Hallo Alex
ich hab für meine 6x13 RS Alus bei E-Bay mit ABE und Schrauben komplett inkl. Versand 48€ bezahlt. Sie haben keine Schrammen, müssten noch nichtmal lackiert werden (Mach ich aber trotzdem ;-))
Scheene Gruß
Sascha
Hallo Alex
ich hab für meine 6x13 RS Alus bei E-Bay mit ABE und Schrauben komplett inkl. Versand 48€ bezahlt. Sie haben keine Schrammen, müssten noch nichtmal lackiert werden (Mach ich aber trotzdem ;-))
Scheene Gruß
Sascha
Hallo Kai
sieht ja richtig gut aus. Den Gang zum Lackierer werde ich in der nächsten Zeit auch antreten müssen. Wenn man fragen darf. was hast du denn bezahlt?
Und welche Farbe ist das denn? Ich habe nämlich heute von meinem Autoteilhändler gesagt bekommen, daß er meine Farbe (hellrot '71) nicht mehr gemischt bekommt, weil Lesonal den Farbton nicht mehr unterstützt.
Muss mich nun mal nach einem anderen Farbhersteller umschauen!
Scheene Gruß
Danke Jungs hat alles soweit geklappt
die Buechsen sind wieder zusammen, sogar die Hinterachse ist wieder zusammen.
Ich musste sie aber mit 5 Dosen Bremsenreiniger, nem Kompressor und ner Ofenreinigungsbuerste 4 Stunden lang saubermachen von uebriggebliebenem Strahlgut vom Kunststoffbeschichten sieht aber wieder gut aus, oder?
Scheene Gruß
Sascha
Ich dachte vielleicht daß man darauf achten muss, um Beschleunigungs- und/oder Bremskräfte besser abfangen kann (mehr Material in der Buchse).
Und mit vorne und hinten meinte ich die Löcher in Bezug auf den Mittelpunkt.
vorne vorne
( o)--------( o) -> Fahrtrichtung
das hier fängt ja wahrscheinlich die Beschleunigungskräfte besser auf (welche bei meinem V4 ja bestimmt nicht vorhanden sind ;-))
hinten hinten
(o )--------(o ) -> Fahrtrichtung
und das hier ist bestimmt fuers Bremsen besser, oder ist das vollkommen egal?
oder ist es auf einmal sogar gemischt
hinten vorne
(o )--------( o) -> Fahrtrichtung
oder umgekehrt
vorne hinten
( o)--------(o ) -> Fahrtrichtung
Die bläulich/lilafarbenen Buchsen in den Bildern sind die neuen, die schwarzen metallgehuellten die alten Buchsen.
Scheene Gruß
Sascha
Hier sind nun die Bilder dazu
muss darauf geachtet werden wo die Löcher sind?
kommen die nach aussen?
(o )-------( o)
oder nach innen?
( o)-------(o )
Scheene Gruß
Sascha
PS: Boah, lässt das sich scheisse erklären
Hallo allerseits
bin gerade dabei meine Hinterachse wieder zusammenzubauen.
Hab mir dazu alle Gummibuchsen in PU bestellt, damit das Fahrwerk ein wenig direkter werden soll. Alle Achsteile waren beim Sandstrahlen und Kunststoffbeschichten, sind nun zurueck.
Bin nun wieder am zusammenbauen und habe bemerkt, daß die Längslenkerbuchsen das Loch in der Mitte "aussermittig" haben.
Habe "natuerlich!" beim Auseinanderbau nicht darauf geachtet.
Wie werden die nun wieder eingebaut?
so
(o )-------(o )
oder so
( o)-------(o )
oder so
( o)-------( o)
oder so
(o )-------( o)
Ich hoffe Ihr könnt mir meiner Darstellung etwas anfangen, wenn nicht mache ich Bilder, und poste sie dann hier!
Scheene Gruß
Sascha
Hi birdofprey
mein Vater hatte frueher auch einen 1er.
Ich glaube deshalb habe ich jetzt auch einen ;-))
Das war 1969 und das neben dem Capri ist meine Mutter!
(Bildunterschrift im Fotoalbum :" Neuer Capri, alte Frau ;-)) Wirklich!!)
und so sah der Capri dann etwas später aus, jaja das war damals scheinbar so Mode!
Scheene Gruß
Sascha
Hi MK1
do hat mich doch de Schlaach getroff, als ich dat geläähs hann, noch e Saarlänner loheile em Forum.
Unn de bescht aach e Ennser am nommo heerrichte -> scheen eisch aach.
Miss ma uus mol unbedingt treffe.
Scheene Gruß
Sascha
Hallo
habe gestern beim Versuch meinen rechten Kotflügel abzumontieren festgestellt, daß der rechte Kotflügel nicht mehr der originale ist, und nicht normal angeschweßt wurde.
Es sieht aus, als ob der Kotflügel mit Silberlot hartgelötet, oder autogen geschweißt wurde? War das üblich damals?
Wie bekomm ich den ab, ohne ihn ganz auseinanderzuflexen?
