Frühlingsausfahrt über die Alpen!
Beiträge von heikranz
-
-
Hoi Dani
Gratulation zum Ergebnis, deine Restaurationen laufen ja wie am Band !!!!
Habe gerade Gestern meinen Werksturbo eingelöst und die neu bearbeiteten Räder montiert, jetzt wird er täglich bei schönem Wetter die Strassen unsicher machen!!
Man sieht sich hoffentlich demnächst wieder.
Gruss Marcel -
Hoi Migi
Ein Herzliches Willkommen hier im Forum und man sieht sich dann sicher wieder mal an einem Treffen..
Gruss aus dem Ländle
Marcel -
Sali Dani
schönes rot und vor allem ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Gruss
Marcel -
Hier der Evos:
Hat zwar mit den alten Capris gar nichts mehr zu tun, aber trotzdem ein sehr interessantes Auto!Bei den Mustangs denke ich, sind die 2005 - 2009 Modelle die besten Retro - Modelle. Jetzt ist die Zeit angebrochen, wo es schwierig wird die Autos vorne von hinten zu unterscheiden!
-
Einr traurige Nachricht für alle Fans der besten End 70er/Anfang 80er Jahre Krimi-Serie ist soeben veröffentlicht worden:
Lewis Collins alias Bodie oder auch "Drei Sieben" ist mit 67 Jahren in Los Angeles verstorben!Er war der Held meiner Jugend und hat maßgeblichen Anteil daran, daß seit über 26 Jahren ein silbernfarbener Capri S in meiner Garage steht.
Ruhe in Frieden, Lewis.
Ja mir geht es auch so, nur dass aus meinem silbernen Capri S mittlerweile ein umlackierter schwarzer Capri S wurde! Die Profis - Folgen habe ich damals auch alle mitverfolgt und das hat dann auch dazu verholfen, dass der Capri Virus so lange anhielt.
-
Im Ricardo Schweiz, BBS E30 Aluräder 3 teilig mit rundum erneuerten Schalen für Ford Capri etc....
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/v/an717952028/
Gruss
-
Wäre es ein 67 oder 68er FASTBACK, dann schon und auch ohne Worte!!! :] :]
-
Hoi Dani
es war wieder ein sehr gemütliches kleines Treffen mit interessanten Gesprächen, mir hat es sehr gut gefallen das Wetter und das Panorama war auch super. Die Heimfahrt über das Toggenburg hat auch sehr viel Spass gemacht.
Danke für das Bier und die Verpflegung und die Organisation!!!
Gruss
-
Irgendwie verstehe ich das Gejammer wegen den Preisen nicht, es wurde ja auch was geboten. Der "Asphalt-Parkplatz" war doch gut, wäre auch bei schlechtem nassen Wetter ein Vorteil gewesen. Das Bier wurde auch nach jedem neuen besser und ausser den Mücken am Abend haben wir es sehr genossen. Das einzigste was störend war, sind die Beschleunigungsrennen mancher "Möchtegernrennfahrer" durch die Leute und Autos. Ein älterer Herr mit seinem RS und mehreren Herzinfarkte fuhr durch das Publikum wie wenn er auf einem Golftreffen gewesen wäre, nicht daran zu denken wenn seine Pumpe genau in diesem Moment Probleme gemacht hätte.
Ansonsten war es wirklich ein sehr schönes Treffen!
Gruss :]
-
Glückwunsch den Beiden! Schönes Hochzeitsauto!!! :]
-
Stolzer Preis, schöne Wertsteigerung so ein Werksturbo. Besser wie jede Aktie!! :] -
Bin auf folgendes gestossen:
Sieht irgenwie nach viel Arbeit aus, kennt jemand dieses Auto???
Gruss
:]
-
Auch wir aus dem Ländle wünschen Euch Frohe Weihnachten !!!
-
Der Werksturbo ist doch vom Werk aus schon 1" tiefergelegt, somit wäre er ja nur zusätzlich nochmals 1" tiefer..
