Ist der Verteiler falschrum eingebaut?
War bei meinem At so, der Zündzeitpunkt hat gepasst, aber der Verteiler war genau 180 Grad falsch herum drin.
Beiträge von ruru
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Hallo,
hab mir n anderen Vergaser für 2.3 s gekauft, der passt ist fast identisch mit dem alten,
nur der hat keinen Benzinrücklauf oben am Schwimmer.
Was kann man da machen, um ihn trotzdem zu benutzen?Danke schonmal im Vorraus
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am besten mit ohne kupplung nur im Leergang orgeln, is besser fürs ausrücklager
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Hallo,
bei mir ist der Schlauch wo vom Vergaser zum Luftfilterkasten geht zerplatzt.
Welche funktion hat dieser überhaupt?
Da geht ein Schlauch vom Vergaser zum Luftfilter und dann zum Ansaugrohr vom Luftfilter
Auch mit der Klappe, ich blick des irgendwie net. -
Wieviel Bar Druck sollte man ca. draufgeben?
Kann man mit dem blosen Auge erkennen, welche Dichtungen kaputt sind?
Hab mir vorsichtshalber mal für alle Ventile bestellt. -
Ne, is nur ein anderer gebrauchter Motor, kein richtiger AT.
Hab die Ventilschaftdichtungen bei meiner alten BMW schon mal selber erneuert, ging ohne Spezialwerkzeug. Mal im reperaturhandbuch schauen. -
Hallo,
habe soeben meinen 2.3 S Austauschmotor eingebaut, und probegefahren.
Nach ca. 10 km fängt dieser jedoch an aus dem Auspuff blau zu rauche, es riecht nach Öl,
und qualtm aus der linken Seite mehr als rechts.Könnten die Ventilschaftdichtungen der Grund dafür sein?
Wie wechselt man diese, braucht man dazu Spezialwerkzeug?Dank schon mal im Vorraus.
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Hallo, ich bekomme bei meinen 2.3 S einfach keinen vernünftigen Bremsdruckpunkt her. Hab scho alles öfters entllüftet. Was könnte sonst noch sein?
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Kühler, Motor, Gertiebetraverse sitzt alles. da streift nur ein einziges Flügelbaltt an genau einer stellt. alle anderen sind noch ok.
wie kann ich den Lüfter abbauen? hab von einem Austauschmotor noch einen übrig. würd den gerne mal porbieren -
Hallo, wollte gerade eben meinen Capri aus dem Winterschlaf wecken, und hab dabei festgestellt, dass der Viscolüfter am kühler klemmt, und sich nicht dreht.
Wenn man den Motor ausmacht und den Lüfer dann dreht, merkt Mann, dass er dann mit genau einem Propeller am unteren Wasserkasten vom Kühler streift.
hat von euch vielleicht jemand ne erklärung dafür?
Bzw. wie kann man den Lüfter ausbauen, mit mölichst wenig Aufwand?Danke schon mal im Vorraus.
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Hallo, ich möchte bei meinem Austauschmotor 2.3 s 114 PS den Zylinderkopf abschleife bzw. abfräsen, hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie viel mm sollte max. möglich sein, wie viel macht Sinn?
Hat auch schon jemand Erfahrungen mit einer schärferen Nockenwelle gemacht? Welche Hersteller gibt es? Sollt man dann Ventilfedern, Venile, etc.... wechseln?
Danke schon mal im Vorraus
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Hallo,
hat jemand evtl. Ahnung, wo man neue Innekotflügel für Capri III 2.3S herbekommt?danke im vorraus
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Also so weit wie ich weis, soll das in Zukunft nach Co2 ausstoß und nicht nach Hubraum gehen.
Keine Ahnung, ab wenn dass eitritt -
Hallo, hab gehört, dass sich ab ´09 die KFZ- Steuer ändert, weis jamand vielleicht was ein Capri 2,3 S jetzt kostet?
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Genau 2 Schrauben links und rechts und drei untnedrunter.
Vorher aber Schläuche von der Heitzung komplett abbauen und losschrauben. -
hab schon alles probiert, hab das Kombiinsturment die Stecker n paar mal abgezogen, an die Scheibe gekopft, u.s.w.
Vielleicht ist auch einfach der DZM selber kaputt. -
Hallo,
bei meinem III 2.3s Bj. 83 geht auf einmal am nächsten Tag der Drehzahlmesser nicht mehr, an was könnt dies liegen, alle anderen Lichter u.s.w. im Kombiinstrument funkitonieren noch.Danke schon mal im Vorraus
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Hallo,
ich möchte in meine Capri III 2.3 S einen Öltemperaturmesser einbauen, weis von euch vielleicht jemand ein gutes Modell? -
ich hab jetzt heut mal das Getriebe ausgebaut, wenn man das Ausrücklager dreht, säuft es sehr rau, ich wede es morgen mal gegen ein gutes austauschen, und dann das ganze wieder zusammenbauen
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Hallo,
ich habe bei meinem Capri III 2.3 S Bj. 85 folgendes Problem:
Läuft der Motor, höhrt man ein Pfieiffen, welches sich so anhöhrt, als ob der Keilriemen lose wäre, nur das das Geräusch aus dem hinteren Teil des Motores kommt, drückt man die Kupplung, wird das Geräusch lauter und höher. Den Keilriemen und das Lichtmaschienen Lager habe ich bereits überprüft, sind beide OK, könnt das vielleicht am Kupplungsausrücklager liegen?Danke schon mal im Vorraus