immer besser... (würde mir gebrauchte auch nicht holen wenn es noch neue gibt die bezahlbar sind)
Verstehe nur nicht was dagegen spricht... da nicht alles was aus anderen Ländern kommt Bullshit ist
Beispielsweise habe ich gerade für 3 Altbikes Reproteile in China gekauft die es hier nicht mehr gibt und was es gibt nicht bezahlbar
Was soll ich sagen - saugute Qualität :]
Fazit: Muß nicht immer Mist sein...
Genau das war meine Frage hier, denn ich gehe doch mal davon aus das ich nicht die Erste im Forum bin die in Erwägung zieht, nicht Hella zu kaufen -
Obs, sorry...
Naja, ich werd mal sehen wenns soweit ist, bin hier im Flachland (Niederrhein - den ich eh nicht mag) denke mal im Ruhrpott wird man schon nen TÜV´ler finden, wenns soweit istBezüglich Scheinwerfern...
Naja, wenn se scheiß Licht machen, mach ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch (ist ja auch ohne Einbau schnell verglichen mit ner O-Funzel)
Dachte da eher ans "verrotten/blind werden" -
Hi
Danke, das klingt schon wirklich besser :]
Aber ob denn die "Polenteile" wirklich so grottenschlecht sind für nen Wagen der nicht ständig im Sauwetter läuft? -
Hi
Richtig... da werd ich dann hier wohl auch mal nerven und den Cappi trailernNur was hier abgeht ist echt der Horror, fahre ne Chopper, umgebaut und diskutiere bei jedem TÜV-Besuch mit den Vögeln rum (nein, nix superspezielles an Umbau)
Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg (leider)
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Hi
Du, wir haben hier RW-TÜV und Dekra
Bei der Dekra gings soweit bis auf die Farbe (nein, ich will keinen Effekt-Lack, aber evtl metallic) -
PS: O-Lampen hab ich bisher nur 180-250€ gefunden für 4
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Hi
Den TÜV hier fragen?
Wozu, der macht mir eh kein H
Hab dem mal alle Unterlagen gezeigt die der Cappi hat, bzw die ich alle neu besorgen mußte (zwar alles eingetragen, da aber neuer Brief - kein Datum zu den Eintragungen)
Tja, das Momo sollte raus und ein RS rein (finde ich stilechter), ne CSC hat er (soll bleiben), dieses Capri-Rücklicht-Zwischendingensteil in rot (soll bleiben), Interat Seitenschweller und Heck (soll "vielleicht bleiben), vorne ne kleine RS (da möchte ich, wenn der Rest bleibt, was Anderes) und ATS Felgen (poliert - sollen bleiben)
Sein fazit: Mir alles egal, wenn der nicht rein Serie ist, gibts kein H und mit metallic-Lack eh nichtMein Fazit ich brauch, wenn der Bursche mal fertig ist, Jemanden der zwar sagt "aus der Zeit und fürn Cappi" aber keinen Vollpfosten
Zusatzfazit: ich frag lieber Euch, da ihr die Autos und TÜV-Problemchen dazu passend am besten kennt
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Hi
Danke für die Info
Evtl würde ich nur 1 x Fern anschließen und im Hauptscheinwerfer weg lassen
Mal schauen
Wie gesagt, hauptsorge war für mich jetzt die TÜV-Seite
Selbst wenn die Teile nicht so lange halten (abgesehen davon will ich den Cappi ja nicht dauernd bei Sauwetter fahren) denke ich, das hier sparen ok ist beim Neuaufbau
Bei Dämpfern etc würde ich das nicht, zumal sowas nicht so fix getauscht ist wie die Lampen
Umbau sollte nicht das Thema sein und das kann man sich ja ordentlich machen so das es jederzeit Rückbaubar ist -
Naja, ich denke es gibt schlimmeres gg*