Das Lot scheint in den Spalt eingedrungen zu sein. Den Schweißpunkt abflexen bringt also nix!
Hilfe??!!
Scheene Gruß
Sascha
@ Friese
hab mich mal auf der Homepage umgeschaut, entdecke dort aber irgendwie nur Mindestbestellmenge in der 5l Dose. Nix mit 1l Gebinde!
Oder hab ich mich verlesen?
Welche Farbe habt Ihr Euren Capri untendrunter (Achsen, Blattfedern, Bremstrommeln etc.?)
Wieviel Farbe brauch ich dann dafür?
Scheene Gruß
Sascha
Hi Jungs & Mädels
wo kauft ihr denn das Brantho-Korrux-Zeugs?
habs gesucht mit Google, abber nix Vernünftiges gefunden.
Scheene Gruß
Sascha
Hallo
heute beim Auseinanderschrauben ist mir aufgefallen, daß im Spalt von Motorhaube und Kotflügel der Rost sein UNwesen unter der Karosseriemasse getrieben hat. Ich habe festgestellt, daß die Kotflügel unten geschraubt sind. sind die oben verschweißt? Wenn ja, wie krieg ich die ab? auftrennen mit der Flex?
Ich geh mal davon aus, daß ich sie auf jeden Fall demontieren muss, oder?
Scheene Gruß
Sascha
Heute habe ich begonnen, den Capri komplett auseinanderzunehmen, d.h. alle Anbauteile ab, Scheiben raus etc.
Einige Schrauben habe ich abgerissen, trotz WD40 und Warten. #*%§"$% . Na egal.
Leider habe ich die Rückleuchten nicht abmontiert bekommen. Ich habe den Bügel im Kofferraum innen abmontiert, die eine Scraube die die Leuchte hält abgeschraubt, aber nix zu machen, die sitzen immer noch bombenfest.
Wurden die im Werl geklebt? Gibt es irgendeinen Trick die rauszubekommen, ohne sie zu zerstören?
Scheene Gruß
Sascha
Yippieh
gestern habe ich probiert den Motor laufen zu lassen, zuerst hatte ich einige Probleme mit dem Anspringen, hatte immer nur Fehlzündungen aber sprang nicht an. Nach vielem rumprobieren fiel mir auf daß der Motor schwer lief, also Zündung nochmals kontrolliert, und siehe da, der Zündverteiler war um 180° verkehrt. Das ganze richtig gemacht, und siehe da, zuerst lief der Motor beim Anlassen viel schneller, und broom broom, er lief.
Nun kanns mit dem Rest vom Capri weitergehen.
Hallo Herwe
nein die Dinger sind nicht Seitenbezogen. Das ist nur ein Schalter der auf Neigung reagiert, egal ob seitlich (Kurvenfahrt) oder vorne/hinten (Beschleunigen/Bremsen).
Das Anschließen ist ganz einfach. Du ziehst eine Leitung (Querschnitt ca 1mm²) vom Zündungsplus deines Capris an den Schalter (Welchen Kontakt du nimmst ist völlig egal) und von dem anderen Kontakt an den Gurt. Fertisch!
Scheene Gruß
sascha
Hallo Herwe
du musst die Dinger möglichst gerade einbauen damit die Kugel im geraden Zustand den Gurt nicht blockiert. Verkabel die Dinger und probier dann aus, wo du sie am besten montierst.
Scheene Gruß
Sascha
Servus Herwe
die gelben Dingers, das sind die Dingers, die deine Schrothgurte von den normalen unterscheiden. Das sind die autocontrols.
du musst die Gurtaufroller über die gelben ASM Dinger mit +12V (Zündungsplus) verbinden.
In den gelben Dingern sind nämlich Kugeln, die, wenn sie aus der Mittelstellung geraten, sei es durch Kurvenfahrt oder Bremsen die Stromzufuhr zu den Gurtaufrollern unterbrechen, und den Gurt gegen das Abrollen sperren.
Du musst in Zukunft dann also die Zündung anschalten, bevor du Dir die Gurte anlegen willst!
Viel Spaß mit deinem Capri, und willkommen hier!
Scheene Gruß
Sascha
Hallo Martin
habe meinen auch so entdeckt, war bei nem Freund im Nachbardorf, und schaue in die Scheune einer alten Bäuerin, und siehe da -> 71er Capri 1500 V4 XL.
Werde in diesen Winter hoffetnlich fahrfertig machen.
Scheene Gruß
Sascha
Hallo Kathi
viel Glück noch bei deiner Suche!
Ich hab meinen 1er für 250€ geschossen. Der iss bis auf den Motor auch noch richtig gut. Muss nur lackiert werden.
Scheene Gruß.
Sascha
PS : Hübsche Signatur
Hi Leutz
hab mir gerade bei E-Bay 4 RS Felgen geschossen
Gehn die überhaupt für den 1er Capri?
Wenn ja, muss man die eintragen? Hat jemand ne Briefkopie?
Im Voraus schon mal danke
Sascha