Hum es kann sein...
Auf jedenfall sollte es mit 4 Schrauben Auslass sein (4 x 100 mm). Ich möchte nicht das Hosenrohr ändern...
Beiträge von burny67
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Das Gehäuse geht einfach nicht raus....
Habe ich mit Gewalt, Hebeln und Flamme probiert.
Ich war bei einen lokal Turbo Werkstatt. Er hat sowas noch nie gesehen. :golly:
Er meint dass die Scheibe (Turbine Heat Shield) zwischen Turbinenrad und Turbo-Korpus hat sich anders verformt.Es wäre dann diese Scheibe, hier rechts von Nummmer 2 :
Sie ist auch zu sehen hier (es ist nicht meinem Lader) :
Also to be continued....
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Mit Google/Youtube scheint es dass der Lader nicht zerlegt werden muss, nur um das Abgasgehäuse abzubauen.
D.h. Verdichterrad bleibt drin. -
Hallo,
Bin ich auch grad eine kleinere Abgasspirale auf dem T04 zu montieren.
Die 6 Schrauben habe ich runter gekriegt. (war eigentlich einfacher als gedacht....)Nun ist die alte Abgasspirale noch am Turbolader selbst geklebt.
War es auch so bei euch (Christian und Markus) ?Gruss
Alban
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Ja U-Scheibe auch.
Kontermutter köntest du auch nutzen, wenn die Schrauben lang genug sind. -
Zitat
Janspeed Krümmer an Mittelrohr ? Das hat 10mm durchmesser und eine m10 schraube passt nicht rein, dann m8?
Ich habe zwar nur die Janspeed Anlage verbaut aber ich hatte die Löcher von der Anlage mit der Feile auf 10mm Innendurchmesser erweitet und M10 Stahl Schrauben und Mutter um die Anlage am Hosenrohr zu verbinden.
Material gibt genug um die Löcher zu vergrossern.Gruss
Alban
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Gibt es noch Quelle für Köpfe-Stehbolzen ?
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Sooo Denis, bist du fertig ?
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Hallo,
Danke.
Es stimmt auch mit was hier steht : http://www.5speeds.com/t5/
Die Sierra Nummern sind :
1352-134
1352-174
1352-184Gruss
Alban
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Hallo,
Ich habe eine kurze Frage.
Sind alle Sierra Cosworth 2wd Getriebe T5 "World Class (WC)" Getriebe ?Oder wurde auch normalen T5 (nicht World Class) im Sierra Cosworth 2wd verbaut ?
Danke
Gruss
Alban
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Ja die sind von RSB.
Peter Wade hat jetzt die RSB im Katalog.Alban
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Als ich von 3L Essex auf 2.8L umgebaut habe, hatte ich die 3L Kupplung weiter verwendet. (Kupplung hatte max 4000 km)
Gruss
Alban
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Sind die Spax mit der Zusatzfeder noch irgendwo zu kaufen ?
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Hallo,
Gibt es noch den Bezugsstoff für die 2.6 RS Sitze irgendwo zu kaufen ?
Ansonsten eventuell eine Alternative die gut passt ?
Danke
Gruss
Alban
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Ja stimmt, die 5-Gang Glocke ist gerade unten.
Im Internet habe ich einen Bild gefunden, weiss aber nicht ob die Glocke vom Taunus/Granada 4-Gang oder Typ 9 5-Gang ist.
http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/381632729.htm?ca=12_s#Das Loch oben in der Mitte, ist eine Führung bei 5-Gang. So habe ich in Erinnerung.
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Hallo,
Danke !
Wie ist es mit der Länge und Höhe zwischen Typ H und 5 Gang V6 Glocke. Würde die Typ H Glocke eventuell als Lehre gehen, oder die ist total anders als die 5-Gang `Zitatda brauchst du die Glocke von Taunus oder Granada V6 Modelle mit direkt geschalteten 4 Gang Getriebe.
Es ist dann eine Glocke von Typ B Getriebe, nein ?Gruss
Alban
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Hallo,
Ich hätte ein Paar Fragen zur 4-Gang und 5-Gang Getriebeglocke für den V6 2.0-2.8 beim Capri.
1)Passt die Getriebeglocke vom 4-Gang Typ H (Code F) mit aussenliegenden Schaltung auf der normale, nicht verstärkt, 5-Gang Typ 9 Getriebe vom V6 2.3-2.8 ?
2)Ist diese Glocke (4-Gang Typ H) gleich gross wie die von V6 5-Gang ? Ist die Länge auch identisch ?
Ich möchte einen Turbo U-Rohr ändern, und möchte ich es machen mit einem ausgebautene V6 Motor wo ich werde ganz einfach Auspuffsammler und Getriebeglocke drauf schrauben. (ich habe eine IIIer 2.3er 4-Gang Glöcke zu verfügung)
Nicht das die 4-Gang Glocke weniger tief als die 5-Gang ist, und dass nachher beim Einbau das U-Rohr an der 5-Gang Glocke liegst...Danke im Voraus
Gruss
Alban
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Hi Any,
Könntest du am Abgasseite den Hosenrohr-Lochabstand und Auslass-Durchmesser messen ?
Danke im Voraus
Gruss
Alban
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Als ich die Lambdasonde (normale, kein Wideband) bei mir eingebaut hatte, gab es keinen 0-1 Voltmeter zu verfügung.
Ich habe mir dann für diese Anzeige entschiedet :
http://www.ebay.com/itm/INTELLITRONIX-DIGITAL-AIR-FUEL-RATIO-GAUGE-/140684084970?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3878098471709958364%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D140684084970%26Die Qualität ist sehr gut, und kostet es nur ca. 37 Euro mit Versand.
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Naja, ich möchte trotzdem ein Paar Fragen stellen.
Wie habt ihr den Fühler am Guss-Krümmer angebracht ?
Gewinde direkt im Guss geschnitten oder einen Gewindeadapter drauf geschweisst ?Danke im Voraus
Gruss
Alban