Hallo Ford-Freunde,
weiß jemand, wann die Ausgabe 02/2013 (Monate 4-6/13) in den Handel kommt, oder hat es die Ausgabe schon gegeben
und ich habe es verpasst ???
Gruß, Walter
Hallo Ford-Freunde,
weiß jemand, wann die Ausgabe 02/2013 (Monate 4-6/13) in den Handel kommt, oder hat es die Ausgabe schon gegeben
und ich habe es verpasst ???
Gruß, Walter
Hallo,
ich bräuchte mal das Längenmaß des Kupplungsseils für den Capri III 2,3 V 6 Bj. 3/82.
Dank im voraus für die Hilfe u. Gruß,
Walter
Hallo Evy,
willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Capri.
Gruß, Walter
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem Capri.
Gruß, Walter
Hallo Ihr Capri-Freunde,
ab 01.04. wird erst mal wieder gefahren, kann es kaum noch abwarten.
Dann steht im Juni die Begutachtung zum H-Kennzeichen an und da will / muss ich noch einiges machen.
Z.B. auf Lager liegendes Armaturenbrett ausbessern (kleinere Rissbeseitigung) und dann austauschen, Kotflügel richten, Lackaubesserungsarbeiten,
Sicherheitsgurte austauschen, Bremsen überholen, Kurbelwellen-Dichtring austauschen etc..
Na und dann hoffe ich, das alles gut geht und die lästige Saisongeschichte (wg. Steuern) endlich ein Ende hat.
Ich wünsche allen einen guten Saisontart und allzeit gute Fahrt.
Gruß, Walter
Hallo Misch,
herzlich willkommen im Forum.
Einen sehr schönen Capri hast Du da. Super Farbe.
Gruß, Walter
Hallo Jörg,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ist ja wohl eher selten, dass jemand seinen Capri nicht verkauft, sondern fast 20 Jahre gehütet hat.
ch wünsche Dir eine erfolgreiche Wiederbelebung Deines Capris und jede Menge Fahrspaß.
Gruß, Walter
Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Capri.
Gruß, Walter
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen bei den 2,3ern.
Gruß, Walter
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Capri-Suche.
Gruß, Walter
Hallo Denis,
Du hast die Anlage doch noch nicht eingebaut.
Da kannst Du es doch schon mal ausprobieren, ob die mitgelieferten Dichtringe passen,oder nicht.
Die Bilder von der Lenkungs-Zwischenwelle habe ich Dir per Mail geschickt.
Gruß, Walter
@Walter. Welchen Durchmesser haben die metallenen Dichtungsringe die du verbaut hast?
@Walter. Welchen Durchmesser haben die metallenen Dichtungsringe die du verbaut hast?
Hallo, das weiß ich leider nicht.
Mein Mechaniker hat welche aus seiner Altteilekiste genommen. Sie müssen im Durchmesser jedenfalls kleiner gewesen sein
als die originalen von JANSPEED (AD 60 mm, ID 50 mm).
Kann auch sein, dass die Rohrenden vom Fächer und vom HSD unterschiedlich waren (Durchmesser oder Aufweitung) und deshalb
nur ein Dichtungsring mit unterschiedlichen Fasen (Abschrägungen) links u. rechts am D-Ring passte. Ich weiß es leider nicht mehr.
Vielleicht habe ich ja auch nur falsche Dichtungsringe bekommen und bei Dir passen die originalen. Musst halt ausprobieren.
Gruß, Walter
Danke für die Info Walter.
Hast du ein Bild davon, dass ich mir das vorstellen kann
Ein Bild könnte ich von der Lenk-Zwischenwelle machen und die per E-Mail schicken.
Brüchte dann mal Deine E-Mail-Adresse.
Gruß, Walter
Genau so ist es any,
ich musste die Schrauben ja nicht beim CCD kaufen und ich kannte ja den Preis.
War halt meine Entscheidung, die zu nehmen.Wollte so eine Preisdiskussion auch gar nicht lostreten.
Bin seit einigen Monaten Mitglied im CCD und habe dort schon einiges an Teilen geordert.
Mit der Arbeit des ehrenamtlichen Ersatzteilbeschaffers Wolfgang Stein bin ich sehr zufrieden.
Viele Teile konnte ich günstiger als woanders bekommen, bzw. nur beim CCD bekommen, da gebe
ich auch gerne mal einige Euro mehr aus.
Und von meinem Freund Marco aus Ganderkesee weiß ich, dass gerade originale Schrauben vom Ford-
Händler teils nicht nachzuvollziehende Preise haben.
Gruß, Walter
Danke !
Ich wünsche Dir auch, dass alles gut passt. Bei meinem 2,3er ist die gleiche Anlage verbaut (Sound super, man möchte gar nicht mehr aufhören zu fahren).
