Beiträge von NG1GO

    Ich finde es gut, das du Deine eigene Meinung vertrittst (punkto Schlachten)

    Wie schon geschrieben, ist meine entscheidung ja schon klar, da ich mittlerweile denke "der ist mehr Arbeit als ein fertiger für 4000€, aber dafür wird der danach auch so wie ich ihn möchte und mit der Gewissheit, erstmal Krebsruhe zu haben" - sofern man keine Fahler begeht ;) ?( :rolleyes:

    Dennoch wollte ich ja mal genau das hören, das wieso Ja und wieso Nein

    Hallöchen zusammen...
    Wie liegt eigentlich in etwa der Kostenfaktor für einen Capri I?
    Ich spreche im Detail von einem an dem ein gutes Stück Arbeit wartet, aber der nicht Kernschrott ist..
    Ja ich weiß, es ist von vielen Faktoren abhängig, aber so eine Ca Spanne zu kennen, wäre schön

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    Deine Annahme , denke ich, bezieht sich auf vielleicht 5 % der Männer ??

    Also wie Sie es auf Autos bezieht weiß ich nicht, wenn ICH das jetzt auf Biker beziehe, dann mindestens 60% der Biker.... davon läßt sich die Hälfte recht fix bekehren, die Andere Hälfte nur durch Fakten oder garnicht.... aber genau das macht ja den Reiz aus :D

    Du meinst er bekommt sonst Blech-Bodenkontakt???

    Soll wie gesagt nur dazu sein um den Unterboden sauber zu machen, zu schweißen etc
    Sprich, er wird auch 1 x umgedreht, so das man immer eine (die jeweils obere) Hälfte "behandeln" kann.

    Zwei Balken und ein Gurt sind halt günstiger als ein Kippwagenheber = wieder 3-400€ die ich auf jeden Fall in den Kleinen stecken kann, aber halt nur wenn ich nicht vorneweg das Risiko habe das ich mir was zerdepper :rolleyes:

    Zitat

    Original von *Sascha*
    Wollte es erst auch so machen, aber als über Kopf arbeiten, geht nicht lange

    Bandscheibe lässt grüßen... für mich leider auch undenkbar :(
    Daher habe ich nur die Kippoption, denn 700€ für nen Kippheber sehe ich nicht ganz ein

    Huhu
    Gibts über das MIO GARD irgendwo was nachzulesen und wie hast du es aufgetragen (Lackierpistole?)
    Was das Umkippen angeht, ich will ihn auf 2 Felgen stehen lassen und mit Balken sichern, bzw dem Gurt (siehe oben) und nicht auf eine Matratze legen, die kommt nur zwischen Capri und Wand als Schutz, wenn er doch mal weg will

    Würde das wohl klappen können?

    Oje, das sind jetzt sehr unterschiedliche Meinungen - werde das Demjenigen einfach mal zeigen a la "schau mal" und mal sehen was er dann sagt

    Was das Moped angeht - habe mit zinn von einem Gas, Wasser, Schei...Mann (ein ganz lieber) auch einen Tank am Bike flicken lassen, das hat bombig gehalten

    Huhu
    jepp, ich weiß wie es gemeint ist, hab ja schon solche Projekte hinter mir (kleines Beispiel http://www.xv-535.de/xv250.htm oder http://www.xv-535.de/wespe.htm ) aber halt nie so dimensional Große...
    Der Capri ist halt nicht irgendein Zweirad was ich finde/mir über den Weg läuft und wo man einfach mal dran rumfummelt, den möchte ich schon behalten, bis uns ein Unfall (bitte nicht) oder der Rost scheidet (klar, es kann immer was unverhofftes kommen, aber das wäre halt nicht geplant....)
    Wie schon gesagt.... hat das Kind erst einmal einen Namen ist es eh zu spät, aber das hat´s ja schon gg*

