Beiträge von NG1GO

    Hallöchen
    Also der Motor ist ein 2Ltr 4Zyl
    Getriebe - ein 5Gang - Getriebe aus nem Capri, das soll nun dran - wenn es paßt

    Kardanwelle anpassen? - du meinst austauschen?
    Hmmmm, wo könnte man denn so ne Kardanwelle von nem Autom.Taunus finden? (Ebay usw oder gibts irgendwo auch Taunusfreaks - sprich, ein Forum)

    Aber wenn ich das richtig verstehe, kann ich das "alte" Nadellager nehmen und dann den 2ltr mit dem Taunusgetriebe verwenden?
    Sprich auch mit der eigenen Kardanwelle?

    Huhu
    Ergo.... Getriebe paßt auch Haltepunkttechnisch unter den Taunus, aber weder Kardanwelle vom Taunus - noch vom Capri?
    Versteh ich das richtig?
    Und wenn ja - welche Welle paßt denn drunter?

    Oder gäbe es auch die Option das Taunusgetriebe (4-Gang) an den Caprimotor anzupassen?

    Hallöchen Zusammen
    ich hätte mal eine nicht-Capri bezogene Frage
    Es geht um einen Fprd Taunus BJ 81
    Ehemals 1,6Ltr
    Im Taunus ist nun ein 2ltr 4 Zyl-Mortor verbaut
    Das 4-Gang Getriebe paßt nicht
    Also werden wir das 5 Gang Getriebe am 2Ltr Capri rausrupfen und schauen ob es an diesen Motor paßt

    Naja, aber die Frage ist: weiß Jemand wie es mit der Befestigung der Capriteile an einem Taunus ausschaut und wie es in Sachen Kardanwelle ist?

    Vielleicht habe ich ja Glück und Jemand von Euch weiß es

    Jepp, da gebe ich Dir recht
    Alles was halt ein wenig dicker ist
    Mal sehen ob im Bekanntenkreis Jemand einen hat - denn ich denke nach dem Projekt benötige ich das Teil nicht mehr und wenn doch, kann ich ja immer noch selbst einen anschaffen

    Huhu
    Ja das mit dem Fuchsschwanz hatte ich auch schon von einem der Jungs gehört - müßte nur mal sehen ob ich mir so was leihen kann, denn für´s zersäbeln kaufen (100€ + Blätter) lohnt evtl auch nicht.
    Habe mir gerade eine neue, gute Flex gekauft (handlich, 1200W und mit Selbstabschaltung), achja, mit Edelstahlscheiben = diese dünnen Dinger
    Das geht wirklich recht gut

    Hu hu
    Jepp (incl mir selbst, die sind nämlich hin)
    Aber macht es sinn quasi die hinteren Seitenteile (über den Radläufen), etwas vom unterbodenbereich (Holme oder so?) oder vom Motorraum aufzuheben - also Seitenwände etc (Batteriefach wie gesagt eh defekt)???

    Ok, also Listentechnisch "sofern brauchbar"
    Kotflügel, Radläufe, Endspitzen, Frontteil, Heckteil, Windleitblech
    Sonst noch was?
    Batteriehalteblech ist morsch - suche ich (HELP)

    Aus dem Dach mach ich eh Patchworkstückchen für Irgendwann und irgendwo

    Hallöchen Zusammen
    Nun geht es bald dem 2Ltr an den Kragen (Capri III)
    Die Teile die ich benötige schneide ich natürlich raus, aber was macht immer Sinn zusätzlich aufzuheben?
    Würde mich ungerne irgendwann ärgern, aber eine halbe Karosse weg zu stellen, dafür fehlt der Platz
    Hat Jemand sowas wie nen "Zerflex-Schnittmuster"?

    Nein, Scherz bei Seite - was macht immer Sinn aufzuheben?

    Hmmm, schade das du so weit weg bist, nen Motor hab ich hier liegen
    2ltr 4Zylinder
    Da kann ich zwar nur drüber sagen das er selbst hustend bis auf den Hänger ist (lange standzeit) aber zum aus 2 wieder 1 machen isses als Aussage ja allemale ausreichend

    Hi
    Öhm, bis das alles soweit raus, sortiert und gesäubert ist, dauerts noch was

    Spiegel suche ich jedoch selbst (zumindest den rechten)
    Dito die Frontscheibe - wo gibts die neu für 130€?????????????

    Ne Tür links kann ich Dir evtl mit helfen - muß nachsehen wie fitt die ist
    Dito die Klappe - wobei ich an die Klappen erst mal nicht dran komme, da die etwas zugebaut stehen

    So, ich glaube, die wichtigeren Dinge habe ich, sprich, was mir auch Platz rauben wird

    Fahrertüre – „leichter“ Rost an der Kante
    Beifahrertüre – „leichter“ Rost an der Kante
    Heckklappe wahlweise mit oder ohne Scheibe – guter Zustand
    Motorhaube mit Rost an der Kante vorne
    Gurte für Vorne
    Plastikverkleidung hinten Links (das große Teil) in grau – unbeschädigt
    Plastikverkleidung hinten rechts (das große Teil) in grau – mit kleinem Ausbruch
    A-Säulenverkleidungen mit grauem Leder (?) bezogen
    B-Säulenverkleidungen in grau
    4 Türpappen vorne und hinten in grau, etwas dicker und ohne Schäden oder gar Boxenlöcher + die Griffe/Handablagen
    2 Ltr 4 Zyl. Motor – Wagen lief damit eigenständig auf den Hänger – Rest unbekannt – Tachostand ca 05000 (viertausend-irgendwas, gehe mal von 105tkm aus)
    Auspuff (Zustand weiß ich noch nicht – Abgabe nur wenn ok)
    Kleine Mittelkonsole in schwarz mit Uhr
    Armaturenbrett in grau mit Rissen
    Sitze - normale : Fahrersitz gebrochen - Beifahrersitz ok, hinten die Sitzbank löst sich an der Naht, also wohl nichts was man komplett so wie vorhanden verwenden kann, denke ich (?)
    Teppich in grau

    Und du kommst dann mit und machst den Verkaufsberater ? :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    Ich bring dann Kaffee und Brötkes mit :D

    Na wie gesagt, irgendwie haut das schon hin, manche Teile werd ich ja auch verwaren, aber mit z.B. Motor + Getriebe kann ich nichts tun