Probleme hatte ich damit, dass die mitgelieferten metallenen Dichtungsringe, die zwischen Fächer und Rohr Hauptschalldämpfer montiert werden, nicht passten. Die saßen einfach nicht richtig und mussten dann gegen andere getauscht werden um die Anlage gasdicht zu kriegen.
Weiteres Problem war, dass die Bügel der Lenkzwischensäule beim Lenken an das Krümmerrohr kamen. Die Bügel wurden per Wasserpumpenzange "angelegt", so dass genug Abstand zum Krümmerrohr da war. Also hier unbedingt drauf achten !!!
Gruß, Walter
Das kann doch wohl nicht sein.. Oder, was bedeutet Stück? (Ein kompletter Satz für die Wapu ?) :golly:
Gruß
Jürgen
Das kann doch wohl nicht sein.. Oder, was bedeutet Stück? (Ein kompletter Satz für die Wapu ?) :golly:
Gruß
Jürgen
Das kann doch wohl nicht sein.. Oder, was bedeutet Stück? (Ein kompletter Satz für die Wapu ?) :golly:
Gruß
JürgenHallo Jürgen,
Stück bedeutet 1 Schraube.
Ist klar, dass das sehr teuer ist. Da ich aber bei den unterschiedlichen Ford-Gewinden schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit irgendwelchen anderen Schrauben, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.Gruß, Walter
Hallo Pelle,
die Maße sind M 6 x 70 (von der Schaftlänge sind 20 mm mit Gewinde).
Ich habe die 3 Schrauben beim CCD gekauft (Ersatzteilliste Nr. 34, original Ford).
Sie sind verzinkt und Kosten für Nichtmitglieder 5,-- € das Stück (Mitglieder 3,30 €).
Gruß, Walter
wer fährt denn zu einem "richtigen" tüv....? :rofl2:
den stress würd ich mir net geben, die eierköppe finden ja sogar bei einem 3 jahre alten auto schon "mängel" die gar keine sind, nur um ihre daseinsberechtigung zu sichern.
Hallo,
was meinst Du denn mit "richtigem" TÜV ???, bzw. mit "nicht richtigem TÜV ??? Mauschel-TÜV ???
Also ich fahre zur HU in eine kleine Werkstatt, wo die Dekra prüft. Der Prüfer freut sich, wenn er wieder mal ein schönes altes Auto untersuchen darf. Er hat auch Ahnung von Oldies (hat selber einen) und weiss, was geht und was nicht geht und worauf es tatsächlich ankommt.
Sicherheit geht jedenfalls vor und ich persönlich will nicht nur ne neue Plakette dran haben, sondern die Bestätigung, dass ich mit einem technisch einwandfreien Fahrzeug unterwegs bin.
Gruß, Walter
Naja , man kan das Getriebe höher machen , oder die Mittelbefestigng der Kardanwelle mit Unterlagscheiben tiefer ...
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
Unterlegscheiben beim Mittellager reichten nicht aus, siehe Antwort bei Bernd.
Gruß, Walter
Also ich habe trotz Umbau auf 5 Gang keine Probleme mit der Kardanwelle, obwohl die Traverse auf Normalhöhe hängt. Auch bei 2 weiteren Autos noch nie Probleme gehabt.
Oder umbauen auf Sportluftfilter.
Gruss Bernd
Also ich habe trotz Umbau auf 5 Gang keine Probleme mit der Kardanwelle, obwohl die Traverse auf Normalhöhe hängt. Auch bei 2 weiteren Autos noch nie Probleme gehabt.
Oder umbauen auf Sportluftfilter.
Gruss Bernd
Hallo Bernd,
der Vorbesitzer hatte eine sehr schlecht umgeschweisste (umgebratene) Granada-Traverse verbaut. Das Getriebe hing daher zu tief, Unterlegscheibenausgleich am Mittellager reichte nicht aus. Da eine für den Getriebeumbau original passende Traverse nicht zu bekommen war, habe ich jetzt eine Taunus-Traverse mit zusätzlichen Stahlplatten (Ohren) an den Enden verbaut. Getriebelage ist jetzt korrekt (nicht zu hoch, denn Unterlegscheiben am Mittellager sind drin geblieben).
Offenen K & N Filter habe ich deshalb auch eingebaut, zumal ich auf die Domstrebe nicht verzichten wollte.
Muss jetzt aber mit dem Capri zum TÜV und es kann sein, dass der offene Lufi dem Prüfer nicht gefällt und der Original-Lufi wieder rein muss.
Naja, dann muss die Strebe halt zum TÜV raus, aber das Grundproblem bleibt ungelöst.
Gruß, Walter