Beiträge von Setzi

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Servus

    Ich will meinen Capri (sollte er denn irgendwann mal fertigwerden) mit H-Kennzeichen zulassen!
    Wie verhält es sich dann mir einem Motorenumbau?
    Was muss ich in Bezug auf das H-Kennzeichen beachten, darf ich das überhaupt?
    Welchen Motor muss/soll/kann ich benutzen?
    Was macht Sinn?

    Ich weiß ich sollte den 1500er drinlassen etc...! Aber der 1er sieht doch viel zu geil aus, als daß man ihn nur mit 120 über die Autobahn fährt!

    Was denkt ihr?

    Gruß

    Sascha

    Hallo Junx und Mädels!

    Bin nun ganz langsam dabei meinen Scheunenfund auseinanderzuschrauben!
    Dabei ist mir aufgefallen, daß die hinteren Seitenscheiben 3-4mm Spiel in Ihrer Fassung haben, und daß deswegen beim Waschen Wasser in den Innenraum gelangen kann. Mir ist auch aufgefallen, daß in dem Chromrahmen, der die Scheibe festhält kein Gummi drin ist. Soll da uch keiner sein, oder ist der mit der Zeit verloren gegangen? Im Fensterauschnitt (Karosse) ist eine dunkle Masse aufgebracht (Dichtungsmasse?), die schon zeimlich hart ist.
    Hat die Scheibe vielleicht deshalb soviel Spiel?

    Gruß

    Sascha

    Hallo Leutz

    gestern hab ich mein Schätzchen in der Scheune abgeholt, hat alles gut geklappt. Beim Säubern hab ich sogar unter der hinteren Sitzbank den Bauzettel gefunden -> kommt aus Saarlouis, von dort wo ich arbeite ;-))!
    Mir war schon fast klar, daß der Motor nach der langen Standzeit von über 10 Jahren "fest" sein würde, aber so fest? Da rührt sich ja überhaupt nix!
    Nun meine Frage: Soll ich den originalen 1500er wieder neu aufbauen, und dann wieder Einbauen, oder soll ich direkt auf einen etwas größeren bauen.
    Wie verhält es sich dann mit dem H-Kennzeichen? Welcher größere Motor käme dann in Frage?

    Scheene Gruß

    Sascha

    Bin erst 26 ;-)), hab deshalb noch nicht den Fuhrpark wie ihr alle verschlissen:

    mit 16 natürlich Mopped-Zeit ->
    Yamaha DT80MX -> stand bei meinem Schwager im Keller, total im Arsch.
    meine erste Restaurierung sozusagen (neu lackiert etc.)
    Yamaha DT80LC2 -> Bj.85, hab sie mit 64tkm gekauft, und mit 105tkm
    wieder verkauft. Fährt glaub ich heut noch!

    mit 18 dann
    Ford Escort 1.6 Diesel ->(gnadenlose 54PS) Bj. 86, sparsamstes und
    "lustigstes" Auto, das ich je hatte!
    musste beim Escort-Neukauf meines Vaters
    die Altauto-Entsorgungs-und-3000-Mark-dafür-kriegen
    über sich ergehen lassen (mit gebrochener
    Antriebswelle)
    Ford Sierra 2.0 DOHC -> Altauto meiner Eltern. Neu lackiert, tiefer gelegt
    (40mm), und wirklich sehr respektable Musikanlage drin
    Als ich meinen jetzigen Mondeo kaufte, musste der
    in unsere Schrauberbude ausweichen, von wo er von
    einem Freund erlöst wurde, der sich seiner annahm.
    Bj.91
    Ford Mondeo 2.0 TDCi -> Der pure Wahnsinnskombi auf vier Rädern.
    Geht wie Sau, und brauch kein Sprit! (6,3l)
    Und Plaaaaaaaaaaaatttzzzzzzz hat der ohne Ende.
    Hoffe er begleitet mich noch eine Weile.

    Neuester Erwerb -> Capri 1 1500 LX Bj 1971. Scheunenfund, bisher noch nicht
    restauriert!

    Motorrad : Yamaha Fazer 600 Bj:2001

    Scheene Gruß

    Sascha

    Hallo

    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Capri 1 1500 V4 XL.
    Den habe ich letzte Woche in einer Scheune im Nachbarort gefunden.
    Erstzulassung : 13.10.1971
    Farbe : Rot
    km-Stand: 46 740

    Der Zustand ist verostet, aber nirgendwo durchgerostet. Der Innenraum befindet sich in einem Top-Zustand. Das Vinyl-Dach sieht aus wie neu (keine Risse, oder sonstige Beschädigungen.

    Habe meiner Meinung nach einen recht guten Fang gemacht damit, glaube ich zumindest mal. (250€)
    Kann mich leider nur nicht direkt in die Arbeit stürzen (Meisterprüfung steht vor der Tür ;( ). Aber im Sommer gehts los!

    Da ich neu in der Capri-Szene bin (bin ja auch erst 26 !), wäre ich um jeden Kommentar dankbar, und um jeden weisen Rat, der mir Schwachstellen zeigt, und/oder Tips zur Restauration geben will.

    Der Capri soll auf jeden Fall ungefähr original werden, mit leichten zeitgemässen Tuning (H-Kennzeichen!)

    Scheene Gruß

    Sascha