Hallöchen zusammen...
Mein Schweißer hatte sich mit mir bezüglich meinem Caramelbonbon unterhalten und die Idee, die verschweißten Stellen zusätzlich zu verzinnen
Gibt es da nachteile oder ist dieser Vorschlag schon ok?
Beiträge von NG1GO
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Hi Jürgen
Da sind unsere Ansichten Pari
Klar, ich hätte nichts dagegen es würde PENG machen, ein paar Euronen weniger und das Caramelbonbon wäre fertig, nur sind momentan keine Heinzelmännchen buchbar gg*
Für mich war der Aspekt halt auch, das wenn es in etwa das gleiche kosten wird wie ein wieder aufgebauter, mache ich mir lieber die Mühe und weiß wo es dann erst einmal nicht mehr rostet und wie du schon schreibst "wo dann gefuscht ist, weiß man" -
Hi Luggi,
also ich habe ja nun "fast" alle Blechteile zusammen, bzw geordert (Rest Wanted)
Sind zwar auch Teile dabei die Arbeit benötigen (Stoßstangen, Haube usw) aber halt alles brauchbar und nicht matschig.
Autoblech und Arbeitsmaterial ist auch kein Thema - zumal hier vor 2 Monaten ne flammneue, gute Güdeschweißdose eingezogen ist (wie ungünstig gg*)
Sprich, bis alles Blech gesund ist außen Rum - das ist alles quasi bezahlt/bezahlbar.Dann kommen folgende Teile NEU... Scheinwerfer, Spiegel, Reifen, Felgen (andere oder verändern), Motor rundrum checken und die Innenausstattung fitt machen, evtl müssen Teile der CSC neu (AUA) wird wohl auch teuer...
Aber das ist alles noch in weiter ferne -
Grins, die wichtigsten "Medikamente" habe ich unten ja
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Zitat
Original von Enzo
Ich geb dir nen Tip: Schlaf nochmal in Ruhe drüberWas an Blech um ist/fehlt/e war
Das habe ich...
Beifahrertüre, Motorhaube, Stoßstange vorne + hinten - sowie Ecken, Tankdeckel, Heckabschlussecken, Schweller rechts, A-Säulen Verlängerungen, Radlauf rechts & links
DAS habe ich alles schon hier, teils neu / teils gebraucht und mit Arbeit verbunden, aber kein SchrottKotflügel kommen evtl zum Wochenende
Lampenschachtabdeckung rechts & links FEHLEN, Wagenheberaufnahmen vorne - beide (da warte ich auf Antwort) & Windleitblech (da warte ich auch auf Antwort
Sprich, an Blech bis auf Repblech ist schon fast alles gebongt und ich hätte nichts davon gekauft oder angefragt wenn ich mit mir selbst nicht einig wäre :))
Was nicht heißt das ich mich nicht selbst für Verrückt halte...Schweißen kann ich nicht, aber habe zum Glück 2 Capriverrückte, von denen zumindest einer echt fitt im Schweißen ist.
Beide sagen das gleiche "ne Großbaustelle, aber nicht hoffnungslos" als wir mal tacheles geredet haben, als sie das Caramelbonbon schlachten wollten.Was ich mit ihm vor habe..... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Sommer fahren
Er soll einfach ein schönes Auto werden, der wirklich wieder gut da steht
Das ist auch schon alles...Dennoch würde mich Eure Meinung zu obigen Aussagen schon interessieren
Sprich wer eher denkt "anstatt 3-400€ in altes Blech zu stecken, ne, besser wegwerfen und fertig nehmen" oder wer eher denkt "für jeden der nicht nur Teileträger wird ist es bei GLEICHEN Kosten" gut -
Jepp, so richtig fertig wird es nie
Ich habe schon X mal gesagt "danach hab ich nichts mehr dran zu ändern" und schon wieder was gesehen oder ausgedacht und doch nicht fertig gg* -
Grins.... na dann lass mal schauen
Gibt ja sehr viele Dinge die ich schon gesehen habe und dieses "auch haben will" auf der Nase stehen hatte, aber nicht alles was man haben möchte, ist möglich.
Naja, aber das habe ich schonmal gesagtVorher:
Eine Weile und zig Euronen später:
Nur fetig ist sie immer noch nicht
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Liebe Caprifans...
Ich habe mich in den letzten Tagen recht intensiv mit dem Thema Capri beschäftigt und schon eine Menge Leute kennen gelernt.
Manche sagten mir das es für jeden "sterbenden" Capri schade wäre, andere meinten das es keinen Sinn macht, so eine Schrottkiste aufzubauen.
So nach dem Motto das man aus "SOWAS" wie meinem Capri nie einen Zustand 1 bekommen könnte mit realen Mitteln und man am Ende nur einen Wagen hat, der eh nur 3-4000€ wert ist - bzw Schrott und man da doch besser gleich einen Gleichwertigen holt.
Teils hat mich das wirklich wütend gemacht... aber dennoch auch nachdenklich.
