Lach.... na wenns hilft
Also zum Lesen gibts hier:
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Hallöchen Zusammen
Da ich mir immer noch unschlüssig bin, suche ich nach Bildern von CapriIII mit Originalfarbe
Die Farbkarten sagen mir einfach zu wenig aus
Am meisten würden mich Blautöne & Bordauxrot interessieren - oder eben Farben die ein wenig peppiger sind, also keine grau, beige, Gold etc - Farben
Im Net gibt es ja X Bilder, aber leider weiß man da selten ob es eine O-Farbe ist (ich zumindest nicht)
Das Ganze dreht sich drum, weil mein TÜV´ler meinte das ich mit ner O-Farbe bezüglich H-Zulassung die besten Karten hätte
Huhu
Also Motorraum, Wageninnere & Unterboden werden wir selbst machen
Der Rest wird ja leider schon Schweineteuer genug (Kennt Jemand zufällig GUTE, aber bezahlbare Lacker?)
Dachte am ehesten bei dem XTra Metallschutzlack an den Unterboden, also Fertan Rostwandler wenn er blank ist, dann den Alpina und dann Wachs
Der Gedanke kam wegen des Teflon = evtl ein recht guter Steinschlagschutz "für nen Lack"
Hatte zwar gesehen das das Alpina mit gut abgeschnitten hat laut Net, aber man weiß ja nie...
Oder meinst Du das taugt nix?
Hu hu
Das weiß ich selbst nicht so genau
War ehrlich gesagt ein "ich biete einfach mal drauf" im EBay
2 x 0,5 Liter Metallschutzlack und 2 x 0,5 Liter Universalgrund
Je nachdem ob es etwas taugt ... (?) Motorraum od. Unterboden - ansonsten für IM Wagen
Bezüglich Teflon wäre es ja evtl was für den Unterboden, aber ich wollte mal hier fragen wie so die Erfahrungen sind, bevor ich es benutze, denn wenns nix taugt, geht´s erstmal in die Abstellkammer und Plan B = Fertan Rostumwandler + Fertan Epox
Hallöchen Zusammen
Hat Jemand Erfahrungen mit Alpina XTra Universalgrund und Metallschutzlack gemacht???
Huuuuuuuuuu huuuuuuuu
PN ist unterwegs
Selbige ist bei mir auch eingetragen, aber leider ohne Datum
Ich muß halt nachweisen das das Ding bis 1990 für den Capri gemacht wurde
Hallöle zusammen
So, das Pro und Kontra hat sich nun erübrigt was mein Caramelbonbon angeht
Heute wars echt hart, ABER... ich habe nun einen gleichaltrigen 2.3S als neue Basis in dem das Herz vom Caramelbonbon weiterschlagen darf und Thomas hat sich einen 2.8I gekauft
Also wohl nun ne Menge BAUSTELEN gg*
Na das nenn ich mal genial :daumen:
Werd ich mir gleich mal ansehen
Hallöchen Zusammen
Ich bin schon mal vorab dabei meine Gutachten zusammen zu suchen
(Interad, ATS & CSC habe ich dank ganz lieber Foris schon gefunden - dafür nochmals vielen Dank)
Was mir fehlt sind vor allem ein Gutachten für die Tieferlegung (Federn vorne + Klötze hinten) und etwas für das Caprischild (das rote Schild mit Aufschrift "Capri" zwischen den Rückleuchten.
Stempel der Gutachten müsste bis max 1990 sein
Evtl hat Jemand etwas
Porto etc würde ich natürlich erstatten
birdofprey: Kannst du mir auch bitte eine Kopie geben?
Wäre suuuuuuuuuuperlieb von Dir
Hu hu
Jut jut, dann werde ich der Sache mal auf den Grund gehen
Schaut nämlich recht gut aus der Zosse = wäre ideal für "aus 2 mach 1" was das Caramelbonbon angeht und Option auf H bei nem BJ 80 ist ja auch quasi gegeben (ist ja nicht Morgen fertig)
Hallöchen Zusammen...
Bei meiner Karossen / Fahrzeugsuche nach einem anderen Capri III, bzw einer Basis, sind nun 3 Wagen im Angebot.
Einer der Wagen kommt mir/uns aber ein wenig seltsam vor und es gibt eine leise Vermutung das nicht drin ist, was drauf steht.
Sprich, Wagen und Brief nicht wirklich zusammen gehören.
Kann ich das irgendwo erkennen außer an der Nummer im Motorraum auf der Seite und im Fussraum?
Sprich, gibt es sonstige Anhaltspunkte?
Jut jut, dann müsste es ja passen
Dankeschöööööööön :daumen:
Hmmm, keine Ahnung
So weit ich weiß ist das Baujahrabhängig oder?
Wenns nur davon abhängt ob man klebt oder Einsetzt wäre das ja kein Thema, hab halt ne Scheibe mit Dichtung zum einsetzen, aber der Wagen wo es rein soll, hatte ne geklebte
Hallöchen zusammen
Kann mir Jemand sagen ob es unterschiede im Blech im Windschutzscheibenbereich gibt?
Geht um "ne Scheibe mit Dichtung" in einen Capri setzen der eine geklebte Scheibe hatte (beides IIIer Capri)
Jepp, ich werd das erst mal verdrängen.... evtl passiert ja auch ein Wunder und es findet sich eine Spenderkarosse oder andersrum und es bleibt irgendwas vom Bonbon über (so ein Mist.... wie man es auch macht, man macht es falsch)
Hi Thomas
Ich habe keinen Zeitdruck - naja, den setze ich mir allenfalls selbst
Irgendwie ist es einerseits schade um den Wagen, andererseits sehe ich kein Land
ReproBleche sind zwar alle vorhanden, aber damit und mit ein paar Löchern, ist es nicht getan
Sprich, es wird so sein, das ich wohl nicht "immer mal wieder" was ausbessern muß, sondern eher, das es immer mehr wird = ein Fass ohne Boden
Da ist es, wie Manche schreiben das man wohl sagen muß - es gibt noch genug bessere und wenn ich das so sehe, sind Karossen/teils Komplettwagen für 250-700€ nicht wirklich ein Problem
Wenn ich z.B. den Capri von Thomas unten sehe, der hat zwar auch seine Stellen (logo) aber zwischen dem und meinem liegen Welten
Und ich rede bei dem Wagen von ihm von nem 700€ Capri (Komplettwagen)
Wären es ein paar klare Löcher/Stellen, wäre es echt kein Ding, aber jetzt wo er auf der Seite lag, wurde das Ausmaß erst mal klar = ich kann die gesunden Stellen suchen, nicht die kranken
Bin momentan einfach nur richtig traurig (und hab mir selbst Hallenverbot erteilt)
Huhu
....ich nehme mir erst mal ne kleine Capri-Auszeit zum grübeln und mal endlich Moped fahren (bin dieses Jahr sage und schreibe 1 mal dazu gekommen)
Dabei bekomme ich die Gedanken am besten mal frei... vielleicht hilfts ja