Beiträge von chris_davidi

    So, habe nun mal geschaut, habe also noch eine Ansaugbrückendichtung, aber noch nicht montiert.

    Ich denke aber nun auch, dass das Problem momentan nicht an dieser Dichtung liegt.

    Im Capri habe ich die kühlwassergesteuerte Startautomatik.

    Momentan stehen die Starterklappen komplett geöffnet, und ich habe wieder dieses Drehzahlschwanken.

    Die Startklappen sind nun nach der Fahrt im Stand komplett geöffnet - im Prinzip dürfte sich am Leerlauf, wenn ich an der Stellschraube für die Startautomatik drehe, sich dann nichts ändern, ... oder? Liegt es dann an der Startautomatik oder muss ich doch woanders etwas einstellen?

    ... das is dem TÜV egal.

    Mein blauer 3er hat auch keinen Spoiler hinten und hat das H-Kennzeichen bekommen.

    Ebenso vorne und hinten die Stoßstangen vom Vorgänger, hat scheinbar auch niemand gestört.

    Ein Bauteil abzumontieren ist in der Regel immer legal, auch H-Konform, wenn es nicht technisch bedingt benötigt wird.

    Viele Grüße,
    Chris

    Danke für Eure Tipps.

    Der Vergaser läuft nun sehr gut, ... Jetzt noch eine Sache, bei dem Solex Vergaser soll der Leerlauf ja bei Betriebstemperatur eingestellt werden. Ist auch gemacht und läuft sehr gut. Sobald der Wagen aber noch nicht komplett warm ist, habe ich ein immer dieses Leerlaufschwanken.

    Soll ich da noch irgendwie im kalten Zustand justieren?

    ... dann muss ich weiter Werksturbo Spoiler suchen oder bei Wade den GFK Nachbau kaufen, ... :D

    Die Chrom-Spiegel, sind die original oder die Nachfertigungen von Motomobil? Ich habe bei Motomobil Nachfertigungen gesehen, würde mich sehr interessieren wie die Qualität ist.

    ... bei solchen Beträgen wie es bei einem Fahrzeug üblich ist will ich "sehen", was ich bezahle, von daher, alle selber schuld, die dadurch Geld verlieren.

    Ein Kollege von mir hat auch ein Wagen im Ausland erworben, aber er hatte dort ein langjähriger Bekannter, der dort vor Ort den Wagen anschauen und die Abwicklung machen konnte, ...

    Gerade ein Polo und auch noch Capri ist nicht so selten, dass er ein Risiko wert wäre, ihn ungesehen zu kaufen, ... .

    Hallo Zusammen,

    brauche Euren Rat bzw. Tipp, was ich machen kann, ...

    Mein Capri, ein 3er mit 2.0 V6 Motor, geht wenn er kalt ist im Stand immer aus. Sobald er warm gefahren ist, läuft er super, auch die Leerlaufregeldrehzahl hält er perfekt. Es ist also nur wenn er kalt ist, dass er garnicht versucht die Leerlaufregeldrehzahl zu halten.

    Danke für Eure Hilfe und Grüße,
    Chris

    ... aber wenn Du bei uns im TÜV anrufen tust um einen Termin zu erfragen oder ob jemand dort einem Informationen über H-Kennzeichen geben kann, heißt es, "kommen sie doch einfach vorbei, ...".

    Bewährt hat sich bei mir, mit dem Freundlichen alles durch zu sprechen, und dort dann Dienstags hinzufahren und dessen TÜVer, der ja auch von TÜV-SUED kommt, drüber schaun zu lassen. Dann passt es auch, ... :D

    Grüßle,
    Chris :wink:

    Kenne ich, bei meinem H-Kennzeichen war es auch eine Rennerei, weil keiner wirklich Bescheid wusste.

    Der TÜV vergibt "angeblich" keine Termine. Gehe einfach mal auf die TÜV Seite und beschwere Dich dort per Email, und schildere Deine Erfahrung vom letzten Besuch. Habe ich auch gemacht, und plötzlich gab es einen kurzfristigen Termin.

    Grüße,
    Chris