Ich habe kein Problem mit offenen Karten zu spielen und damit klar zu sagen das ich nicht zu denen mit dickem Budget gehöre und die momentanen Hobbys eigentlich schon alles was so für Hobbys da ist, aufbrauchen.
Deshalb war auch der Großeinkauf bezüglich Capriteile der entscheidende "er wird von mir fertig gemacht oder verkauft" - Entscheider.
Was mir klar ist ist, das der Capri mich am Ende all incl. schon 3500€ - 4000€ kosten wird, aber deswegen soll er es nicht wert sein, sich die Arbeit zu machen, weil er eben schon arg gelitten hat??????????Mich würde Eure Meinung dazu wirklich mal interessieren
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Hi Enzo
Die (Zweitmailaddi) kann ich auch hier einstellen, da sie im Web öffentlich auf meiner HP steht :] :))
dng818@yahoo.de
Heißt das wenn sie mir gefallen, kann man da auch dran kommen oder ist das nur zum "Mund wässrig" machen ? -
Wenn ich ehrlich bin - BITTE NICHT ERSCHLAGEN - finde ich die BBS absolut nicht schön
Aber wenn Jeder den gleichen Geschmack hätte, sähen alle Autos gleich aus und das wäre dann wirklich :kotz:Sicher, die Karosse kommt als erstes, aber umschauen möchte ich mich ja schon
Gibt ja auch Bereiche im Wagen etc wonach ich schaue, aber noch nichts kaufen würde etc -
Oje, ne.... ich glaube da bleibe ich wirklich am ehesten bei den einfachen die ich schon habe
Danke für Eure Hilfe :)) -
Ich habe hier gerade was von Minnilight od. ähnlich gehört, kennt die Jemand?
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huhu
Ja was "modernes" darf da nicht drauf
Auch wenn der Capri seine Spoiler etc behalten darf und ich noch zig Ideen habe, soll nichts Dran/Rein was nicht zu seiner Zeit gehört
Also die RS (sitzen hier auf dem Taunus) und Käseloch gefallen mir ehrlich gesagt schlechter als die ATS (Geschmachssache)
Hätte ja gesagt das ich meine ATS polieren lasse, aber meine zwei Caprigecks meinten das es die mal gab und die noch billiger in poliert waren als lackierte (na toll, dann geb ich nicht extra Geld für den Felgenmann aus)Gibts von den Wolfrace irgendwo Bilder???
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Hallöchen zusammen...
Momentan suche ich nach Infos welche Felgen es für den Capri gibt (ich meine solche, die man auch ab und zu noch bekommt und die auch zum Capri gehören - also nix modernes)
Ich habe momentan ATS - was (so habe ich mir sagen lassen) eher die einfachfelgen waren.
Bisher gefallen sie mir dennoch am besten, aber mich würde interessieren, was es sonst noch gibt -
Zitat
Original von berniemobil
...und immer die Schutzbrille bei Zopfbürsten und den anderen Drahtbürstenaufsetzen für irgendwelche Maschinen aufsetzen. Die Zopfbürsten (und die anderen sowieso) verabschieden sich ja nach Verschleiß doch ab und dann mal von ein paar Drähten, piekst sogar durche Klamotten!Jepp, die hatte mich schon beim Abhämmern des Innenbodens geschützt.
Ich habe längere Haare und als ich die gewaschen habe sah es aus als hätte ich "unter" dem Capri gelegen -
Huhu
Jepp, dann werde ich mir noch Verdünnung holen
Diese Zopfbürstenaufsätze habe ich im 10er PAck auf EBay gesehen, aber ich werde da mal mit dem Baumarkt vergleichen
Habe einen Bekannten der dort arbeitet - vermute mal, da kann ich besser nen 5er mehr ausgeben und die sind nicht nach 2 Minuten hinüber -
Ich schließe mich der Frage mal an, denn mein Himmel ist einfach nur "Käselochmustrig"
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...es sei denn, ich hab die Finger zu nah dran
Danke, werde es diese Tage, sobald ich wieder Zeit für den Kleinen habe, direkt ausprobieren :daumen:
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Huhu ihr Beide
Na dann bin ich wohl nicht ganz auf dem Holzweg (freu)
Lötbrenner, Du meinst so´n effes Ding: http://vvebspace.de/ebay-bilder/14755m.jpg
Das hab ich noch rumliegen:daumen:
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Hallöchen Zusammen...
Ich habe nun das erste Mal Hand angelegt und bin dabei, das ganze Antidröhn im Fussraum zu entfernen
Per Meißel oder Starrspachtel ging es nicht so recht, nur mit einem breiten Schraubendreher (meine Hand vibriert immer noch)
Gibt es keine Möglichkeit, das "leichter" ab zu bekommen?
Und wie siehts beim Unterboden aus - wie geht es da am besten?Im übrigen will ich die Fussräume später, wenn sie wieder fitt sind, schließen, mit Grundierung und dann Streichplastik versiegeln - ist das ok?
(Stopfen kommen da keine mehr rein, das wird verschlossen und schon gar kein Edalstahl/Alu - das beißt sich eh nur mit dem Blech)