Beiträge von ruru

    Hallo Zusammen,

    am Lenkstockschalter für den Blinker meines Capri III ist das Gehäuse gebrochen. Immer wenn man blinkt blendet das Fernlicht auf. Der Übergang zwischen Fernlicht und Abblendlicht rastet nicht mehr ordentlich ein.

    Auch der bei Ebay gekaufte Schalter hat das Selbe Problem. Da ich vermute, dass mittlerweile fast alle Schalter an diesem Problem leiden, möchte ich nicht unbedingt einen weiteren kaufen.

    Weis wer von Möglichkeiten einen anderen Schalter zu verbauen, bzw. wäre ich auch für Tipps dankbar wie man den Schalter evtl reparieren kann, oder wo man einen funktionierenden Schalter besorgen kann.

    Viele Grüße

    Ferdl

    Servus,

    hab zu diesem Thema aus aktuellem Anlass eine Frage. Ich möchte meine Bressättel überholen.
    Und habe dazu die Bresskolben ausgemessen, habe jedoch 50mm gemessen;)
    Kann das sein? Oder ist der Kolben vorne dicker? -> und ich habe 48 mm

    Da ich das ganze jetzt noch nicht zerlegen möchte, habe ich die Dichtungen nicht entfernt und ganz vorne gemessen.

    Hallo,

    ich wollte gerade beim Kombiinstrument meines III ne andere Tankanzeige montieren, die alte hat nur Mist angezeigt. Der Schwimmer ist es nicht.

    Jedoch ist im eifer des Gefechtes die Nadel der Anzeige abgefallen. Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung wie das Ding wieder hinkommt. Erschwerend kommt hinzu das zwischen Aus- und Einbau zwei Monate liegen, was die Erinnerung nicht besser macht;) Hab schon alle mögliche Stellungen versucht.

    Könnte jemand, der zufällig auch so n Ding rumliegen hat mal n Bild machen.

    ich bin auch gerade am einbauen einer TSZ.
    beim mir (2.3 Bj. 83)
    ist ein dickes graues Kabel im Kabelbaum ( hab den Baum komplett aufgerödelt)
    allerdingst teilt sich dieses Kabel unterhalb der Zündspule in zwei schwarz-gelbe Kabel, eins geht zum Anlasser und das andere zur Zündspule über Klemme 15 mit Kondesator dazwischen.

    Sollte ich mir einen einfachen Widerstand dazwischenschalten, wie viel Ohm braucht der?

    Gruß, und danke

    Hi,
    schon seit langem plagt mich der Gedanke in meinen total orginalen III 2.3s eine May anlage einzubauen.
    Würde man damit noch eine H- Nummer (ab 2013) bekommen, und gibt es überhaupt noch May anlagen, oder werden diese nicht gehandelt, weil zu selten?

    Gruß

    Hallo,
    ich bau meinen 2,3 S gerade auf Transistorzündung um.
    1.: Brauch ich eine andere Zündspule?
    2.: Muss ich den Kondesator, der vor der Zündspule hängt, wieder eibauen, oder lässt man den weg?

    Gruß

    Hallo,
    weiß von euch villt. jemand, wie dreiteilige BBS Felgen 8x16 passend für Capri III aussehen könnten.
    Ich hätt da evtl. günstige am Start, kann mir darunter aber nichts vorstellen.

    Gruß

    Hallo,
    bei meinem 3er, da sind an den hinteren Scheiben die außen die unteren Zierleisten locker, und stehen vom Fenster ab.
    Kann es passieren, dass dadurch Wasser in den Kotflügel und Hohlraume läuft, oder ist da nochmal ne Dichtung darunter?

    Gruß

    ja, verschlucken tut er sich auch wenn er kalt ist, aber nur im unteren Drehzahlbereich.
    Mich verwundert nur, dass ich den Vergaser ja zerlegt, und dann im Ultraschallbad gereinigt hab.

    Hi,
    ich hab bei meinem 2,3 S letztes Jahr den Vergaser zerlegt, und im Ultraschall gereinigt, neue Dichtungen Monitert, dann grob ohne Co Prüfer eingestellt, so dass er gut läuft. ZZp ist auf 9 Grad vor OT im Standgas bei warmen Motor, bei ca. 700 Umdrehungen.
    Hab jetzt mal den Verbrauch ausgerechnet, und bin so auf ca. 15 l gekommen, was eindeutig zu viel ist.
    Die Zündkerzen sind braun, aber nicht schwarz, das Kerzengewinde ist leich nass.

    Kann man den Vergaser ohne Co Tester selber einstellen?

    Kann das auch sein, das der Motor ausgelutscht ist, und zu weinig Kompression, oder sonst was hat?

    Und bekomm ich so ne H- Nummer?
    Welcher Co2 Wert ist normal?

    Hallo,
    ich hab da n Paar Rekaros aus m Porsche aus den 70er Jahren gefunden, sehen aus wie die orginal Rekaros aus m Capri, sind aber aus m Porsche,
    weis villt. jemand, ob die auch passen?

    Gruß, und danke im Vorraus

    Hallo,

    habe eben bei Ebay entdeckt, dass man dort für kleines Geld Hongeräte für die Bohrmaschiene kaufen kann.
    Hat von euch jamand Erfahrungen, ob man damit vernümftig Zylinder honen kann, oder ist das eher nur Spielerei?

    Ja gut,
    ich hab jetzt bei mir um die Ecke mal n Motorenbauer gefunden, werde dem den Block übernächste Woche mal zeigen, und dann sehen.
    Wisst ihr villeicht, ob die Laufflächen beschichtet sind, ich weis halt von meinem BMW Motorrad, das dort die Laufflächen Nikasil beschichtet sind, und man die desshalb nicht einfach hohnen kann.
    Danke und Gruß