Hallo,
ich habe jetzt mittlerweile zwei Kinder und bedingt durch unseren Fuhrpark habe ich sehr viele Sitze, da mir das ständige Umbauen zu zeitaufwendig gewesen ist.
Jeder der Sitze war aber mind. einmal im Capri und ja, JEDER der Sitze, von der Babyschalte bis zu den großen Sitzen für den jetzt 6-jährigen, hat im Capri von der Gurtlänge immer gepasst.
Ideal finde ich, gerade am Anfang, wenn es "nur" um die Babyschalte geht, die Konstruktion, wo die Platte angeschnallt im Fahrzeug verbleiben kann und die Schale nur eingeklippt wird. Gerade damit sollte es kein Problem geben und alles stabil sitzen.
Gegen Ende haben wir nur noch Römer Sitze gekauft, und zum Beispiel die großen Britax Römer, wo der Gurt ein wenig knapp wird auf der hinteren Bank beim Capri. Das ist dann aber bei allen Autos knapp wo wir haben und eher bedingt durch die Bauart des Sitzes.
Aber als Tipp: alle meine neuen Sitze haben mittlerweile ISO-Fix, weil dann kann dann damit in das neue Auto, zusätzlich mit Gurt noch gesichert und wenn ich die Sitze in den Capri tue kann im Regelfall das ISO-Fix beim Kindersitz durch ein Drehen der Konstruktion "deaktiviert" werden.
Zu der eigentlichen Frage:
Bezüglich ISO-Fix nachrüsten müssten ja noch Löcher in die Capri Sitze gemacht werden... Möchte man das?
Was ich dazu sage... Auch wenn eine ISO-Fix Nachrüstung nicht konform sein mag, es es aber sicher in Kombination mit den originalen Gurten eine Überlegung wert.