Markus : Viele Schläuche verbaut....
Hast du noch weiteren Bilder von deinem Motorraum ?
Es wurde mich interessieren wie ist den LLK und Rohre verbaut.
Gruss
Alban
Markus : Viele Schläuche verbaut....
Hast du noch weiteren Bilder von deinem Motorraum ?
Es wurde mich interessieren wie ist den LLK und Rohre verbaut.
Gruss
Alban
Noch eins !
Ich habe ein 82°C verbaut
Hallo,
Wenn du musst ein neue Anlasser kaufen, nimmts ein von Scorpio 2.9.
Der ist kleiner, leichter (vielleicht Teuerer).
Aber ich weiss nicht genau ob es ist von Scorpio 2.9 12V oder 2.9 24 V.
Gruss
Alban
Hallo,
Es war einen gute Treffen.
Sonne und Capris waren da.
Danke an dem Capri Club Saarland. :aplaus:
@ Caprifischer : Nochmal total Respekt für dein IIer Restaurierung !
Gruss
Alban
Hallo,
Ich habe die folgenden Capri Teile zu verkaufen.
Ich kann natürlich an dem Capri Treffen Saarland mitbringen.
Falls jemand interessiert ist....
- Steppan doppelte eckige Scheinwerfer-Grill für IIer/IIIer im sehr guten Zustand, mit Lampen : 60 €
- Getriebe 4 Gang Capri III 2.3 V6 (aussenschaltung), ohne Glocke und ohne Schalthebel : 20 €
- Stabi vorne IIIer 1.3L, 20 mm Durchmesser : 10 €
- Stabi hinten IIIer 1.3L, 10 mm Durchmesser : 10 €
- Paar Bremstrommel IIIer 2.8/3.0 : 10 €
Gruss
Alban
Ellum : Welche Mallory Druckregler hast du verbaut ?
Alban
Hallo,
Carsten : Du hattest „kleine“ Reifen auf den 2.8i, 205/50/13 oder ?
Steffen : Habt ihr beide 5 Gang getriebe ?
Caprifischer : Hast du die Unterschiede bemerkt zwischen 3.09 und 3.44 ?
Vmax ist mir nicht so wichtig weil meistens fahre ich 130-140 km/st auf der Autobahn, schneller ist sooo gefärhlich, die Radar sind überall.
Mehr Beschleunigen wurde ich gern haben.
Deswegen denke ich dass 3.44 wird schon gut anpassen.
Um 130 km/std ich habe jetzt etwas 3000 Umdrehungen im 5ten Gang.
Mit dem 3.44 ich kann erwarten knapp 3500 Umdrehungen, so immer noch erträglich für länge Strecke.
Ich hatte damals diese Excel File von Forum Mitglieder Cosworth erhalten : (sehr hilfreich)
Gruss
Alban
Hallo,
Für den Köln HA (Atlas), gibt es neu zu kaufen Sperre von Quaife und von ZF.
Hat jemand erfarhung mit neue Sperre von diese Hersteller ?
Welche ist besser geeignet für ein normales Auto (kein Rennauto) ?
Funktionieren beide mit dem selbe Mechanismus ?
Gruss
Alban
Hallo,
Ich habe momentan eine 3.09 Hinterachse im Verbindung mit einem 2.8 Turbo Motor, 5 Gang Getriebe und 205/50/15 Reifen.
Ich finde es ein bisschen zu "lang".
Ich glaube mit eine 3.22 Hinterachse wird den Unterschiede mit der 3.09 fast nicht merkbar.
Ich plane eventuell ein 3.44 Hinterachse, also von Capri 2L einzubauen.
Aber ich brauche vieilleicht ein Paar Feedbacks/Erfahrungen.
Hat jemand schon ein kürzere Achse als 3.09 in ein 2.8 Capri verbaut ?
Oder auch in ein 3L oder 2.3 L Capri ?
Gruss
Alban
Hallo,
Ein Kumpel hat die Borbet A drauf.
9x16 hinten und 7,5x16 vorne.
Und ein andere hat auch 16 Zoll Felgen aber wie breit... ?
Gruss
Alban
Einfach Top ! :daumen:
Was hast du für Felgen/Reifen Kombination ?
Alban
@ Caprifischer : Ja gerne
Und ich habe noch kein Antwort von dem Kontakt in England erhalten.
Es ist gebucht !
Wir kommen mit 6 Capris. :hut:
Hallo,
Bei V6 Motoren, wie ist die Ölmessstab Skala ?
ca. 1 Liter zwischen min und max ?
Alban
Normalerweise es ist andersrum.
Die Autos gehen nach Agadir und nicht von Agadir
Hallo,
Ich habe hier gelesen : http://www.osnanet.de/a.drees/21/21_79.htm dass es gibt ab Mai 1979, Neuerungen für die V6 2.0 und 2.3 L Motoren.
D.h. grossere Ventile, andere Dichtungen (auch Ventildichtungen), usw...
Nun mein Frage.
Gab es auch ab Mai 1979 Neuerungen für den 2.8 Motor ?
Vor allem, gab es grossere Ventile für den 2.8 ab Mai 1979, oder den 2.8 hat immer die selbe Ventile gehabt (egal welches Baujahr).
Gruss
Alban
Hallo,
Meinem IIIer 3.0L (Servolenkung und Schaltgetriebe) hatte 50 mm Gummi.
Gruss
Alban
Hallo,
Ich habe ein Frage über die Wärmewerte der Zündkerzen.
Was passiert auf dauern wenn man wärmer Kerzen statt normalen fahren ?
Gibt es bestimmte Symptome und Konsequenz ?
Und auch umgekehrt, kältere Kerze als normale ?
Gruss
Alban
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit diese Schaftdichtungen :
Unten recht hier :
Die sind von CHV Motor.
Ein Engländer hat diese auf einen 2.0 OHC verbaut.
Vielleicht passen sie auch am V6 Köln ?
Gruss
Alban
Aha jetzt verstehe ich.
Gruss
Alban