Beiträge von Steve

    Hmm... War mir eigentlich sicher. Hab grad nochmal im Fahrzeugtechnik Tabellenbuch nachgeschaut, wo ich dachte, es gelesen zu haben. Da steht´s aber doch nicht drin. Könnte also auch falsch sein.

    Ich kenn es aber eigentlich nur so, dass die Nebler bei Fernlicht ausgehen. Außerdem erinner ich mich daran, in der Ausbildung gelernt zu haben, wie die Nebelscheinwerfer geschaltet werden, damit sie bei eingeschaltetem Fernlicht ausgehen.


    Steve :sonne:

    In Köln war die Hölle los! Leider gab es einige Probleme, weil der geplante Treffpunkt - der Parkplatz der Pferderennbahn - nicht zur Verfügung stand. Deshalb haben die Oldies einen ganzen Stadtteil lahmgelegt und wir mussten viel früher starten. Dann ist der ganze Corso auf den Ringen zum Stehen gekommen und hat diese für mindesten eine halbe Stunde blockiert. Ich glaube nicht, dass wir bei den "normalen" Autofahrern, die mit feststeckten, besonders viele Sympathiepunkte gesammelt haben.

    Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete dann das Umfunktionieren des Roncalliplatzes zum Parkplatz für die Oldies. Ein wirklich toller Nachmittag. Wann hat man denn schonmal Gelegenheit, seinen Capri direkt neben dem Dom zu parken?

    Ich hab Gerüchte gehört von 260 angemeldeten und über 800 anwesenden Autos. Davon ein Capri I, ein IIer und mein IIIer.

    Hoffen wir, dass es was gebracht hat (auch wenn ich von einem Erfolg erst in 4 Jahren profitieren könnte...)!


    Steve :sonne:

    Könnte tatsächlich das Seil sein.

    Wenn´s schon älter ist, tausch es doch einfach mal aus. Kann nie schaden und bevor es dir demnächst unterwegs reißt...
    Kostet nicht die Welt (ca. 35,- €) und gibt´s tatsächlich beim Freundlichen!


    Steve :sonne:

    Zitat

    Original von birdofprey
    ... warte sehnsüchtig auf das Ende der Inspektion - der Meister stellt grad noch die Ventile ein.
    TÜV hat er schon ohne Probs bekommen und heiß will er (war ja klar) in der Werkstatt net werden.

    Hoffentlich kriegt er ihn noch bis 17 Uhr hin ?( ?(

    Der Meister stellt die Ventile bei laufendem Motor ein oder wie soll er (der Capri) heiß werden? :lol:


    Steve :sonne:

    Zitat

    Original von Sleepy
    Ich hab´ Samstag auch mal kurz drinngesessen und bin ein Stückchen gefahren - um einen anderen Wagen der vor mir stand und schon wieder auf die Straße darf aus der Scheune zu lassen...


    Und jetzt ratet mal, wessen Capri das war. :grins2: :grins2: :grins2:

    Herrlich, bei dem Traumwetter am Sonntag durch die Gegend zu cruisen...

    Steve :sonne:

    @ Jürgen:

    Abhanden gekommen bedeutet, dass der Wagen bspw. gestohlen wurde, ohne dass der Eigentümer weiß, von wem. Jörg hat den Wagen dem Betrüger aber "freiwillig" gegeben. Er ist also nicht abhanden gekommen, sondern unterschlagen worden.
    Wenn z.B. jemand ein Auto mietet und es nicht zurückgibt, ist es dem Vermieter nicht abhanden gekommen, weil er es dem Mieter ja gegeben hat.
    Ein weiteres Beispiel:
    Du verleihst einen Gegenstand, der vom Ausleiher dann promt verkauft wird. Wenn der Käufer in gutem Glauben war, hat er rechtmäßig das Eigentum an der Sache erworben.
    Wenn dir der Gegenstand allerdings gestohlen wurde, kannst du vom Käufer, der glaubte, ihn gutgläubig erworben zu haben, die Herausgabe deines Eigentums verlangen.

    Ich hab leider grad kein BGB zur Hand. Legt also bitte keines meiner Worte auf die Goldwaage.

    @ Susi:

    s.o.


    @ Jörg:

    Kopf hoch! Ich drück dir die Daumen, dass die Sache ein glückliches Ende nimmt!


    Steve :sonne:

    Zitat

    Original von Flodder
    Verstehe ich nicht ganz... wenn der Wagen nicht bezahlt wurde ist er nach wie vor Dein Eigentum, und der Händler der ihn jetzt hat konnte ihn gar nicht erwerben, da er demjenigen der dem Händler das Auto verkauft hat ja gar nicht gehörte...? Daß er den Wagen gutgläubig erworben hat ändert daran ja nichts, das dürfte dann doch das Problem des Händlers sein, sein Geld wiederzubekommen.


    Nein, leider hat der Händler den Wagen gutgläubig erworben. Es wäre etwas anderes, wenn der Wagen gestohlen gewesen wäre, denn wie lernt man (ich) so schön: "Kein gutgläubiger Erwerb bei abhanden gekommenen Sachen..."


    Steve :sonne:

    Zitat

    Original von hansi

    wieviel du zahlst ist auch zweitrangig,der rs ist der einizge capri der im wert nur noch steigt,ebenso teile dafür.
    besser kann man geld nicht anlegen.

    Dann sollte er sich vielleicht besser nen RS kaufen. ?(

    Hallo!


    Ich hab gesehen, dass Wade nicht nur Querlenker anbietet, sondern auch die Gummis einzeln. Das lässt mich darauf schließen, dass man diese austauschen kann, ohne die Querlenker zu wechseln. Kann das jemand empfehlen? Oder sollte ich lieber neue Querlenker einbauen?


    Steve :sonne:

    Zitat

    Original von capri 3 schorsch
    Hab meinen kopf auch überholt und nun blubbert er nur noch rum und springt nicht an. ;(
    woran kann das ligen? Zündung verstellt oder so :nixweiss: :help:

    Ist das dein Ernst? Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet.

    Zitat

    Original von capri 3 schorsch
    und wie zum henker krig ich den zahnriemen einfach drauf habe beim letzten mal 2h gebraucht und beim ziehen und zerren unter garantie was verstellt :kopfschlag:

    Mit falschen Steuerzeiten würd´s mich wundern, wenn der vernünftig liefe...

    Steve :sonne:

    Leider 2 tote Links auf der ersten Seite des Themas.

    Einer von denen schreibt, dass die Autos in den 80er Jahren von einem Sammler, der anonym bleiben möchte, gekauft und in den 90ern eingeschlossen wurden. Dann blieben sie bis dieses Jahr unangetastet.

    Wahnsinn!

    Kann mich aber an einen ähnlichen Bericht in der Motor Klassik (?) erinnern. War über einen Sammler aus Deutschland.


    Steve :sonne: