Dein Puma gegen den Capri - hmmmm... Ich weiß nicht, ...
Beiträge von chris_davidi
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Hast Du vor dem Beschichten bzw. Pulvern die Ringe abschleifen müssen, oder wird das Werkstück vorab "abgestrahlt"?
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Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob es die schwarzen Rahmen für das Fern- und Abblend- Licht noch bei Hella zu bekommen sind? Mich würde interessieren, was diese Teile, oder ob ich mir doch die Arbeit mache und diese abschleife und frisch lackiere.
Wenn jemand eine Teilenummer hätte, wäre es super - ich habe schon bei Hella geschaut, finde aber nur Ralley Aufsätze für die Scheinwerfer.
Wünsche Euch einen guten Rutsch!
Danke & Beste Grüße,
Christian -
Genau, deswegen schaue ich kein TV!
Kino ist doch viel geiler!
Wär' das nicht was für ein Capri Treffen 2010?
http://www.autokinos-deutschland.de/programm/index-kornwestheim.php
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Hallo? Der Vergleichstest spricht sicher mehr Leute an, als das Thema Capri, sollte wohl klar sein.
Allerdings finde ich auch, dass der Beitrag sehr mager ist und auch noch so abgewürgt wird. Schade!
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Mist, hätte doch nen Tag früher kommen sollen, dann wär mein Capri auch in dem Beitrag gewesen, na ja, egal.
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Bei meinem zwei 2.0 V6 aus dem Jahre '78 und '79 war kein Ausgleichsbehälter vorhanden. Du benötigst dann aber auch den Kühlerdeckel mit dem integrieren Ausgleichsventil oder wie sich das genau nennt.
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Bruchsal - ist ja fast bei mir um die Ecke. Und Heidelberg auch, ... !
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Nix Saison-Kennzeichen, klassische Stahlfelge mit Winter-Reifen ist angesagt.
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Hallo und Willkommen hier im Board.
Hat jemand ein Foto von so einem Targa Capri? Habe so etwas noch nicht gesehen ( meine ich ).
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So eine Super Flux LED mit zusätzlich vier superhellen LEDs in jedem Winkel machen sehr hell, aber nicht zu arg, denn dafür ist einfach die Konstruktion vom Capri Tacho so schlecht, dass das Licht nicht wirklich viele Möglichkeiten hat sich zu entfalten.
Richtig hell würde es dann werden, wenn wirklich im Tacho noch mit Reflektion gearbeitet werden würde - bei meinem Escort habe ich damals mit Alufolie ausgelegt und den Kopf der LEDs mit einem Tropfen Heißkleber beschmirt - da hat sich das Licht 1A verteilt - oder wie schon geschrieben die normalen, richtig hellen Birnen, denn die Leuchten nicht nur punktuell.
Ne Idee wäre auch, die Tacho von vorne zu bestrahlen - da gibt es noch eine Menge Möglichkeiten oder Ideen, aber ich wollte eigentlich nur mal sehen wie schnell ich fahre.
Die LEDs bei mir sind circa so hell, wie der original Capri Tacho mit den Standard Birnen und der Dimmer in niedriger Stellung, also höchste Lichtbeute.
Zumindest sehe ich endlich mal wieder wie schnell ich fahre, wobei ich mich jetzt wieder an die DE-Scheinwerfer wagen sollte, denn nun sehe ich zwar aufm Tacho was, aber auf der Straße nichts.
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Habe bei meinem blauen Capri die grünen Kappen entfernt und die Birnen gegen Super Flux LEDs mit zusätzlich vier LEDs an der Seite ausgetauscht. Die Flux und die vier seitlichen LEDs sind in einem Sockel, und können so einfach in die originalen, roten Stecker gesteckt werden.
Die Ausleuchtung ist echt super - da braucht man auch kein Chromspray oder so - und habe nun ein blaues Tacho, passend zum Auto, ohne viel Arbeit - und Birnen tauschen gehört endlich der Vergangenheit an.
Die LEDs gibt es in sehr vielen Farben - auch in grün, falls dem ein oder anderen die grüne Abdeckkappe zerbröstelt ist - also ich werde in den Tacho von einem Capri nie mehr eine Birne schrauben.
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Dimmer bei einer LED natürlich nicht funktioniert.
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Die Farbe ist egal - also lass' Dir Deine Traumfarbe nicht nehmen.
Im Anforderungskatalog steht aber noch:
Mehrfarbenlackierungen dürfen aber nur dann anerkannt werden, wenn sie original angeboten wurden.
Die Frage ist hier natürlich, wie eine Mehrfarbenlackierung definiert ist, ...
Aufpassen musst Du hier:
Gemusterte Lacke oder Paintbrushmotive werden nicht anerkannt. Eine Ausnahme ist eine zeitgenössische Reklamebeschriftung z.B. auf einem Lieferwagen.
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Scheiße, Dein Capri ist genau das, was ich ewig gesucht habe, und jetzt habe ich mir schon einen anderen gekauft - hast Du die Möglichkeit den bis nächstes Jahr zu halten, dann kaufe ich Dir den ab?
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... genau, vorallem auf der Rückbank nachm Kino.
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... hm nun steht das Foto von diesem tollen Garagenfund schon länger hier, aber Story ist immer noch keine da, ...
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... ja irgendwo muss das Geld halt hin. Wenn alle bewährten Anlagenformen gut gefüllt sind, sammeln die Leute halt Oldtimer, auch wenn'se selbst net dran schrauben können, Geld für die Wartung etc. is eh vorhanden, und die genannten Autos steigen so enorm an Wert, dass diese Investion in der Regel auch wieder draußen ist.
Ich habe für meinen zweiten Capri bei uns eine Garage gesucht und einige Tiefgaragen und Hallen besichtigt. Ich sage nur, dass glaubt keiner, was manche Leute haben (und zum Teil auch noch vergammeln lassen).
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Carsten sein Capri habe ich mir schon angeschaut bei diesen Berichten, ist super geworden. Er hat aber leider die Schweller nicht verbaut.
Mich würden noch ein paar Bilder von anderen Capris interessieren, um Eindrücke zu erhalten.
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Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Fotos von Capri III mit Zender Verspoilerung?
Gab es für den Capri III mehrere Kits von Zender, oder ist es bei einem Style geblieben?
Danke und Grüße
Chris -
Die 1000 Euro würde ich auch lieber in einen anderen Capri anlegen - wenn schon der erste Blick so ist, will ich nicht wissen, wie es unterm Teppich etc. aussieht - also Preis / Leistung stimmt hier sicher nicht, ...