Ich glaube ab 2.3 gibt es Feinverzahnt, oder ?
Beiträge von burny67
-
-
Die Schrauben Getriebeglocke/Motor waren fest 2 Jahre her, aber ich werde nochmal prüfen.
Pilotlager ist wie das Ausrücklager, neu und das passendes.
-
Das Einzige was ich gemacht habe war letzte Woche ich habe die Bremssattel Spann-Federn vorne gewechselt. Aslo ich habe den Auto vorne gehoben.
Ich werde am WE schauen ob etwas falsch ist in der nähe von der Kupplung.
Ausrücklager ist fast wie neu und es war sogar ein "originale" Ford-Motorcraft.
-
Der 73er Capri ist off-road, "eingegartnet"
Hier sind die Bilder :
Mit dem 3L Motor :
Und jetzt :
-
Das Nadellager in der Kurbelwelle hat auch ca. 8-10 000 km, also neu.
-
Hallo,
Am Sonntag ich habe fesgestellt dass bei Einkuppeln ich habe ein sehr starkes Geräusch.
Es ist nur bei Einkuppeln und wenn ich bleibe auf dem Kupplungspedal, egal ob ein Gang rein ist oder nicht.
Bei Fahren, wenn ein Gang ist rein gibt es nicht zu hören, und die Gänge gehen problemlos rein.Kupplung hat ca. 20 000 km und das Ausrücklager hat ca. 8-10 000 km.
Ich habe sogar ein Video gemacht :
Ansonsten als ich letztes Mal mit dem Capri gefahren bin (ende September) ich hatte nix.
Ausrücklager defekt oder fest ?
Oder Kupplungskabel Einstellung ?Capri, the fun never ends...
Alban
-
Salut,
Ich bin hier seit dem 26.03.04 aber ich möchte endlich mich vorstellen.
Es ist nie zu spät...
Also, ich heisse Alban, bin geboren in Oktober 1981 in Straßburg, und wie (fast) jeder weisst, ich komme aus Frankreich.
Ich habe mein Capri seit März 2001 und.... STOP ! :kopfschlag:Zuerst woher kommt eigentlich mein Capri-Virus ?
Der Schuldige ist mein Vater. Er hat damals, als in München gearbeitet hat, ein 73er Capri I 2.3 GT gekauft.
Es war sogar bei Ford Ringhoffer in München (ich glaube, aber bin nicht mehr so sicher...).
Er hat diese Auto bis Januar 1997 gefahren (370 000 km). Gute Plfege, Wartung und Restauration waren nötig, aber er hat dass geschafft.
Also diese Auto war für mich immer da/dabei. Er hat immer noch, vieilleicht kommt ein Tag wo es wird wieder zurück auf der Strasse....
Ich war sogar sehr stolz als mein Vater hatte mich jeden Tag mit dem Capri an der Schule gefahren.
Die anderen kammen "nur" mit Renault 5 oder Peugeot 104/504. Also respekt für den Capri.Mit 18 Jahr, Führerschein und ein Renault 19 (den beide habe ich immer noch, Führerschein und R19 :D) war es so weit. Ich will etwas anders, also Capri oder amerikanisches Auto z.b.
In Februar 2001 bringt mir meinem Cousin eine Inserate-Zeitung. Drin war ein 1980 IIIer mit 3.0L Motor für 2000 FF (300 €).
"Es könnte auch interessant für dein Vater's Einser sein. Ein andere Motor, Getriebe, Fahrwerksteile, usw..." sagte er.
Also sofort angerufen und Termine gemacht.
Die Karosserie war in einem sehr gutem Zustand. Nur leicht Rost am Radlauf hinten recht und ein wenig am Windschutzscheibe-Blech, aber nicht dramatisch.
Der Unterboden war wie neu ! Der Verkaüfer hatte sogar den originale Bodenschutz entfern, cool :)) also jede Mangel war dann sichtbar.
Nür das Getriebe hatte ein Problem, aber ein zweites war dabei, wie andere Teile wie Türen, Hecklappe, neu Fahrer Kotflügel,usw....
Der Verkaüfer hatte vorher ein 3.0S geschlachtet.
Deal gemacht und mit dem Capri nach Hause.
Die Karosserie Restauration war in ein Garage durchgeführt, obwohl ich habe viel geholfen.
Ein Bekannter hatte mir das Getriebe neu gemacht.
Von Oktober 2002 bis Oktober 2004 ich bin mit dem 3.0L Motor gefahren. Dann der 3.0L Motor war ein bisschen Müde (Kolbenringe vielleicht) ich habe mir entschiedet auf 2.8 Vergaser umzurüsten.
Bis Juni 2006 es war die Umbau Phase. Es hat etwas langer gedauert als geplannt weil ich musste auch mit der Uni fertig sein. :O
Aber es lohnte sich. Der 2.8 war im Auto sogar mit Turbo.
Seit Juni 2006 ich fahre wieder mit dem Capri. :sonne:Et voilà ! Mein Capri-Geschichte....
