Beiträge von ruru

    Hallo,
    hab mir n anderen Vergaser für 2.3 s gekauft, der passt ist fast identisch mit dem alten,
    nur der hat keinen Benzinrücklauf oben am Schwimmer.
    Was kann man da machen, um ihn trotzdem zu benutzen?

    Danke schonmal im Vorraus

    Hallo,
    bei mir ist der Schlauch wo vom Vergaser zum Luftfilterkasten geht zerplatzt.
    Welche funktion hat dieser überhaupt?
    Da geht ein Schlauch vom Vergaser zum Luftfilter und dann zum Ansaugrohr vom Luftfilter
    Auch mit der Klappe, ich blick des irgendwie net.

    Ne, is nur ein anderer gebrauchter Motor, kein richtiger AT.
    Hab die Ventilschaftdichtungen bei meiner alten BMW schon mal selber erneuert, ging ohne Spezialwerkzeug. Mal im reperaturhandbuch schauen.

    Hallo,
    habe soeben meinen 2.3 S Austauschmotor eingebaut, und probegefahren.
    Nach ca. 10 km fängt dieser jedoch an aus dem Auspuff blau zu rauche, es riecht nach Öl,
    und qualtm aus der linken Seite mehr als rechts.

    Könnten die Ventilschaftdichtungen der Grund dafür sein?
    Wie wechselt man diese, braucht man dazu Spezialwerkzeug?

    Dank schon mal im Vorraus.

    Hallo, ich bekomme bei meinen 2.3 S einfach keinen vernünftigen Bremsdruckpunkt her. Hab scho alles öfters entllüftet. Was könnte sonst noch sein?

    Kühler, Motor, Gertiebetraverse sitzt alles. da streift nur ein einziges Flügelbaltt an genau einer stellt. alle anderen sind noch ok.
    wie kann ich den Lüfter abbauen? hab von einem Austauschmotor noch einen übrig. würd den gerne mal porbieren

    Hallo, wollte gerade eben meinen Capri aus dem Winterschlaf wecken, und hab dabei festgestellt, dass der Viscolüfter am kühler klemmt, und sich nicht dreht.
    Wenn man den Motor ausmacht und den Lüfer dann dreht, merkt Mann, dass er dann mit genau einem Propeller am unteren Wasserkasten vom Kühler streift.
    hat von euch vielleicht jemand ne erklärung dafür?
    Bzw. wie kann man den Lüfter ausbauen, mit mölichst wenig Aufwand?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Hallo, ich möchte bei meinem Austauschmotor 2.3 s 114 PS den Zylinderkopf abschleife bzw. abfräsen, hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie viel mm sollte max. möglich sein, wie viel macht Sinn?

    Hat auch schon jemand Erfahrungen mit einer schärferen Nockenwelle gemacht? Welche Hersteller gibt es? Sollt man dann Ventilfedern, Venile, etc.... wechseln?

    Danke schon mal im Vorraus

    Also so weit wie ich weis, soll das in Zukunft nach Co2 ausstoß und nicht nach Hubraum gehen.
    Keine Ahnung, ab wenn dass eitritt

    Hallo,
    bei meinem III 2.3s Bj. 83 geht auf einmal am nächsten Tag der Drehzahlmesser nicht mehr, an was könnt dies liegen, alle anderen Lichter u.s.w. im Kombiinstrument funkitonieren noch.

    Danke schon mal im Vorraus

    ich hab jetzt heut mal das Getriebe ausgebaut, wenn man das Ausrücklager dreht, säuft es sehr rau, ich wede es morgen mal gegen ein gutes austauschen, und dann das ganze wieder zusammenbauen

    Hallo,
    ich habe bei meinem Capri III 2.3 S Bj. 85 folgendes Problem:
    Läuft der Motor, höhrt man ein Pfieiffen, welches sich so anhöhrt, als ob der Keilriemen lose wäre, nur das das Geräusch aus dem hinteren Teil des Motores kommt, drückt man die Kupplung, wird das Geräusch lauter und höher. Den Keilriemen und das Lichtmaschienen Lager habe ich bereits überprüft, sind beide OK, könnt das vielleicht am Kupplungsausrücklager liegen?

    Danke schon mal im Vorraus