:wink:
Also wenn ich das richtig verstehe, möchte Jorma gerne wissen, ob der Capri einen Spudifferenzwinkel "besitzt". Diesen kennt sie unter dem Stichwort "Ackermann".
Der Spurdifferenzwinkel ist der Winkel um den das kurveninnere Rad stärker eingeschlagen ist als das kurvenäußere bei 20° Lenkeinschlag des kurveninneren Rades. Er ist nötig, weil das kurveninnere Rad einen kleineren Radius fahren muss als das kurvenäußere.
Der Spurdifferenzwinkel wird allerdings nicht durch das Lenkgetriebe bestimmt, sondern durch das Lenktrapez, also die Spurstange und die Spurstangenhebel erst ermöglicht.
Auch der Capri I sollte einen Spurdifferenzwinkel aufweisen, weil die Vorderräder sonst in jeder Kurve seitlich über den Asphalt gleiten würden.
Sollte ich die Frage falsch verstanden haben (mein Englisch ist - wie ich gerade feststellen musste - doch schon sehr eingerostet), nehmt´s mir nicht übel... :cool:
Steve :sonne: