Beiträge von Kitaro123

    Morgen wird mein Capri abgeholt und tritt die Reise nach Dortmund an... schon nen komisches Gefühl. Nach 6 Jahren muss aber mal was neues her.

    Im diesen Sinne verabschiede ich mich auch erstmal von dem Forum. Euch alles gute und allzeit gute Fahrt.

    Werde die Tage noch ein paar OHC Teile verkaufen wer interesse hat. Motor ohne Anbauteile, Kupplung und ein paar Klenteile

    Bis dahin

    Wie oben beschrieben suche ich eine Fahrer Tür für den Peugot 206 5 Türer Baujahr 99. Die Farbe ist egal, Anbauteile müssen auch nicht zwingend dran sein. Suche auf diversen Schrottplätzen hat leider nichts ergeben... Vielleicht hat ja hier jemand Zufällig was liegen.

    Meine Schwester meinte aus der Garage fahren zu müssen ohne die Tür zu schließen. Nun ist der Kotflügel und die Tür hin :( :rolleyes:

    Lieben Dank Patrick

    HALLO ZUSAMMEN,

    WIE OBEN ZU LESEN IST SUCHE ICH FUR MEINEN OHC 2.0 LTR. DEN GUSS KRUMMER AUS DEM ESCORT RS. HABE MIR IN OLDENBURG SAGEN LASSEN DAS DER BESSER SEIN SOLL ALS DER FACHERKRUMMER.

    SORRY FUR DAS GROS SCHREIBEN IST VOM HANDY GETIPPT...

    Hallo Capri Gemeinde,

    Ich bin am überlegen ob ich auf nen E-Lüfter für meinen OHC umrüste. Dabei habe ich ein paar Infos gesammelt und habe in einem anderen Forum gelesen das der Viscolüfter bis zu 10 Ps Leistung nimmt wenn er voll mit läuft!

    Meine Frage, ist da was dran?!

    Gruß Patrick

    Wie einige von euch vielleicht schon gelesen hatten, läuft mein Capri sehr unruhig. Sehr schlechte Gasannahme, Auspuffanlage wird sehr schnell extrem heiß (Endtopf schon kurz vorm glühen) starkes ruckeln und zuckeln, eigentlich nicht fahrbar.

    Mein Mechaniker meinte das liegt daran das die Welle im Verteiler spiel hat und so die Zündung nicht stimmt. Nach langem suchen habe ich den passenden Verteiler gefunden.

    Gestern Nacht bringe ich den Capri zum besagten Meachaniker, damit ich am Tage den Verkehr nicht aufhalte...

    Heute Nachmittag fahre ich dann mal vorbei um zu schauen was Sache ist und der Mechaniker sagt mir das so ein starkes Ruckeln nicht vom Spiel der Welle kommen kann ;( ;( ;(
    Den Verteiler hat er erst gar nicht ausgetauscht sondern gleich meinen Kat abgeflext... Der seiner Meinung nach dicht sei.

    Aber gestern konnte ich gut sehen das mehr als genug Abgase hinten raus kommen!

    Konnte ihn dann überreden den Verteiler doch zu wechseln, führte aber zu keiner Besserung!!!

    Was ich komisch finde ist, das er nach einstellen der Zündkontakte ein paar Tage super lief und nun bringt das Nachstellen bzw. Einstellen auch nichts mehr.

    Wollte euch nur mal auf den neusten Stand der Dinge bringen.

    Gruß Patrick

    Moin Moin,

    Bei meinem OHC ist ja die Welle vom Zündverteiler ausgeschlagen, deswegen läuft der Motor nicht rund....

    Konnte letzte Woche günstig einen Verteiler bei Ebay schießen, bin mir aber nicht sicher ob er passt.

    Bosch Nummer Original: 0 231 170 091
    Ebay Verteiler: 0 231 170 028
    Verbauter Verteiler: 0 231 170 330

    Hab bei Bosch angerufen und sie sagten das der Verteiler für die 1,7 Liter Modelle Granada, Consul etc. ist

    Sie konnten mir nicht sagen ob er auch für 2 Liter Modelle geeignet ist.

    Wisst Ihr mehr??

    Da habe ich sie auch montiert. Bei fahrt mit hoher Drehzahl geht der Motor aus. Rücklaufleitung offen oder zu habe ich schon getestet kein Unterschied... Die Mechanische macht das locker mit!

    Habe mich mit dem Verkäufer Unterhalten. Er meint sie muss in Tank nähe sein weil es eine Förderpumpe ist und keine Saugpumpe...
    Pumpe habe ich heute zurückgeschickt, um sie auf Beschädigung prüfen zu lassen.

    ach ich wollte schon so oft was an meinem Motor verändern aber es fehlte immer das Kleingeld. Habe mir jetzt erstmal nen Winterauto besorgt und er muss diesen Monat noch durch den Tüv Das heißt schweißen, schweißen und einiges mehr....

    aber irgendwann mach ich die Polo fahrer nass!!! :troet: