Beiträge von Steve
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Ich glaube, die Ford Werke haben einen. Aber das ist wahrscheinlich keine Neuigkeit für dich...
Ansprechpartner ist Wolfgang Laufer.
Steve :sonne:
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Herzlich Willkommen! :wink:
Steve :sonne:
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Vielleicht ne Kurzzulassung (5 Tage), um dein Wochenende zu retten? Kostet 30 Euro, glaub ich. Und die Versicherung kostet gar nix, wenn du den Wagen anschließend bei der gleichen Gesellschaft versicherst (War zuminest bei mir immer so). Aber vorsicht: Kein Kaskoschutz!
Steve :sonne:
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Falls noch mal jemand danach sucht:
Habe die Maße der Muttern mit Hilfe des Hecktrieb-Forums ermitteln können.
Es handelt sich um 3/8"-UNF-Gewinde mit 9/16" Schlüsselweite.Steve :sonne:
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Hi Andy!
Willkommen! :wink:
2.3er mit Automatik ist ne sehr gute Kombination, überleg dir das mit dem Umbau doch noch mal...!
Ansonsten viele Grüße aus Aachen nach Aachen!
Steve :sonne:
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Zitat
Original von Capri - II
Werde morgen Abend mal nach sehen, wenn ich was finde, melde ich mich noch mal....Nix gefunden...?
Hat sonst jemand die Möglichkeit, mal nachzusehen?Steve :sonne:
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Danke euch schonmal für die schnellen Antworten.
Kann an den Schrauben leider nicht messen, weil das Gewindebolzen sind, welche sich am Drehmomentwandler befinden. Und Motor und Getriebe habe ich soweit schon wieder privisorisch miteinander verbunden. Hatte leider keine Gewindelehre da, musste aber mit dem Zusammenbau weiterkommen. Also habe ich die beiden Muttern, die noch zu gebrauchen waren, schonmal wieder montiert.
An den Bolzen ist das Gewinde bestimmt einfacher zu bestimmen als an den Muttern. Weiß gar nicht, ob man da mit einer Gewindelehre reinkommt.
Wär nett, wenn du mal nachsehen könntest, Jörg! :daumen:Steve :sonne:
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Hallo zusammen!
Weiß jemand die genauen Maße der vier Muttern, mit denen der Zahnkranz des Motors (2.3, 114 PS) am Drehmomentwandler des Automatikgetriebes befestigt wird? Sieht mir irgendwie nach Feingewinde aus... Kann mich aber auch irren.
Gruß
Steve :sonne: -
Ich gaube nicht, dass Christian irgendeinen verarschen will. Wie kommst du denn darauf? Bist doch gerade erst ein paar Wochen hier angemeldet...
Steve :sonne:
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Weatmaster, woher hast du den Dachgepäckträger? Der ist echt top! :daumen:
Steve :sonne:
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Klar, am Zündschloss gibt's geschaltetes Plus. Wär aber zu einfach. :grins2:
Hatte aber keine Lust, da auch alle Verkleidungen zu entfernen und noch mehr Kabel durch's Auto zu ziehen. In der Mittelkonsole wimmelt es nur so von Kabeln...Steve :sonne:
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Zitat
Original von Cosworth
Na mal schauen wann das erste mal die Batterie leer ist, weil du vergessen hast auszuschaltenJa, da bin ich selbst auch schon gespannt. :grins2:
Sollte aber gehen, da ich das Radio auch immer manuell ausschalten muss. Deshalb kann ich auch kein geschaltetes Plus vom Radio holen, da ist nämlich gar keins. Überall nur Dauerplus zu finden.
Keine Ahnung, ob's daran liegt, aber das Auto ist ein ehemaliger Streifenwagen der Polizei, da muss wohl alles auch bei ausgeschalteter Zündung laufen...Steve :sonne:
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Nachdem letzte Woche plötzlich die Hupe wieder im Dauterton mit der Zündung anging (die Nachbarn müssen mich hassen
), hab ich einfach mal ein anderes Plus (kein Zündungsplus gefunden - jetzt halt Dauerplus mit Schalter) probiert. Jetzt läuft die Kiste problemlos! War wohl wirklich irgendein seltsames Kabel...
Kurios an der Geschichte war, dass die Hupe selbst dann losgelegt hat, als ich die Sicherung entfernt hatte.Danke für eure Tipps! :daumen:
Steve :sonne:
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Hallo zusammen!
Hab an meinem Winterauto (Vectra A) folgendes Problem:
Hab heute eine Endstufe und ein PowerCap eingebaut. Alles korrekt angeschlossen (war ja schließlich nicht das erste Mal). Remote von Endstufe und Cap an die Zündung dran.
Als ich dann allerdings die Zündung eingeschaltet hab, ging die Hupe an!
Ich dachte mir, irgendwas stimmt mit dem Cap nicht, also Cap abgeklemmt, nur Endstufe dran.
Daraufhin gab die Hupe beim Einschalten der Zündung nur noch ein ganz kurzes Signal ab. Endstufe funktioniert aber einwandfrei.Was kann das sein? :nixweiss:
Steve :sonne: