Endergebnis frisch beledert
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An so was habe ich schon für die Ladedruckanzeige gedacht
Tolle Arbeit
Beiträge von burny67
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So , ich glaube jetzt haben wir es , es kommen Kl.15 an das rote Kabel am Steuergerät ( Zündung , Stufe 2) und Kl.50 an das weiße Kabel am Steuergerät (Startposition am Zündschloss , Stufe 3) , sind beide im Motorraum und brauchen nicht zusätzlich rausgelegt werden . Einige Anlasser haben einen zusätzlichen Anschluß für die Umgehung des Vorqiederstands beim Starten , glaube der heißt Kl.16 , da kann das weiße Kabel angeschlossen werden , wenn nicht vorhanden an Kl.50 gehen . Bei der Kl. 15 an der Zündspule messen ob da 12V ankommen , bei manchen Capri soll der Vorwiderstand ja im Kabelbaum verbaut sein , dort das rote Kabel mit anschliesen.
Hallo,
Um das weisse Kabel vom Steuergerät richtig am Anlasser/Magnetschalter anzuschliessen, ist es besser am Klemme 50 (Zündung Stufe 3) oder am Klemme 15a (Startanhebung) es zu verbinden?
Seit ca. 15 Jahren ist das weisse Kabel wie auch das rote am Klemme 15 verbindet worden, und möchte ich es nun richtig machen
Danke
Grüsse
Alban
Edit:
Klemme 50 ist hier auf dem Schaltplan:
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Ja genau.
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Als Info, vor ein Paar Jahren habe ich diese 2.8er Ansaugbrücke Dichtung direkt bei Ford bestellt 93 TX-9A454-AA und natürlich verbaut.
Sie scheinte etwas dicker als die alte 2.8er Dichtung. Ob das hilft?
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Ist einen LLK verbaut?
Ich würde auch beim Flansch zwischen Luftsammler und Vergaser suchen. Etwas Luft mit dem Kompressor rein mit so einem Setup:
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Laut Anleitung von Wst wird der Stabi mit den Hülsen im angeschweißten Auge fest verschraubt so wie ich das sehe.
Gewindelänge vom Uniball am Anschweißbock und das Linksgewinde am Querlenker ist ca 35mm jeweils abzüglich ca 5mm der Kontermutter. Da 10mm Restgewinde verbleiben müssen bleibt ein Verstellweg von 40mm um den Nachlauf einzustellen.
Danke.
Ich war auch damals bei WST (2009 oder 2010) um die Schubstreben einbauen zu lassen. Keine Verstärkungsbleche würde benutzt da mit der WST Strebe der Anschweissbock sitz in dem Bereich wo eine extra Blech am Rahmen schon vorhanden ist.
Die Stabi würde auch mit den Hülsen und die zwei Alu-Platten fest am Querlenker geschraubt. Mit den zwei 26mm Alutplatten ist die Stabi um 26mm Richtung Motorträger geschoben.
Bis jetzt ist nie was kaputt gegangen, aber ich werde auch mal mit eine schwimmende Stabi testen.
Grüsse
Alban
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Baust die Stabi schwimmend oder fest im Verbindung mit den Alublöcke?
Könntest du mir bitte sagen wie lang ist der Gewinde des Uniball-Gelenks? Und auch auf der andere Seite, die Gewindelänge von dem Adapter der in der Strebe geschraubt wird?
Danke
Alban
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Sind aber nur 6,5 x 13. Für unverbreiterte Capris ok, aber bei den verbreiterten Capris gehören mindestens die 7,5er RS rauf. Mein Favorit ist natürlich BBS E 30 in 8 oder 9 Zoll in 13 und 15 Zoil und natürlich die BBS RS in diversen Grössen. Ist nur meine Meinung. Jeder sollte das so machen, wie es ihm am Besten gefällt.
Gruss Bernd
Was für einen ET haben die 6.5x13 WT Stahlfelgen?
Grüsse
Alban
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Ich fahre auch 170er Hauptdüsen. Ich habe die Düsen der Volllastanreicherung vergrößert,das hat was gebracht. Ich fahre 1 bis 1,2 bar Ladedruck
Hallo,
Also die Düsen die im Deckel gepresst sind. Wie gross hast du die aufgebohrt?
Danke
Alban
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Ihr habt das gut und schnell gemacht!
Viel Spass beim Capri Fahren!
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Hallo,
Ich möchte dieses Thema auch reaktivieren.
Zu mager im Vollast hatte ich auch. Da bin ich grad dabei meinem 38er EEIT zu revidieren und möchte ich wissen ob jemand Erfahrung mit dem Aufbohren von den Düsen für die Volllastanreicherung hätte?
Ich spreche von den zwei kleine Düsen die im Vergaser-Deckel gepresst sind, und führen extra Sprit durch die Messing-Rohre die über die Starterklappen sitzen.
Danke.
Grüsse
Alban
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Ja genau die Kent Cams V6T21 (276°) ist sehr angenehm. Die habe ich verbaut.
Es ist eigentlich eine 2.8i Welle mit etwas mehr Hub.
Gruss
Alban
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Hallo an alle,
Danke für die Feedbacks!
Übrigens Andreas hat recht, die Streben waren im Tickford Capri eingebaut. Aber nur eine pro Seite.
Da sind Tickford Infos und Bilder zu sehen: http://www.a400mod.com/What%20is%20a%20Tickford%20Capri.htm
Gruss
Alban
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Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit so einem Satz hätte:
https://www.ebay.co.uk/itm/Capri-Rear…d-/222467589641
Danke
Gruss
Alban
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Für die 2.9er Kurbelwelle im 2.8er Block brauchst du entweder 24V Kolben oder speziellen Kolben (Liebl bietet die an).
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Danke für die Infos !
D.h. der 2.8i Tankgeber hatte keinen Rücklauf Anschluss ?
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Nur eine kurze Frage.
Ausser dass die Pumpe am Tank befestigt, wo liegt die Unterschiede zwischen den 2.8i und Vergaser Tank ?
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Ja genau, Essex ohne Servo ist anders als V6 ohne Servo
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Hi Jürgen,
Ja genau, es stimmt mit einigen Internet Bilder.
Nun welche Ausführung ist für welche Ausstattung ?
Danke
Alban
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Hallo,
Weiss jemand ob alle Sicherungskasten beim IIIer gleich sind ?
Egal ob L, S, Ghia oder 2.8i Ausstattung ?
Danke
Gruss
Alban