Ja genau.
Beiträge von burny67
-
-
Als Info, vor ein Paar Jahren habe ich diese 2.8er Ansaugbrücke Dichtung direkt bei Ford bestellt 93 TX-9A454-AA und natürlich verbaut.
Sie scheinte etwas dicker als die alte 2.8er Dichtung. Ob das hilft?
-
Ist einen LLK verbaut?
Ich würde auch beim Flansch zwischen Luftsammler und Vergaser suchen. Etwas Luft mit dem Kompressor rein mit so einem Setup:
-
Laut Anleitung von Wst wird der Stabi mit den Hülsen im angeschweißten Auge fest verschraubt so wie ich das sehe.
Gewindelänge vom Uniball am Anschweißbock und das Linksgewinde am Querlenker ist ca 35mm jeweils abzüglich ca 5mm der Kontermutter. Da 10mm Restgewinde verbleiben müssen bleibt ein Verstellweg von 40mm um den Nachlauf einzustellen.
Danke.
Ich war auch damals bei WST (2009 oder 2010) um die Schubstreben einbauen zu lassen. Keine Verstärkungsbleche würde benutzt da mit der WST Strebe der Anschweissbock sitz in dem Bereich wo eine extra Blech am Rahmen schon vorhanden ist.
Die Stabi würde auch mit den Hülsen und die zwei Alu-Platten fest am Querlenker geschraubt. Mit den zwei 26mm Alutplatten ist die Stabi um 26mm Richtung Motorträger geschoben.
Bis jetzt ist nie was kaputt gegangen, aber ich werde auch mal mit eine schwimmende Stabi testen.
Grüsse
Alban
-
Baust die Stabi schwimmend oder fest im Verbindung mit den Alublöcke?
Könntest du mir bitte sagen wie lang ist der Gewinde des Uniball-Gelenks? Und auch auf der andere Seite, die Gewindelänge von dem Adapter der in der Strebe geschraubt wird?
Danke
Alban
-
Sind aber nur 6,5 x 13. Für unverbreiterte Capris ok, aber bei den verbreiterten Capris gehören mindestens die 7,5er RS rauf. Mein Favorit ist natürlich BBS E 30 in 8 oder 9 Zoll in 13 und 15 Zoil und natürlich die BBS RS in diversen Grössen. Ist nur meine Meinung. Jeder sollte das so machen, wie es ihm am Besten gefällt.
Gruss Bernd
Was für einen ET haben die 6.5x13 WT Stahlfelgen?
Grüsse
Alban
-
Ich fahre auch 170er Hauptdüsen. Ich habe die Düsen der Volllastanreicherung vergrößert,das hat was gebracht. Ich fahre 1 bis 1,2 bar Ladedruck
Hallo,
Also die Düsen die im Deckel gepresst sind. Wie gross hast du die aufgebohrt?
Danke
Alban
-
Ihr habt das gut und schnell gemacht!
Viel Spass beim Capri Fahren!
-
Hallo,
Ich möchte dieses Thema auch reaktivieren.
Zu mager im Vollast hatte ich auch. Da bin ich grad dabei meinem 38er EEIT zu revidieren und möchte ich wissen ob jemand Erfahrung mit dem Aufbohren von den Düsen für die Volllastanreicherung hätte?
Ich spreche von den zwei kleine Düsen die im Vergaser-Deckel gepresst sind, und führen extra Sprit durch die Messing-Rohre die über die Starterklappen sitzen.
Danke.
Grüsse
Alban
-
Ja genau die Kent Cams V6T21 (276°) ist sehr angenehm. Die habe ich verbaut.
Es ist eigentlich eine 2.8i Welle mit etwas mehr Hub.
Gruss
Alban
-
Hallo an alle,
Danke für die Feedbacks!
Übrigens Andreas hat recht, die Streben waren im Tickford Capri eingebaut. Aber nur eine pro Seite.
Da sind Tickford Infos und Bilder zu sehen: http://www.a400mod.com/What%20is%20a%20Tickford%20Capri.htm
Gruss
Alban
-
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit so einem Satz hätte:
https://www.ebay.co.uk/itm/Capri-Rear…d-/222467589641
Danke
Gruss
Alban
-
Für die 2.9er Kurbelwelle im 2.8er Block brauchst du entweder 24V Kolben oder speziellen Kolben (Liebl bietet die an).
-
Danke für die Infos !