Gruss
Alban
-
-
-
Hallo,
Noch ein Paar Tage und dann die Abgasspirale wird für 100.- zu kaufen...
Passt der originale Werksturbo U-Rohr mit dem kleine Sammler ?
Markus, du hast Mail....
Gruss
Alban
-
Hallo,
Weil die T3 und KKK sind am Sammler-Flansch identisch, man hat dann mit ein T3/KKK Sammler mehrere Möglichkeiten.
Aber ist es dann überhaupt Möglich ein T3 Abgsasspirale (kleinere als die originale T4 ) auf ein Garrett T4 ("T04B50" um genauer zu sein) zu montieren ?
Gibt es auch eine T3 Abgsasspirale schon mit ein 75 mm (3 Zoll) Ausgang hinten ?Ich habe schon gesehen dass es gibt "hybrid" Turbolader T3/T4, aber ein alte Modell zu ändern...
Es sollte eine gute/bessere Kombination Sammler/Abgasspirale geben.
Gruss
Alban
-
42/36 sind standard 2.8 Ventil Grösse ich glaube, oder ?
-
Andere Abgasgehäuse und/oder kleinen Sammler, aber ich möchte gern den originale Abgasrohr behalten.
Weil die Auspuffanlage ist tip top an dem Abgasrohr angepasst.
Aja, mit ein kleineres Abgasgehäuse kann ich dann die Alu-Ventildeckel montieren :hut:
Gruss
Alban
-
Hallo,
Dieses Thema ist ganz interessant.
Ich habe dann ein Paar Fragen....Ich habe schon am Anfang den U-Rohr und Turbo Abgasrohr komplett isoliert.
Vielleicht macht es auch weniger Hitze für den Kupplung ?1) Über das 3 Wege Magnetventil, welche Hersteller und Modell sollte gut funktionieren ?
2) Wie viele kann man die Verdichtung maximum senken mit grossere Brennräume ?
Ich meine, kann man das gleiche Ergebnis kriegen wie ein Motor mit Mulde-Kolben und normallen Brennräume z.b. ?Enzo : Hast du viele Material vom Brennräume entfernt ?
Was für Ventile Grösse hast du auf den 2.8i Köpfe ?3)Ich fahre den WT Turbolader, also Garett T04B50 mit dem originale 4 eckige Sammler.
Es wurde mich interessieren ob den Garrett und den 3LD (von KKK oder ?) hatten die gleiche Befestigung Abstand am Auspuff-Sammler (der 4 eckige).
Also passt ein KKK Lader auf ein Garrett T04 Auspuffsammler, und umgekehrt ?
Und passt ein Garrett Abgasrohr (mit die 4 Löcher im Kreis) auf ein KKK ?@ Markus : Ein kleine Sammler wurde mich auch interessieren, wenn's möglich mit dem Garrett.... ???
Gruss
Alban
-
Hallo,
Ich hatte damals den selbe Probleme mit 3.0L essex Servo Schläuche.
Schläuche war kaputt aber die Verschraubung immer noch gut.Ein "Bosch Service" Händler hatte mir das Ding erneuert für wenig Geld.
Aber wieso geht es nicht mit Hansaflex ?
Hansaflex bei Strassburg waren die einzige die mir neue Turbo Öl-Schlauche gemacht haben.
Alle andere wollten "kein Risiko nehmen...".Gruss
Alban
-
Zitat
Seh lieber zu, daß du auf jeden Fall die 155er bekommst, beim Turbo brauchst du ausreichend Innenkühlung sofern du mit etwas Ladedruck fahren willst.
Yep ich frag mal... :hut:
-
Hallo,
Ich habe kein Startschwierigkeiten.
Schade, die Leerlaufdüse sind schnell gewechselt...
Gruss
Alban
-
Hallo,
Danke an alle für die Antworte.
Es handelt um die Hauptdüse und Leerlaufdüse.
Ich werde mal eine 150 HD bestellen und fragen ob er noch grossere (155 z.b.) hat.Gruss
Alban
-
Hallo,
Ich habe einen Solex 38 EEIT mit g45 Leerlaufdüse (selbst gecheckt) und x147,5 Hauptdüse (laut Ruddies Berlin).
Normalerweise hatte der Capri Werksturbo den Solex 38 EEIT "80 TF 9510 ALB".
Dieser Vergaser hat g50 Leerlaufdüse und x150 Hauptdüse (laut Ruddies).Ist es besser die selbe Düsen wie den "80 TF ALB" zu nehmen oder gibt es anderen Düsen die können noch besser sein ?
Grossere Düsen = Fettes Gemisch ??
Aja es ist für ein 2.8 Turbo Motor.
Gruss
Alban
-
Hallo,
Der Sierra Motor kommt von meinem Vater's Sierra.
Es hat 270 000 km und der Capri Motor weniger.Er hat die 48 Vergaser zum ein sehr guten Preis bekommen, es gab keine andere Möglichkeit