Beiträge von chris_davidi

    Hallo liebe Capri Gemeinde,

    ich habe eine Frage, aus beruflichen Gründen und zwar wurde ich gefragt, ob jemand Erfahrung mit der Digitalisierung von alten Microfiche Daten hat?

    :car2:

    Gibt es da einen Dienstleister, mit denen ihr gute Erfahrung habt?


    Vielen Dank Euch und viel wichtiger, bleibt' gesund...

    Chris

    Hallo,

    ich habe jetzt mittlerweile zwei Kinder und bedingt durch unseren Fuhrpark habe ich sehr viele Sitze, da mir das ständige Umbauen zu zeitaufwendig gewesen ist.

    Jeder der Sitze war aber mind. einmal im Capri und ja, JEDER der Sitze, von der Babyschalte bis zu den großen Sitzen für den jetzt 6-jährigen, hat im Capri von der Gurtlänge immer gepasst.

    Ideal finde ich, gerade am Anfang, wenn es "nur" um die Babyschalte geht, die Konstruktion, wo die Platte angeschnallt im Fahrzeug verbleiben kann und die Schale nur eingeklippt wird. Gerade damit sollte es kein Problem geben und alles stabil sitzen.

    Gegen Ende haben wir nur noch Römer Sitze gekauft, und zum Beispiel die großen Britax Römer, wo der Gurt ein wenig knapp wird auf der hinteren Bank beim Capri. Das ist dann aber bei allen Autos knapp wo wir haben und eher bedingt durch die Bauart des Sitzes.

    Aber als Tipp: alle meine neuen Sitze haben mittlerweile ISO-Fix, weil dann kann dann damit in das neue Auto, zusätzlich mit Gurt noch gesichert und wenn ich die Sitze in den Capri tue kann im Regelfall das ISO-Fix beim Kindersitz durch ein Drehen der Konstruktion "deaktiviert" werden.

    Zu der eigentlichen Frage:

    Bezüglich ISO-Fix nachrüsten müssten ja noch Löcher in die Capri Sitze gemacht werden... Möchte man das?


    Was ich dazu sage... Auch wenn eine ISO-Fix Nachrüstung nicht konform sein mag, es es aber sicher in Kombination mit den originalen Gurten eine Überlegung wert.

    Hallo Capri-Freunde,

    soweit ich weiß gibt es auch ein paar Scorpio-Fahrer in der Runde, daher mal an alle die Frage, ...

    Ich möchte an meinen 1989 Scorpio I 2.0i STH eine Anhängerkupplung verbauen.

    Würde die hier passen:

    http://www.ebay.de/itm/Anhangevor…mwAAOSwGotWk8mg

    DIe Händler sagen alle "Nein", aber das sind ja alles irgendwie Leute die nur auf die Nummern etc. im Programm schauen nach dem Motto :wayne:

    Die Sache ist die, mein Scorpio hat die TSN 0754 und diese ist nicht aufgeführt...

    Gebe ich den Fließheck ein passt alles... Habe aber den Stufenheck...

    Bin schon am überlegen, ob ich mir das trotzdem bestelle und schaue, habe ja Widerufsfrist, aber das mache ich auch nur ungern...

    Die Frage wäre somit, ob jemand auch ne Scorpio Stufe mit AHK hat und welche dort verbaut ist oder ob sich jemand so gut auskennt um zu sagen, dass es bei dem '89 Fließ- und Stufenheck keinen Unterschied gab im Bereich der Träger um diese AHK zu verbauen...

    Bin mal gespannt! :)

    Schonmal vielen Dank und viele Grüße,
    Christian

    Hallo,

    habe ich gerade gesehen, als ich mir ein paar Briefmarken bestellen wollte (direkt bei der Deutschen Post - E-Filiale), dass es dort den Capri I als Sondermarke gibt.
    Eventuell für den ein oder anderen Sammler interessant.

    Viele Grüße,
    Christian

    Hallo Keule,

    habe den Post soeben erst gelesen, da ich einige Zeit nicht im Forum war.
    Falls es noch interessant ist oder irgendwann mal wieder interessant wird, ich komme auch aus der Nähe aus Pforzheim.

    Kontaktaufnahme am Besten per PN.

