Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Innen, würde ich sagen
Er ist ein Bekannter von mir. Er ist auch sehr zufrieden mit der Anlage. Die Montage war ohne Probleme, es hat alles gut gepasst.
Beiträge von burny67
-
-
Hier einen Onboard Video, IIIer 2.3 mit Janspeed Edelstahl Anlage und Janspeed Stahl Krümmer :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Salut Denis,
Nimmst doch die Janspeed Edeltstahl Anlage.
Gruss
Alban
-
Und was ist mit den 3 Motor geplannt ?
-
Wie dick sind die Scheiben bei dir ?
-
Zitat
Mit der Welle vom 2.8i (die vom 160PS, nicht 150PS aus Granni Co.)
Ich dachte immer die Welle vom Sierra/Granada/Scorpio 2.8i die gleiche wie die vom Capri 2.8i ist, also 276°.
-
Marko macht die Adapterplatte für 283mm 2wd Cossie Scheiben.
Vielleicht hat er auch die Verlangerung für den Zentrierstummel der Nabe . -
Zitat
Habe Sperre von ZF drin
Wie viel % hat es dann ? -
-
Hallo,
Das wusste ich schon am Anfang an, dass der Design ist nicht optimal.
Aber zuerst wollte ich den gesamte vordere Bereich vom Motorraum (Kühlerbech + Halterungen, Batterie Halterung) zerschneiden.
Dieser LLK habe ich neu gekriegt für wenig Geld, und er passt vor dem Kühler ohne Anderungen.Ich werde erst den Lader umbauen. Nachher mal sehen ob der LLK noch schuld ist.
Dietmar, was hast du für einen LLK verbaut ? Wie gross ist den Netz ?
Könntest du mir Bilder per Email zuschicken ? An zakspeed(at)free.frDanke
Gruss
Alban
-
Ah ja ! Gefällt mir ! :golly:
Vieilleicht fehlt mir den Stosstangen. Naja, geschmacksachen. -
Mit dem eckigen Abgassammler ist es zwar nicht optimal, aber du wirst einen sehr deutlichen Unterschied feststellen und evtl. sogar mit dem eckigen Abgassammler glücklich werden
Von einer Firma in DE wird vieilleicht eine kleine Serie von dem Strömungsgünstig T04 Abgassammler gefertigt.
Mal sehen... :vain: -
Alles klar. Ich werde mal die Abgasspirale einbauen.
Gruss
Alban
-
Hallo,
Ich werde am WE Bilder machen.
Der LLK (Fiat Marea) sieht so aus :
Es ist senkrecht, vor dem Wasserkühler montiert.Ich habe zwar keinen 2.3er Lader zu Verfügung, aber eine kleinere Abgasspirale (1.52 glaube ich) für den T04 habe ich seit Jahren da.
Vieilleicht ist es mal die Zeit für den Einbau.Gruss
Alban
Edit : In dem zwischen Zeit habe ich 2 Bilder im Net gefunden. Noch mit dem original Regelventil.
-
Hallo Alban,
kommt schon hin , schließlich hat der LLK ja die Aufgabe die komprimierte Luft zu kühlen um durch den damit verbundenen Volumenverlust mehr Luft in den Motor zu bekommen . dadurch muß natürlich der Lader auch mehr Luft zur Verfügung stellen . Schafft er das nicht , sinkt der Druck . Durch das Eigenvolumen des LLK passt natürlich auch mehr Luft ins System , aber solange der Lader genug Luft liefert ist das kein Problem, weil er ja nur 1x gefüllt werden muß .
Gruß Jürgen
Und wie könnte ich mehr Luft für den Lader zur Verfügung stellen ?
Gruss
Alban
-
Vorspannung der Druckdose erhöhe das der Lader mehr Druck erzeugt bis der gewünschte Druck da ist.. Is aber auch klar das der Lader nicht mehr den herkömmlichen Druck schafft da jetzt das Fassungsvermögen des Druckkreislaufes erhöht wird.
Druckdose, meinst du das Regelventil, nein ?
Weil der T04 hat kein Wastegate,dort wird immer drum gespielt. -
hast du schon mal ladedruck vor dem ladeluftkühler gemessen??
Nein, das könnte ich schon machen. Alurohr bohren ist kein Problem. Passende Schraub-Fitting habe ich schon bereit.
Aber wenn die 0,4 bar vor dem LLK da sind, was soll ich dann machen ? -
Hallo Turbo-Fahrer,
Seit ich habe den LLK in meinem Capri verbaut, habe ich Ladedruck verlust.
Vorher, ohne LLK, hatte ich 7 psi im Luftsammler (aslo ca. 0,45 bar ) mit dem Garrett T04 auf den 2.8er.
Jetzt geht es nicht über 0,2bar im Luftsammler, und unter 3 psi in der Ansaugbrücke.Den gesamte LLK Kreislauf, also Rohre, LLK, und Schläuche sind bis 1 bar dicht, getestet mit dem Luft-Kompressor.
Beim LLK Einbau ich hatte auch die Vordere Spirale von Turbolader um 45 Grad drehen müssen. Die habe ich extra mit Loctite Hoch-Temperatur Silikon RTV5920 gedichtet. Die war auch so nach dem damalige Turbo Revision von einer Firma (STK).
Das Regelventil habe ich mehr mal geprüft. Ich habe bei mir den WT Luftsammler, es ist sogar direkt im Luftsammler geschraubt. Nach ohne Erfolg, das original Ventil wurde sogar durch einen Nachbau Ventil von dem Schwaben-Garage gewechselt. Dieses Ventil habe ich auch als Einstellbar Ventil umgebaut. Also die Feder wird durch eine Gewinde und Teller mehr vorgespannt. Bringt auch nicht, weil Top-Ladedruck nicht erreicht ist.Zwischen Luftsammler und Vergaser habe ich sogar eine neue und breitere Dichtung gemacht.
Alles Unterdruck/Überdruck Leitungen sind auch durch bessere gewechselt worden.
Alles wurde mit Wasser und Seife geprüft. Keine Luftblase wenn ich eine Druck Test mache.
Alle Verbindungen sind dicht, Luftsammler am Vergaser auch.
Könnte es sein dass der LLK macht so um. 0,2 bar Druck-Abfall ? Pressure Drop gennant.
Und/oder der Turbolader keinen Ladedruck mehr brigen kann ? Also es ist an der Grenze ?
Wie könnte ich den Ladedruck erhöhern ?Geplannt über den Winter ist eine kleine Abgasspirale für den T04 zu montieren.
Vielleicht auch einen kleine Abgassammler wenn ich irgendwas kreigen können.Würde es helfen ?
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt ?Danke im Voraus für jeden Tipp !
Gruss
Alban
-
Du hast kein Auspuffanlage unter dem Benzintank mehr ?
Ich sehe gar keine Flammen !