Beiträge von Kitaro123

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Habe heute mal den Vergaser Deckel abgenommen. Sieht alles gut und frei aus. Leider keine besserung erhalten.

    Habe mal ein kleines Video bei Youtube hochgeladen wie der Motor läuft, vielleicht hilft es ja irgendwie weiter.
    Sorry für den schlechten Ton meine Finger lagen wohl auf dem Mikrofon.

    http://www.youtube.com/watch?v=dEMDp46_KwQ

    Wäre es möglich das es auch an der Zündspule liegen kann?

    Bestelle morgen den Repsatz für den Vergaser.

    Gruß Patrick

    Hallo Rene,

    Vielen Dank schon mal für das tolle Angebot. Ich habe schon mal bei Ebay nach Reparatursätzen geschaut ich bin mir aber nicht 100% sicher ob die passenden dabei sind.

    Mein Vergaser: Weber 32/36 DGAV-303 und bei Ebay wird keiner mit der 303 Angeboten. Mal steht 3G, 128, 1C oder nur DGAV oder spielt das keine große Rolle?


    Ich werde morgen nach der Arbeit noch mal ein wenig am Capri tüfteln vielleicht tut sich ja was wenn nicht bestelle ich den Reparatursatz und dann müssten wir es nur noch hin kriegen das wir beide zur selben Zeit, Zeit haben.

    Ich weiß meinen Dienstplan für die nächste Woche immer erst am Sonnatg der letzten Woche. Gaastronomie halt :(
    Wann passt es dir denn am besten in der Woche oder am Wochenende?

    Gruß Patrick

    Ich bin deprimiert...

    Es war ein kurzes Erfolgserlebnis.

    Rücklaufleitung dicht gemacht, Motor gestartet und los ging es zur Arbeit.

    Nach einem Kilometer entspanntem fahren ruckelte es wieder wie sau.
    Also Auto irgendwo parken und zu Fuß zur Arbeit...
    Abends dann Benzin nachgefüllt weil sich der Benzinfilter trocken gesaugt hat.
    Da lag es dann aber auch nicht dran! Benzinrücklaufleitung nochmals mit einer Schraubzwinge abgeklemmt, wieder kein Erfolg..
    Neue Benzinpumpe abgeklemmt und alte wieder dran. Keine Besserung!

    Jemand nen Tipp?

    Wie kann es sein das es mal geht und mal nicht?!
    Schwiegervater schaut sich morgen mal die Beschleunigermembrane an...

    WALTER MORGEN NUR GUTE NACHRICHTEN WENN ICH ARBEITEN BIN ;)

    Also wenn ich das richtig verstehe, meint Ihr das in den 1,5 Tagen alles wunderbar lief die Messingscheibe verloren ging und der Vergaser nun zu wenig Benzin bekommt?

    Weil wenn ich mir die Vergaserdüsen anschaue, dann kommt beim betätigen des Gaszuges eigentlich ordentlich was raus....

    Na da fällt mir doch schon mal ein kleiner Stein vom Herzen das es nicht die Pumpe ist. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich von meinem Schwiegervater anhören müssen "Ich habs dir ja gesagt" ;) .

    Nun stelle ich mir aber die Frage wo kommt sonst die plötzliche schlechte Gasanname her. Im Leerlauf ist er einigermasen ruhig aber so bald ich Gas gebe ruckelt und verschluckt er sich wie sau und wenn ich zu viel Gas gebe geht er einfach aus.

    Ich habe eine Hardi Unviversal Pumpe verbaut die sich laut Beschreibung dem Verbrauch des Motors anpassen soll.

    Ich denke das wenn ich die Rückluafleitung bei mir zu mache der Vergaser "überläuft".

    Ansonsten läuft die Pumpe gut bei höherem Verbrauch fördert sie schneller...

    Ich dachte nur weil die Pumpe einen höheren Druck hat als meine Mechanische sie vielleicht die Beschleuniger Pumpe oder die Schwimmernadeln beschädigt hat?!

    Ich kenne mich bei den Vergasern halt nicht so aus, es ist auch schwer etwas zu finden über den Druck für meinem Vergaser

    Hallo Capri Freunde,

    Ich habe bei meinem 2Ltr. OHC mit nem Weber Vergaser 32/36 DGAV und Benzinrücklaufleitung vor 3 Tagen eine Elektrische Bezinpumpe + Erschütterungsschalter verbaut.
    Pumpe ist eine Hardi ab 100Ps mit einem maximalen Förderdruck von 0,38bar.

    Lief 1,5 Tage wunderbar. Nach einer Standzeit von ca. 10 min mit ausgeschalteter Zündung lief er bei der weiterfahrt sehr unruhig was sich vorallem beim beschleunigen bemerkbar macht. ( starkes ruckeln beim Gas geben und schlechte beschleunigung)

    Am nächsten Tag fuhr er sich 10min wieder wunderbar. Dann wurde das ruckeln unerträglich konnte nur noch ein paar Meter im 2. Gang fahren!

    Ich habe überprüft ob die Pumpe fördert, Zündkabel auf Risse, falsch Luft etc. nichts gefunden.

    Nun frage ich mich ob die Benzinpumpe zu viel Druck erzeugt und eventuell im Vergaser etwas kaputt gemacht hat?!

    Habe kein Druck Regelventil verbaut :(

    Jemand eine Idee?

    Hallo Capri Gemeinde,

    Ich möchte meine Kontaktzündung gegen eine Elektronische Kontaktlose Zündung tauschen.

    Nun stellen sich mir ein paar Fragen.

    Welche kaufen?

    Ebay: Hot-Spark 70€ oder Timms Autoteile: Aldon für 116 Knips €

    Sehe bei beiden keinen großen Unterschied. Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit gemacht...

    Dann weiß ich nicht so recht ob ich dann einen Vorwiederstand brauche oder nicht. Im Moment habe ich bei der Kontaktzündung eine Beru Hochleistungsspule ohne Vorwiederstand.

    Danke schon mal für die Tipps

    Die Kaltstartautomatik läuft... Einmal das Pedal durchtreten und die Drehzal liegt so bei 1500 umdrehung.

    Was mir aber ein wenig zu hoch erscheint. Mal sehen ob ich die Drehzahl noch ein wenig runter bekomme.

    Das Problem mit dem ausgehen hatte ich vorhin aber schon wieder! Kann es sein das er irgendwo falsch Luft zieht zu einem bestimmten Zeitpunkt?

    Das Problem tritt ja nur einmal auf. ( Wenn die Temparaturanzeige ca. 5mm hoch geht)

    Moin Capri Gemeinde,

    Ich hatte bis vor kurzen folgendes Problem.

    Motor lief im kalten Zustand sehr unruhig. Habe dann neue Zündkabel, Zündverteiler, Zünkappe, Läufer, Kontaktsatz und den Kondenstator gewechselt.

    Nun läuft der Motor klat und warm besser, allerdings nach ca. 5 min fahren verliert er kurz an Leistung und wenn ich gerade an einer Ampel stehe droht er aus zu gehen. Die Drehzahl geht in den Keller und die Zündung leuchtet auf. Mal fängt er sich wieder mal muss ich aber auch mit ein wenig Gas helfen.

    Das ganze macht er aber nur wenn er komplett kalt ist und auch nur einmal. Dann läuft alles ohne Probleme.

    Jemand einen Tipp? Vielleicht Kaltstartautomatik? Denn wenn ich das Gaspedal vor dem Starten einmal durchtrete springt er zwar an aber es ist dann in einem sehr niedrigen Drehzahlbereich und wenn ich es vor dem Starten nicht trete springt er nur an wenn ich ein wenig Gas gebe.

    Hallo liebe Capri Gemeinde,

    Bei mir steht bald der TüV vor der Türe und ich muss noch ein zwei Teile verbauen bevor der gute Mann vom TüV zufrieden ist.

    Fahre einen 84er Capri 3 2Ltr. Ohc Motor mit 101Ps

    Passend dazu brauche ich die Stabigummis für vorne und hinten, leider weiß ich nicht welche größe passt.

    Vorderachs-Stabilisatorgummi an Rahmen: 20, 22, und 24 mm im Durchmesser

    Hinterachs-Stabilisatorgummi an Achse: 10, 12, 14 mm im Durchmesser

    Vielleicht weiß ja jemand die Passende größe ansonsten müsste ich mal versuchen zu Messen.

    Danke, und grüße aus Celle....Patrick