D.h. der 2.8i Tankgeber hatte keinen Rücklauf Anschluss ?
-
Nur eine kurze Frage.
Ausser dass die Pumpe am Tank befestigt, wo liegt die Unterschiede zwischen den 2.8i und Vergaser Tank ?
-
Ja genau, Essex ohne Servo ist anders als V6 ohne Servo
-
Hi Jürgen,
Ja genau, es stimmt mit einigen Internet Bilder.
Nun welche Ausführung ist für welche Ausstattung ?
Danke
Alban
-
Hallo,
Weiss jemand ob alle Sicherungskasten beim IIIer gleich sind ?
Egal ob L, S, Ghia oder 2.8i Ausstattung ?
Danke
Gruss
Alban
-
Hallo,
Da will ich mir grad einen OBD Diagnosegerät besorgen, möchte ich gern wissen ob jemand Erfahrung mit einem OBD Lesegerät/Fehler-Löschgerät hätte ?
Und könnte mir eventuell Modelle von Geräte die gut funktionieren nennen.
Es geht mir um die Fehler bei einem Ford Focus II Bj. 2009 Benziner zu lesen und löschen nach der Reparatur.
Als Beispiel habe ich sowas gefuden:
Autophix OM126
https://www.amazon.de/gp/product/B07…423233fbf351a85
Danke
Gruss
Alban
-
Hallo Walter,
Ich habe es übersetzt.
Links
Fahrer :
Nom / Name :
Prénom / Vorname :
Adresse :
Code postal / PLZ : Ville / Stadt :
Téléphone / Telefon : E-mail :
Pseudo / Benuzter Name (im Forum) : Date et signature / Datum und Unterschrifft
Beifahrer :
Nom / Name : Prénom / Vorname :
Etes-vous membrer du Club Capri Passion ? / Sind Sie Mitglied des Capri Club Passion ? Oui / Ja Non / Nein
Avec quel véhicule serez-vous présent ? / Mit welchem Auto werden Sie kommen ?
IMPORTANT Année de mise en circulation ? / WICHTIG Erstzulassung Jahr
Rechts
Membre CCP / CCP Mitglied
NB : Un membre CCP par voiture fait bénéficier l’ensemble de l’équipage
du prix “Membre CCP” / Mit einem CCP Mitglied pro Auto, können alle Beifahrer von den CCP Preis profitieren.
X participant(s) x 240 € en chambre double = / X Teilnehmer im Doppelzimmer (240 € pro Person)
X participant(s) x 300 € en chambre double = / X Teilnehmer im Einzelzimmer (240 € pro Person)
Non Membre CCP / Nicht CCP Mitglied
X participant(s) x 240 € en chambre double = / X Teilnehmer im Doppelzimmer (290 € pro Person)
X participant(s) x 300 € en chambre double = / X Teilnehmer im Einzelzimmer (350 € pro Person)
Montant total à inscrire sur votre chèque = / Totalbetrag für den Scheck (bei Bedarf könnte man auch überweisen, bitte Kontakt mit patrick.f@ford-capri.eu aufnehmen)
Vous devez faire parvenir votre règlement
par chèque à l’ordre de : Club Capri Passion
accompagné de ce bulletin d’inscription
complété lisiblement à l’adresse suivante : / Infos für die Bezahlung per Scheck.
CCP Adresse :
Patrick Forignon
Secrétariat CCP
140, rue du Petit Arbois
54520 Laxou
Frankreich
Ces tarifs incluent : l’hébergement, la restauration et les activités organisées sur place par le CCP.
Les prix sont indiqués par personne, à multiplier par le nombre de participants composant l’équipage.
Vos consommations personnelles ou tout autre supplément auprès des différents prestataires de
la manifestation, hormis le forfait prévu par l’organisateur, resteront à votre charge.
Les organisateurs attirent également votre attention sur deux points importants :
1 – Votre inscription ne sera prise en considération définitive qu’accompagnée de son règlement intégral.
2 – En cas de désistement après la date du 31 mars 2019, aucun remboursement,
Im Preis sind die Unterkunft, das Essen und die Aktivität inbegriffen.
Die angegebene Preis sind pro Person. Eigenverzehr die nicht im CCP Pauschal sind, sind nicht im Preis inbegriffen.
- Die Anmeldung wird erst nach der Zahlung Validierung komplett sein.
- Falls einen Rücktritt nach dem 31. März 2019 stattfindet, es wird keine Rückzahlung möglich sein.