Hi Marc!
Sag mal, seit wann hast du denn 6" Felgen? Du hattest doch immer 7", oder...? :nixweiss:
Steve :sonne:
Hi Marc!
Sag mal, seit wann hast du denn 6" Felgen? Du hattest doch immer 7", oder...? :nixweiss:
Steve :sonne:
Mach dir nix draus! Als ich letztes Jahr meinen ersten Hexenschuss hatte, war ich auch erst 25. Ist übrigens beim Ausbau der Batterie aus meinem Capri passiert.
Gute Besserung!
Steve :sonne:
Herzlich willkommen! :wink:
Steve :sonne:
Herzlich willkommen!
Steve :sonne:
ZitatOriginal von x-er-zwo
Moin Steve, hast Du "normale" Karosserieschrauben benutzt?
Ja, ganz normale Karosserieschrauben aus´m Autozubehör.
Steve :sonne:
Oha, das ist ein guter Tipp! Problem ist nur, dass der Motor fest sitzt. Drehen ist also nicht...
Aber ich denke, dadurch, dass den schon so weit raus hab, sollte ich schon irgendwie an die Muttern dran kommen. Hab beim Anblick selbiger heut morgen auch schon mal kurz dran gedacht. Hab´s dann aber doch gelassen, weil´s nach mehr als 4 Muttern aussah.
THX!
Steve :sonne:
Moin!
Helft mir, ich brauch dringend seelischen Beistand - und ein paar gute Tipps.
Hab heut stundenlang versucht, meinen Motor aus dem Auto zu heben. Keine Chance!
Ich komm einfach nicht drauf, woran es liegt.
Alle (wirklich alle!) Schrauben sind gelöst, der Motor kommt auch ein gutes Stück vom Getriebe weg, aber die Getriebeeingangswelle will sich einfach nicht vom Drehmomentwandler (hab´n Automatikgetriebe) trennen. Hab alles probiert: Getriebe höher, tiefer, Motor höher, tiefer, nach rechts, nach links...
Wer hat ne Idee?
Wie macht ihr das immer?
Ach ja: Ich hab weder Grube noch Bühne, Auto ist vorne leicht aufgebockt, so dass der Motorkran drunter passt. Evt. höher aufbocken...?
Steve :help:
Herzlich willkommen!
Steve :sonne:
ZitatOriginal von Mistermind
Kann es zwar auch nicht beweisen, aber totsicher sind die runden S nie im Leben original.
Was meinst du?
Hier eine Ansicht genau von hinten.
Ist ein bisschen klein. Kann dir das Bild gerne in Originalgröße schicken.
Herzlich willkommen!
Steve :sonne:
Danke! :daumen:
OK, dann liegt´s also an der Mutter.
Danke euch für die Antworten! :daumen:
Steve :sonne:
Hallo zusammen!
Hab ein Problem beim Zerlegen meines 2.3ers.
Wie bekomm ich das Lüfterrad ab? Lösen der 32er Mutter? Konnte ich mangels eines passenden Schlüssels noch nicht probieren, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil die Mutter ja hinter dem Rad sitzt.
Wer weiß Rat? :nixweiss:
Steve :sonne:
Bei dem Betrieb in Türnich, den Sleepy empfohlen hat, hab ich mir vorletzes Jahr auch ein neues Hochleistungsnetz einlöten lassen. Bin sehr zufrieden, kann den Laden empfehlen!
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub, der Preis lag bei ca. 120 Euro.
Steve :sonne:
In der aktuellen Motor Klassik ist ein Bericht über die "Bastelbude".
Steve :sonne:
Wenigstens sind die zwei Leute und die Oldies mittlerweile auf dem Werksgelände untergebracht.
Ich war vor ein paar Jahren mal in der damaligen Halle in Ossendorf. DAS war eine Bastelbude!
Steve :sonne:
Wo gibt´s die Schrauben denn noch? Ford, WST...?
Steve :sonne:
P.S.: capri79: Falscher thread?
ZitatOriginal von Sleepy
Guter Tipp, das mit dem Föhn. Das werd´ ich auf der Beifahrerseite bei nächster Gelegenheit ausprobieren!Sleepy
Ja, mach das. Und falls du die neue Leiste suchst: Die ist noch bei mir. :grins2: (Fiel mir grad ein...)
Steve :sonne: