Gab es ein Rückschlagventil am Scorpio 2.8i ?
Beiträge von burny67
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Zitat
Der Turbo braucht den zweiten Anschluß dringend, fährt man mit Ladedruck wird das normale Kurbelgehäuseentlüftungsventil im Ventildeckel durch den Ladedruck geschlossen gehalten, der Überdruck im Motor würde dann durch die Belüftung im Serien- Öleinfülldeckel mitsammt dem Ölnebel ins Freie gedrückt.
Im Saugbetrieb ohne Ladedruck saugt der Motor über das Ventil im Ventildeckel durch den Motor frische Luft über den Öleinfülldeckel an, das Kurbelgehäuse wird durchlüftet. Im Betrieb mit Ladedruck kann lediglich der Überdruck durch den Anschluß am Einfülldeckel entweichen, mehr nicht. Deshalb braucht der Turbo beide Anschlüsse.Im Betrieb mit Ladedruck, mit einem Bypass vor dem Kurbelgehäuseentlüftungsventil, also mit T-Stück zwischen Ventildeckel und Ventil, man könnte mehr Überdruck belüften.
Also wie beim Öleinfülldeckel, oder ? -
Es gibt immer so eine Stahlwolle im Öleinfülldeckel.
Sollt man für die Turbo-Motoren diese Stahlwolle entfernen ? -
Hier ist eine Liste über die 2.8 Motorblock :
2,8l LC Mustang / Pinto PX
2,8l MC Mustang / Pinto PV
2,8l MC YUMA2,8l HC MH/EVA -AC 78 PY A – Granada Vergaser 135 ps
2,8l HC MH/EVA +AC 82 PY U2,8l FI MH PR A
2,8l FI MH/EVA PR P
2,8l FI MH/Granada 150 ps/Gloria PR C
2,8l FI MH/Granada 160 ps/Gloria PR B
2,8l FI MH/Gloria PR D (Klima ?)
2,8l FI MH/Gloria Schweden PR
2,8l FI MH/Gloria Schweiz PR 2
2,8l EFI MH/Scorpio 150 ps 85 1/2 PR E - bleifrei
2,8l EFI MH/Scorpio A10 man. 85 1/2 PR 3 - bleifrei
2,8l EFI MH/Scorpio A10 aut. 85 1/2 PR 4 - bleifrei
2,8l FI Capri Supersport 81A PR N
2,8l FI TC/Sierra 83D PR T (=Sierra XR4i) / PR G (=Sierra 2.8)
2,8l FI TC/Sierra Schweden 83W PR
2,8l FI TC/Sierra Schweiz PR 1
2,8l FI TC/Sierra 85 1/2 PR S
2,8l EFI TC/Sierra A10 man. 85 1/2 PR 5
2,8l EFI TC/Sierra A10 aut. 85 1/2 PR 6
2,8l FI TC/Sierra 87 1/2 PR G - bleifrei
2,8l EFI TC/Sierra A10 man. 87 1/2 PR 7 – bleifreiAber was könnte die Unterschiede zwischen 2,8HC ~ 2800cm³ und 2,8 ~ 2772cm³ sein ?
Gruss
Alban
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Zitat
bei mir geht die entlüftung ins freie mit nem filter
Hast du immer noch den Ventil am Ventildeckel ?
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Oder musst hinten den passenden Schlauch-Adapter finden um den BKV hinten anzuschliessen.
Machst mal eine Inserate....
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Hi,
Der Bremskraftverstärker sollte hinten am Zwischenplatte angeschlossen.
Gruss
Alban
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Nicht spürbar.
..... die Düsen sind immer noch im plastik Beutel.
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Zitat
ich hab vor kurzem noch nen Satz 155er aus Berlin bekommen.
ich auch
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Ruddies in Berlin ist einfach top !
Sehr schnell auch. -
£244.67 : Krummer (Stahl)
£288.72 : Auspuffanlage Stahl
£386.60 : Auspuffanlage Edelstahl
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Am V6 Köln muss man die Anlage vorne anpassen (Verbindung mit originale Krummer), aber kein grosse Problem.
Am 3L, passt es direkt, ohne Änderungen.
H-Kennzeichen ?
Dass muss ein Deutscher erklären -
Janspeed ist wirklich "Plug and Play", also keine Montage-Probleme.
Hier kostet das Ding ca. 400 €, Edelstahl ! :
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Bei Capri-Umbau :
Bei Capri Treffen Saarland :
Und nach Weihnachten, der "Happy Man" :)) :
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Ich habe so ein Werkzeug für den V6 :
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Hallo,
Ich habe mir einen Satz 7,5 RS Felgen besorgt.
Sie sind nicht für die kegelbund Radmuttern, sondern für flach Muttern.
Kann jemand mir ein Bild per Email von diese Flachmuttern schicken ?An : essex@free.fr
Danke im Voraus
Alban
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Ich denke sie sind die "Sportex" Krümmern.
Ein Bekannter hat diese auf sein 2.8 verbaut.
Die passen nicht so gut mit der Auspuffanlage und muss man ein kleinere Ölfilter verwenden.Gruss
Alban
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So fertig.
Ich habe festgestellt dass mein Motor zu viel Leistung hat und wollte von das Getriebe trennen.
3 Scrauben waren nicht mehr gest genug. :kotz:
Komisch, als ich das Getriebe mit dem Motor zusammen gebaut habe, ich hatte alle Schrauben mit dem richtige Drehmoment angezogen. :nixweiss:
Back on the road !