Guck mal hier
Steve :sonne:
Guck mal hier
Steve :sonne:
Thx!
Weißt du zufällig auch, in welche Richtung die Ausbuchtung zeigen muss? Nach unten is schon klar, aber Ausbuchtung vorne oder hinten...?
Steve :sonne:
Keiner ne Idee...? :help:
Steve :sonne:
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge die Dichtungen unter dem Vergaser bei 2.3 (114 PS) montiert werden?
Gibt ja eine dünne Papier-, eine dicke Kunststoff- (?) und zwei Metall-"Dichtungen".
Der Ausbau ist schon zu lange her, um sich jetzt noch dran erinnern zu können... :help:
Steve :sonne:
Lochkreis 4x108
Einpresstiefe hängt von der Felge ab. Bei ner 6x13 sind´s ET19.
Ich hatte vor längerer Zeit mal Winterreifen inseriert. Interesse?
Steve :sonne:
Such in den Gelben Seiten nen Kühlerdienst bei dir in der Nähe, lass dir ein neues Netz einlöten (vielleicht auch ein Hochleistungsnetz) und nimm dir auch nen passenden Deckel mit.
Hat mich beim von Sleepy verlinkten Kühlerdienst insgesamt 120 Euro gekostet.
Steve :sonne:
ZitatOriginal von Joschi
Die 3,44 ist kürzer übersetzt wie die 3,22er Achse?
Ja, die 3,44 hat ne Übersetzung von 3,44. Die 3,22 hat ne Übersetzung von 3,22.
Steve :sonne:
Hmm... Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass der Motor völlig original ist, d.h. weder ne falsche Kurbelwelle hat, noch später als 1981 gebaut wurde. Müsste ich mal nachgucken (der Wagen steht 70 km entfernt :kopfschlag: ).
Sonst noch jemand ne Idee...? :nixweiss:
Steve :sonne:
Hallo zusammen!
Beim Umbau meines Motors (2.3 V6) stehe ich vor folgendem Problem:
Der KW-Durchmesser stirnseitig zur Aufnahme der Riemenscheibe beträgt beim alten Motor (doppelte Riemenscheibe, mit Servolenkung) 28 mm, beim neuen hingegen (einfache Riemenscheibe) nur 22 mm.
Wie bekomme ich die doppelte Riemenscheibe auf den neuen Motor? Warum gab´s da verschiedene Durchmesser?
Steve :sonne:
Herzlichen Glückwunsch, Carsten! :aplaus: :aplaus: :aplaus:
Und alles Gute an Mutter und Sohn!
Steve :sonne:
1,589 gestern Abend.
Steve :sonne:
Hmm, ok. Ich werd mal etwas konkreter:
Hab einen Motor mit einfacher Riemenscheibe. Der soll umgebaut werden auf zweifache Scheibe. Mein Plan war: Riemenscheibe vom alten Motor (der vorher im Auto war) ab und auf den neuen Motor (der vorher ne einfache Scheibe hatte) drauf. Wenn ich die Scheibe vom alten Motor nicht abbekomme, könnt ich mir aber auch die "normale" zweifache Ausführung besorgen, am neuen Motor montieren und den alten in die Ecke stellen und vergessen...
Richtig?
Steve :sonne:
Kleine Verstänndisfrage:
Hab ich diese kom(/n)ische Nabe, weil am Motor ein Automatikgetriebe dranhängt oder wegen der Servolenkung? Hab nämlich beides. Oder hat das gar keinen Grund und ich könnte auch auf "normale" doppelte Riemenscheibe wechseln (die´s ja bei Thommi noch zu geben schein)?
Eigentlich versuch ich die Nabe nur deshalb von meinem geschrotteten Motor abzumachen, um sie bei meinem Ersatzmotor zu montieren. Wenn ich mir diesen Ärger also durch einen kleinen Kauf in der Schweiz erspären könnte, würd ich das machen...
Steve :sonne:
Kann vielleicht jemand rausfinden, ob es die Nabe als Esatzteil gab? Und falls ja: Gab´s dafür mal ne Teilenummer?
Steve :sonne:
Tja, Rostlöser hab ich natürlich auch schon probiert. Die Hitze kam aus ner ordentlichen Lötlampe. Und der Kühler ist auch schon ausgebaut. Allerdings spielt das keine Rolle, weil der Motor auch schon nicht mehr im Auto hängt, sondern am Montagebock...
So wie´s aussieht, hab ich ein Problem... :kotz:
Steve :sonne:
Danke schonmal für die schnellen Antworten! :daumen:
Die Schraube ist schon längst runter, ebenso die Scheibe. Nur die Nabe sitzt noch. Mit dem Dreiarmabzieher kommt man aber leider nicht dahinter - kein Platz.
Hab einen Abzieher von Ford, nen ganz flachen. Leider hab ich den aber bei der Aktion zerstört...
Aber mal ne ganz andere Frage: Sind die Kurbelwellen von Automatik und Schalter überhaupt identisch? Vor allem an der Stirnseite bin ich mir grad nicht sicher, ob die beim Automatik nicht ein bisschen länger ist...?
Steve :sonne:
Moin! :wink:
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich bekomm die Riemenscheibe der Kurbelwelle nicht runter. Es handelt sich um einen 2.3er mit Automatikgetriebe. Die Riemenscheibe unterscheidet sich von der des "normalen" Motors.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Scheibe bzw. die Nabe auf die Kurbelwelle aufgepresst ist. Aber sie will selbst nach dem üblichen Standardprogramm (Abzieher, Hitze, Hammerschläge...) nicht abgehen. Ein Abzieher ist sogar schon abgerissen!
Wär euch für ein paar Tipps sehr dankbar! :anbet:
Steve :sonne:
[SCHILD=11]Welcome![/SCHILD]
Steve :sonne:
Hab noch nen Satz 6er. Kann ich dir bei Bedarf ausleihen.
Steve :sonne: