Beiträge von Kitaro123

    Vor gut einem Monat wurde ich von zwei älteren Damen die in ihrem VW Polo sitzten an der Ampel stehen gelassen.... und heute war es eine junge Frau in ihren VW Polo 1.9 TDI die mich "abgezogen" hat!

    Ich konnte bis ca. 100 relativ gut mithalten dann war Schluß. Ich sah aber noch ihr hämische grinsen !!!

    Sehr frustrierend :cursing: :cursing: :cursing:

    So, Capri läuft wieder.

    Der Mechaniker sollte sich nochmal die Zündung anschauen. Dabei fiel im auf das der Zündkontakt nicht öffnet und schließt.

    Neuen Kontakt besorgt einbauen lassen und er läuft.
    Habe noch ein leichtes ruckeln im Leerlauf... was wohl am Spiel der Verteilerwelle liegt.

    Die Elektrischebenzinpumpe wieder angeschlossen, losgefahren nach 3 Minuten Fahrt geht der Capri öfters aus.

    Tippe auf einen Defekt da ein Capricollege eine viel kleinere E-Pumpe verbaut hat welche er dazu noch in der selben einbauhöhe angebracht hat. Da konnte ich mit eigenen Augen mit ansehen wie sie wie Sau den Sprit in den Benzinfilter presste!!!

    Vielen Vielen Dank, für die tolle Anteilnahme der Mitglieder hier!!! Besonderen Dank noch an Rene für seine wirklich tolle Arbeit... Capri geht ab wie Schmidts Katze!

    Rene, du müsstest mir nur noch sagen wann du dein Co und Kompressionsdruck..... haben willst.
    Eventuell hast du ja auch noch mal Zeit und Lust mit mir einen Vergaser zu zerlegen und zu Reinigen?! Habe mir nen Weber Gaser vom Essex besorgt den ich gerne verbauen würde... ach wie war das Zelten?

    Gruß Patrick

    Nein die habe ich nicht... aber Bosch sagte auch das er ab und zu Zündaussetzer hat.

    Schwiegervater und ich haben ihn heute nochmal zu unserem Mechaniker geschleppt, er schaut sich morgen mal an ob es wirklich am Verteiler liegt.

    Könnte am Sonntag eventuell eine ersatz Verteiler kriegen, hätte aber natürlich gerne eine Transitorzündung...

    Mal sehen was morgen ist wenn die Batterie wieder voll ist.

    Kerzen hatte ich nach der Kompressionsmessung nicht mehr Überprüft.

    Blätter mal das WHB durch vielleicht finde ich noch was.

    Hätte ja gerne noch mal dein Schmuckstück gesehen aber das ergibt sich ja vielleicht noch mal.

    Erstmal ein ganz ganz ganz dickes Lob und Dankeschön an Rene, der meinen Vergaser super Repariert hat und ihn wie neu aussehen lassen lies!!!

    Habe von ihm sogar noch Leihweise ein Co Messgerät und einen Kompressionsdruckgerät bekommen, einfach super :) :) Danke

    Habe den Gaser also angeschlossen, was ganz gut lief. Kompression gemessen, alle vier liegen so bei 11,5 bis 12bar.

    Zündung umgedreht und außer Orgeln kam nichts... Gemisch magerer gedreht, fetter gemacht, komplett zu drei einhalb auf... wieder zu dann fünf mal aufgedreht. Mal mit Kat Anlage dran mal ohne... keine besserung!!! zwei bis drei mal Sprang er kurz an ging dann gleich wieder aus. Nun ist die Batterie komplett leer. Hängt über Nacht erstmal am Ladegerät.

    Am Sonntag bekomme ich von nem Capri Collegen einen Zündverteiler, mal sehen ob das was bringt.

    Ich war mir sicher es liegt am Vergaser

    Hallo Bernd,

    Kannst gerne rein schauen, jede Hilfe ist willkommen!

    Ich Tippe ja auch auf den Vergaser da das Ruckeln ja so plötzlich da war aber die Welle im Verteiler hat halt Spiel. Was auch nicht ohne ist.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist, nachdem ich von Bosch weck fuhr, mein Auto nach einem Kilometer qualmte wie Sau.
    Der Mitteltopf und Endtopf waren !!!glühend heiß!!! obwohl die Aupuffanlage frei ist.

    Unverbrannter Sprit der sich im Auspuff entzündet hat, da er ja ruckelt wie sau... ?????

    Ich könnte heulen, DPD kommt nicht aus den puschen. Der Überholsatz ist nun schon einen Tag an Ort und Stelle, sprich in Obing.

    Ich hab doch morgen nen Date mit dem Ultraschallbad und bis Sonntag muss der Capri wieder laufen, will Sonntag auf ein Capritreffen!!!

    keule hast du eine genauere beschreibung an welchen Autos die Transitorzündung verbaut wurde? Sierra weiß ich, habe sämtliche Schrottplätze abgesucht und keiner hat was passendes!!!

    Habe einen Eintrag im Marktplatz erstellt.

    Gruß Patrick

    Hallo Rene,
    wenn ich Glück habe kommt morgen der Überholsatz... Ich hätte diese Woche Donnerstag noch frei. Wenn s dir da passen würde, wäre das super aber nur keine Umstände wegen mir.

    Ich war heute über 2 Std. beim Bosch Service. Um die Zündung einzustellen und CO zu messen.

    Schließwinkel der Kontakte lag bei 50 Grad. Co irgendwas mit 1 er konnte aber nicht genau sagen was ich brauche weil er meine Daten nicht in seinem Messgerät hatte!

    Zündung konnte er nicht einstellen weil seine Stroboskoplampe kleine aussetzer hatte, sprich mein Zündung hatte aussetzter. Er Tippte auf Zündspule, die es dann aber nicht war. Dann sagte ich ihm das die Welle im Verteiler leichtes Spiel hat.
    Er meinte das müsste erst gemacht werden bevor es weiter geht. Verteiler kostet dort neu knapp 400€.
    Habe hier in Celle bestimmt sämtliche Schrottplätze abgesucht und nichts gefunden! Kann eventuell nen Generalüberholtes Teil bekommen für 210€.

    Nun habe ich überlegt ob ich mir eine Transistorzündung zulegen soll ausm Sierra, einen Verteiler dafür habe ich noch da aber dann viel mir ein das mein Verteiler eine Unterdruckdose hat mit nem Schaluch der zum Vergaser geht.
    Der Verteiler für die Transistorzündung hat dies nicht...

    Ok das die alte Original Pumpe aufhört zu Pumpen wusste ich nicht.

    Ich kann es mir aber nicht vorstellen das es an der Pumpe liegt, die Schwimmerkammern sind voll und das ruckeln kam ja so plötzlich....

    Was ich jetzt noch festgestellt habe das meine Welle im Verteiler leichtes Spiel hat, mehr als andere die ich vom V6 liegen habe.

    Kann es da dran liegen?

    Rene, wie wäre es dir eigentlich lieber soll ich mit dem Capri auf einen Hänger kommen oder reicht dir der Vergaser... und würde es dir diesen Sonntag passen?

    Hallo Essex,
    ich habe auch vermutet das es die Benzinpumpe ist.
    Also erstmal Rücklaufleitungdicht gemacht, Pumpe fördert bis die Schwimmerkammer voll ist.
    Bei Verbrauch springt sie an und fördert ihre Leistung.
    Trotzdem keine Besserung - also alte Pumpe wieder angeschlossen mit offener Rücklaufleitung da die Pumpe ja keinen automatischen Förderstopp hat.
    Keine Veränderung erhalten.
    Gruß Patrick

    Hallo EssexMk1

    Ich weiß das die Pumpe so nicht die optimalste Leistung bringt aber in der Montageanleitung stand das sie auch problemlos im Motorraum verbaut werden kann.
    Meine Mechanische Pumpe die weniger Leistung hat packte es ja auch.

    Die Leitung läuft meiner Meinung nicht leer sonst wäre im Benzinfilter kein Sprit zu sehen und das ist nicht der Fall.

    Hallo x-er-zwo

    schön das Ihr das Problem gefunden habt.

    Ich werde morgen mal zum Bosch Dienst meines vertrauens fahren die sollen den Kontaktwinkel messen, Zündung einstellen und den Co Wert messen und gegebenfalls einstellen.

    Habe gestern per Zufall bei Youtube die Autodoktoren von Vox gefunden welche einen Capri da hatten mit ähnlichen Symptomen. Die hatten auch Zündung vermutet und der Co Wert war zu mager. Dann den Vergaser im Ultraschallbad gehabt, dann einfach nen neuen drauf gesetzt....... und er lief einwandfrei

    Wer mal schauen will bei Youtube einfach Autodoktoren 100 eingeben.

    Habe mir heute noch einen Überholsatz bei Motomobil bestellt vielleicht hat der Rene diesen Sonntag ja noch Zeit und wir können das mit dem Vergaser in Agriff nehmen?!

    Gruß Patrick

    Habe eine Elektrische Hardi Membran Pumpe verbaut für Motoren ab 100 Ps. Saughöhe max 1.2 Meter. Die ich im Motorraum waagerecht verbaut habe, sie liegt ca. 50cm über dem Tank. Die Pumpe braucht einen Vorfilter der aus Papier ist. Dazwischen habe ich dann noch einen Erschütterungsschalter und eine 5Amper Sicherung gesetzt.

    Wollte das ganze dann über die Klemme 15 der Zündspule setzten was leider nicht klappte weil zu wenig Strom an kam also bin ich an den Sicherungskasten gegangen und mir eine Sicherung gesucht die bei eingeschalteter Zündung Strom leitet.

    Dann lief eigentlich alles Wunderbar Pumpe förderte, Capri lief 1,5 Tage gut und dann fing das ruckeln an.