-
Danke für Eure Hilfe!
Wenn ich den Capri aufbocke dass das Federbein entlastet ist, sind die Federn ziemlich lose man kann die Feder fast von Hand drehen. Unter Last am Boden ist schon ziemlich Druck drauf. Die Kunststoffummantelungen sind vorhanden und nicht durchgerieben, darauf habe ich extra geachtet. Es sind originale Bilsteindämpfer montiert, habe damals noch 2 neue von Derendinger bekommen..
Mir kommt es so vor als ob es nur auf der rechten Seite nicht optimal funktioniert, kann es sein dass durch die Tieferlegung zu viel Druck auf den Stabi kommt?? Aber warum nur auf der rechten Seite?? Die Querlenker haben keine 2000 Kilometer drauf, habe ich damals komplett neue gekauft. Die Gummis der Querlenker sehen auch jetzt noch Neuhaft aus. Es ist noch zu erwähnen dass BBS Räder 9x15 ET -19 montiert sind, mit schmäleren Räder mit weniger Einpresstiefe hört man fast nichts?????
Gruss
Marcel
-
So es gibt wieder Neuigkeiten, habe Heute die neuen Gummilager + Halter im belasteten Zustand montiert. Das Knacksen ist jetzt weg, nur habe ich jetzt leider wieder ein neues Geräusch und zwar beim starken einlenken nach Links beim retourfahren. Es hört sich ganz dumpf an, als ob der ganze Stabi schwingen würde. Wenn ich nach rechts einlenke und retourfahre gibt es kein Geräusch, da ist alles ok. Denke das erklärt jetzt auch warum der rechte Halter verbogen war, komischerweise gibt es einen starken Druck auf die rechte Seite bei starken einlenken . Könnte es eventuell auch an der 2" Tieferlegung liegen? Obwohl mein 2.3S auch 2" tiefergelegt ist, ist bei ihm alles ok ohne Geräusche. Langsam macht mich die Sache wahnsinnig, ich denke mit der Zeit werden die neuen Teile wieder ausschlagen wie sich das jetzt anhört muss das Anfangsstadium Geräusch sein??
-
Nein keine Schubstreben, das Fahrwerk ist original Werksturbo + (BMW). Ich denke bei meinem Fahrstil und meiner Fahrleistung müssten die neuen Gummis und Halter mich überleben.... :]
Gruss
Marcel
-
Das habe ich mich auch gefragt , deshalb habe ich die nie kontroliert. Das knacksen hatte ich schon lange und es wurde immer lauter, ich denke dass die Gummis mit der Zeit ausgeschlagen waren und als das Spiel immer grösser wurde ging der Druck vom Stabi dann direkt auf die Halter. Beim ausgeschlagenen Gummi ist jetzt gut sichtbar (oval) wie der Stabi arbeitete. Das Knacksen war am Schluss dann ziemlich extrem, nur habe ich auf alles andere geschaut und nur nicht auf die Halter. Die Gummilager wurden schon einmal gewechselt, eventuell sass der Gummi nicht schön drin???
-
So nun müsste mein Problem endlich erledigt sein, nach langer Sucherei haben wir festgestellt ( Hiermit nochmals Danke nach Herisau) dass die Halter der Gummilager leicht verzogen sind ? ... Habe Gestern bei BMW neue Halter und Gummilager bestellt, Heute Morgen konnte ich sie schon abholen. (Danke nochmals an "Enzo" + "Alpinafahrer" für die Teilenummern)
Muss da noch erwähnen, dass BMW da ein Super Service hat :] . Trotz über 30 jähriger Ersatzteile, kein Problem diese zu beziehen. Da hinkt Ford leider ein wenig nach was die Klassiker betrifft !!
Wer an den Preisen interessiert ist, 2 St. Gummilager + 2 St. Halter kosten 60.-- CHF oder 50.-- Euro mit Fracht..
So nun noch einbauen und dann ist hoffentlich Ruhe was das Knacksen anbelangt