    Viele Grüße,
    Chris

    Hallo Roger,

    bei uns weißt Du ja auch Bescheid...
    Wahrscheinlich kommen wir sogar mit zwei Capris. ;)

    @wolfgang und alle andere die das Treffen besuchen:

    Ich benötige eine Fahrertür für den 3er Capri, Version Schloss im Griff.
    Nehme gerne auch die passende Beifahrertüre dazu.
    Türen sollten aber in einem guten Zustand sein.
    Vorher mit gerne Bilder mit Preisvorstellung zusenden!

    Also den Falken gibt es auf jeden Fall noch zu kaufen.
    Bei den 205/60 13 H gibt es ja schon eine kleine Auswahl, besser als bei anderen Dimensionen.
    Der Falken hat auf jeden Fall die bessere Eigenschaft bei Regen gegenüber den Maxxis laut EU Label (C anstatt E).
    Ich fahre meinem Scorpio auch einen Maxxis und bin zufrieden. Da fahre ich aber ein Ganzjahresreifen der schonmal bessere Werte insgesamt hat als der Maxxis für den Capri als Sommerreifen. Aber wenn der Scorpio wirklich mein Ganzjahreswagen wäre, hätte ich da auch lieber Michelin genommen, denn dann, wenn man den Reifen wirklich braucht und merkt, merkt man auch die Unterschiede. ;)

    Hallo,

    die Falken fahren wir auf zwei Capris und hatten bisher bei Nässe keine Probleme.
    Ich mit meinem Capri kann auch nicht sagen, dass ich langsam unterwegs bin.

    Das gleiche Modell fahre ich auch auf dem Cougar und ebenfalls nicht langsam, auch bei Nässe kein Problem.

    Ich habe auch eine Frage zu dem Lüfter und zwar hat bei mir der Vorbesitzer den Widerstand ausgebaut (oder vielleicht war dieser kaputt)...

    Nun habe ich auf Stufe I und II jeweils die gleiche Leistung.

    Hat hier jemand für mich einen Tipp oder am Besten einen Link wo ich mir so ein Widerstand bestellen kann?

    Ich fahre jetzt schon knapp 4 Jahre mit dem Falken auf meinem Capri, davon im Alltag (natürlich nicht bei Schnee) und hatte auch bei sehr starkem Regen keine Probleme.
    Das gleiche Profil, auch der Falken, fahre ich auf meinem Cougar.

    Auf meine Empfelung hat sich mein Vater die Reifen auch auf seinen Capri gezogen und damals auch Mondeo. Damit ist auch er zufrieden.

    Ich weiß nicht was der Falken jetzt kostet, aber ich habe damals den Preis von Reifen.de beim örtlichen Reifenhändler bekommen und damit war die Wahl auch relativ einfach.

    Jörg Strommer ist ein damaliges oder noch eingetragenes Mitglied vom Capri Club Karlsruhe. Jetzt hat Jörg Strommer die IGCF in das Leben gerufen und hofft auf mehr Resonanz.

    @Emi
    Ist es möglich, dass wir uns an der Tankstelle Richtung Bruchsal mal über den Weg gelaufen sind? Du hast mich angesprochen, weil ich mit einem blauen Capri gehalten habe.

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Capri geht die Hupe seit letzter Saison nicht mehr.
    Nun habe ich gedacht, gehste zu ATU und kaufst eine neue Hupe, habe ich getan, eingebaut, funktioniert nicht.

    Die Sicherungen im Kasten sind alle in Ordnung, sonst funktioniert auch alles.

    Nun ist mir eine Sache aufgefallen, am Lenkstockschalter. Hier ist beim Hupen-Schalter ein schwarzes Kabel, welches in den Lenkstock reingeht, dann kam noch ein schwarzes Kabel raus. Dies war nicht angeschlossen. Habe es nun ein wenig abisoliert, siehe Bild, ...
    Gehe ich hier mit einer 12V Lampe hin und ein Kabel direkt an die Masse des Lenkstockschalters leuchtet diese, sobald ich den Hupen-Schalter betätige.

    Bedeutet ja eigentlich, dass der Lenkstockschalter der Hupe in Ordnung ist, oder?
    Aber warum liegt das Kabel dort rum? Oder ist dies mein Problem, dass die Hupe nicht mehr geht?
    Und wenn, wo muss es genau hin?

    VIelleicht habt Ihr ein paar Tipps.

    Danke und Grüße,
    Chris