    Huhu zusammen
    Wie schon geschrieben, was das Caramelbonbon angeht habe ich mich ja nun schon vor einigen Tagen entschieden und was ich so über das Bonbon denke, werde ich in einem kleinen Art-Tagebuch festhalten (Siehe http://www.xv-535.de/capri.htm )
    Welchen Bezug man zu einem "stück Blech" bekommt, kann man erst verstehen, wenn "Das Baby einen Namen hat" oder man das Blech "ein Blech mit Herz" nennt
    Ich gehöre zu diesen "Verrückten" und habe um meinen FoFi damals echt getrauert
    Verrückt? kann schon sein.... Ist mir aber egal...
    Was Typen denken ist mir unwichtig, ich habe genug blöde Gesichter gesehen, wenn ich Jungs erklärt habe wie es an ner 535 geht (Ich betreibe ein 1 Jahr altes Forum, mit 923 Mitgliedern und 42000 Beiträgen, das ich im übrigen nie betreiben wollte)
    Ob Mann, Frau, 16Jahre oder 60, das ist wurscht... wichtig ist doch nur die Denkweise und ich für meinen Teil ziehe vor Jedem den Hut der "Macher" ist.

    Wie gesagt habe ich mich nur über diese Aussage oben sehr aufgeregt und es machte mich nachdenklich wenn Jemand über "Capri ist das EINZIG ECHTE AUTO" spricht und dann Sätze kommen wie "sowas wie meiner ist nur ein Teilespender"
    Das paßte für mich nicht wirklich zusammen

    Huhu
    Ja, das habe ich schon gelesen, aber klingt zumindest so als würde meine Idee funktionieren (?)
    Der Motor ist ja raus, sowie Innenausstattung = nicht so viel Gewicht, auch wenn er quasi auf 2 Felgen steht (sind alte Stahlfelgen)

    Huhu zusammen
    so, ich muß doch mal nerven (irgendwie bin ich zu blöd was zu finden per Suche ;( )
    Also es gibt da gerade 2 Dinge die mich brennend interessieren.

    1: ich möchte den Capri auf die Seite legen, da es mit einem Kippwagenheber auf EBay nicht geklappt hat (die spinnen da ja) muß es anders gehen.
    Die Idee.... den Capri auf den Rädern fast gegen die Wand lehnen, so das er gerade noch so richtung Räder kippen will.
    Damit nichts passiert, zwischen Dach und Capri eine alte Matratze (aber wirklich nur als Notfallsicherung.
    Dann unter beide Achsen dicke Balken als Stützen.
    Zudem durch die B-Säule einen LKW-Spanngurt, der per Schwerlastdübel in die Wand kommt (ich bin nämlich ein Weichei)
    Was haltet ihr davon?

    2. Wenn der Unterboden geschweißt, blank etc ist, was mache ich am besten?
    U-Schutz, das ist schon klar, aber WELCHEN? denke mal Billigdosenpampe ist da ne schlechte Wahl (?)
    Dann soll Lack drauf (wird nicht wie vom Lacker werden, aber da ich nicht vor habe mein Caramelbonbon auf dem Kopf zu fahren ist mir hier der "haltbar machen Aspekt" am wichtigsten)
    Welchen Lack? denn auch da wird es wohl Unterschiede geben ????!
    Wenn das erledigt ist Wachs... naja, aber dann seh ich nicht mehr wenns rottet - oder gibts da was besseres/anderes???

    Falls meine Fragen komplett schon irgendwo beantwortet sind - bitte gebt mir den Link (hier steht so viel, aber alles so 100€ beantwortet finde ich nicht - oder bin zu BLOND) :kopfschlag:

    Hmmm, also die Idee ist eher da wo angeschweist wird, sprich, wenn die Heckabschlussecken dran sind z.B. da die Schweißnaht oder so (wenn ich ihn nun richtig verstanden habe)

    Ich finde es klasse, das ihr hier quasi genau so denkt wie ich, nur hat mich manches Gerede auch erstmal runter gezogen.
    Nun seid ihr es selbst schuld.... ich werde Euch weiterhin auf den Wecker gehen gg*