Beiträge von chris_davidi

    Verdammt, Du bist zu schnell. Hm, müsste man echt mal auseinandernehmen diese Einheit im Innenraum und schauen, wie groß und ob man dies anderster verstauen kann. Aber wie gesagt, vorsichtig sein, Klimakreislauf auf keinen Fall öffnen!

    Schade, ja, vielleicht auf nem anderen Treffen, würde mich schon sehr interessieren.

    An dem Kasten der Klimaeinheit im Innenraum oder vielleicht im Motorraum noch, müssen auch zwei Schläuche ankommen. Dort sitzt der Verdampfer und das Expansionsventil, ... und dort im Regelfall ein normaler Lüfter. Eventuell war der Platz zu knapp, weshalb der Vorbesitzer eine extra Einheit verbaut hat. Vielleicht kannst Du hier bei Gelegenheit ein Foto schießen.

    Ob Du FCKW-freies Kältemittel in Deiner Klima hast???? 8o :D

    Sieht sauber gemacht aus, echt cool.

    Bist Du auch in Speyer? Würde mir dies gerne mal live anschauen.

    Cool wäre noch gewesen, wenn die gekühlte Luft aus dem normalen Kasten kommen würde. :D


    EDIT: des letzte Foto ist der Trockner, scheint auch ein Druckventil zu haben, oder? Der Kondensator sitzt vor dem normalen Capri Kühler auf dem Foto oben, also da wo Ford drauf steht. In den müssten auch zwei von den fetten Schläuchen gehen. :D

    Gab es im Capri überhaupt jemals eine Klima???

    Das Foto von Dir sollte der Kompressor sein. Normalerweise müssten hier zwei Kabel in den Innenraum gehen, für den Schalter, welcher dann die Magnetkupplung einschaltet.

    Hast Du noch weitere Bilder?

    Du musst ja auch einen Kondensator montiert haben, vor oder nach dem Kühler, idealerweise davor.

    Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen speziellen Lüfter für dem Innenraum haben ( mit Verdampfer, ... ). Und einen Trockner solltest Du auch haben.

    Mich persönlich würde interessieren, von welchem Wagen die Klima ist???

    Hallo Zusammen,

    also beim Capri gab es eine elektrische Antenne, und wie die angeschlossen wird, weiß ich auch.

    Nur jetzt an die Mechanik - wie bekomme ich meine normale Antenne weg, bzw. den silbernen Teller oben am Kotflügel? Ich finde hier keinen Ansatz oder ist dies nur ein Gewinde welches festgegammelt ist?

    Muss ich, um die Mechanik der elektrische Antenne zu montieren, irgendwelche Änderungen vornehmen oder funktioniert alte raus, neue rein, Kabel ziehen?

    Es gibt Nachrüst-Antennen. Hat hier jemand Erfahrung bezüglich dem Einbau / Halterung?

    Danke und Grüße,
    Chris

    Ja, NSW anschließen ist wenn es frei bzw. neu verdrahtet wird kein Problem, siehe hier zum Beispiel:

    http://www.vulcanier-germany.net/homepage/baste…icht/nebel.html

    Dort ist auch das Relais mit den entsprechenden Klemmen zu sehen, gibt es zum Beispiel auch bei ATU.

    Bei meinem Escort habe ich damals für die Nebelscheinwerfer ein Relais in die ZEB ( Zentral Elektrik Box ) eingebaut, ein Brücke gesteckt, Sicherung eingesetzt und die originalen Kabelbäume nachgezogen. Damit war alles so verkabelt, wie ab Werk.

    Nun habe ich einen Capri, der ehemals NSW hatte. Schalter und Kabelbaum ist noch verlegt und funktioniert.

    Was muss ich alles rausbauen, damit ich dies in einen Capri ohne NSW einbauen kann?
    Oder brauche ich dafür auch eine andere Elektrik Box in dem Capri ohne NSW?

    Die Technik sollte zwar simpler als im Escort sein, aber auseinandergesetzt habe ich mich damit noch nicht groß. :D

    Es bringt nie was einen Capri zu verkaufen wegen Nachwuchs oder ähnlich, ... So hat es mein Vater gemacht, und sobald der Sohnemann in das Alter kommt, wird er nerven bis wieder ein Capri vor der Tür steht. Nun kommt demnächst schon der zweite, ...

    Aber wenn Du was gutes hast, behalte es, ein guten Capri zu finden wird immer schwieriger. :)

    Diese "Kampfansage" ist meiner Meinung nach ein schöner Rückblick in eine andere Generation / Zeit. Selbst bin ich erst 23 und ich finde es ist kein Angriff auf eine jüngere Generation oder die Jugend heute. Natürlich haben sich viele Dinge verändert, positiv sowie negativ. Dies ist in jeder Generation so gewesen und wird es auch weiterhin bleiben. Von daher, ... Das macht doch das Leben interessant, ...

    Also, lasst uns doch lieber über die guten, alten Zeiten reden oder was sich geändert hat und so weiter, anstatt drüber nachzudenken, ob jemand dies aus Frust geschrieben hat, was sicher nicht der Fall ist.

    Von daher, keep smiling, denn nur mit einem Lächeln im Gesicht macht das Leben Spass. :wink:

    Zitat

    Original von CAPRI3
    Hallo zusammen,

    also das "Ding" mit dem rosa Schlonz auf der Haube und dem "Ralleyinnenraum" hab ich glaub´ich auf nem Treffen im Kochertal bei den Fordangels gesehen.... Bin mir ziemlich sicher, so was hässliches baut kein zweiter.....
    Und ich sag´euch....die Zirkuskarre sieht auch im echten Leben so scheisse aus!

    Gruss Holger

    Aber bitte, ... Die Optik ist Geschmackssache, wie immer, aber ich bin sicher, dass auf jedem größeren Ford Treffen ein Wagen dabei ist, der 1000x häßlicher ist als dieser Capri.

    Wenn ich schon in der Google Bildersuche bin finde ich weitaus schlimmere Capris.

    Einfach nur spitze ! ! ! :aplaus:

    Sieht aus, als käme er direkt aus dem Werk oder aus einem Museum. :sonne:

    Darf man sagen, was Du für dieses tolle Schmuckstück bezahlt hast??

    Grüßle,
    Chris

    Ist mir aber auch bei meinem Capri schon aufgefallen, ...

    SDC10078.JPG

    Die Scheinwerfer sind alle von Hella aus dem Zubehör für den Capri. Habe immer gedacht, ich empfinde es für dunkel, aber ich habe schon viele Capris gesehen, dort sind die Abblendlichter genauso weiß wie die Fernlichter.

    Hi Thomas,

    bist Du in Speyer auch dabei? Wenn ja, können wir dort über den 2,3 Ghia Automat sprechen, wenn er nicht gleich weg muss. Bis dahin weiß ich auch, wie relevant das Thema sein wird.

    Preis - hm, je nach Zustand - allerdings nix, wo ich noch groß aufbauen müsste, da mir hier leider die Mittel fehlen. ;)

    Grüßle
    Chris