Beiträge von Sierra-walko

    Da habe ich ja noch nie etwas von gehört.Wozu soll das denn gut sein?
    Ich klemme nur die Batterie ab und schiebe ihn alle paar Wochen mal hin und her damit er keinen Standplatten bekommt.
    Ansonsten steht er ja trocken in einer großen Halle.(Museum)


    Das soll m. W. die Kondenswasserbildung im Kraftstoffsystem verhindern, damit man zum Motor-Start nach der Winterpause ein besser zündfähiges Gemisch hat.
    Ich tues es auf Anraten von Fachleuten vor der letzten Fahrt in den Tank und schaden kann das jedenfalls nicht.

    Gruß, Walter

    Hallo,

    ich habe bei meinem 1982er 2,3er auch die Domstrebe von Wiechers in Stahl für 2,0 - 3,0 V6 drin.
    Problem ist aber, das das Luftfiltergehäuse an der Strebe anliegt. Das aber erst seit dem Einbau einer flacheren Getriebetraverse, was aber nötig war, damit die Ausrichtung der Kardanwelle stimmt. Ergenis dieser Maßnahme war halt, dass durch die Anhebung des Getriebes der Motor etwas nach vorne geneigt wurde.

    Ist da vielleicht etwas falsch gemacht worden ????? Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann ?????

    Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich anstelle des originalen 4-Gang-Getriebes ein T9 5-Gang eingebaut ist.

    Gruß, Walter


    Ich habe die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht mit LED`s in den Originalfassungen.

    Durch das Entfernen der blauen Abschirmkappen und dem Austausch der 4 Glühbirnen Tacho u. DZM gegen 5 W - Birnen ist die Lichtausbeute gegenüber der vorherigen Schlummerbeleuchtung wesentlich besser geworden. Mir reicht das so und alles ist original und zulässig.

    Gruß, Walter

    Hallo Dobbi,

    habe meine Kühlerdeckel (gleich 2 bestellt) auch noch bei Ford bekommen.
    Teile-Nr.: 6 127 831 Bez. ERS 31 Motorcraft. Preis pro St. 6,62 €.

    Nach meiner Kenntnis soll man auch vor dem Öffnen des Kühlerdeckels den Deckel des Ausgleichsbehälters öffnen.

    Gruß, Walter

    Hallo u. guten Abend,

    auch wir Celler möchten den Oldenburgern ein herzliches DANKESCHÖN sagen,
    für die Mühen die Ihr auf Euch genommen habt, um wieder solch ein tolles Treffen auf die Beine zu stellen.

    Es hat echt Spaß gemacht, die super Capris betrachten zu können und mit dem einen oder anderen fachsimpeln zu können.

    Und das tolle ist, wir haben eine Kaffeemaschine zu sehen bekommen, die von einem Capri umhüllt war

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    Viele Grüße und bis zum nächsten Treffen,
    Patrick u. Walter

    Hall Jürgen,

    danke für die Antwort.

    Ein Bekannter von mir (Werkstatbetreiber) meinte zu dem Bügel, dass er so was bisher nur bei Ford`s gesehen hat. Bei anderen Marken nicht.

    Gruß, Walter

    Hallo Philipp,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Restaurieren des Capris.

    Ich finde, 2.200,-- wären evtl. noch angemessen gewesen.
    Aber 3.600,-- nur weil ein paar Kleinteile gewechselt wurden und die Startautomatik wieder funktioniert, das ist echt Abzocke.
    Schade, dass Du wohl vom Kaufvertrag nicht zurücktreten konntest.

    Mach das Beste draus. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Gruß, Walter

    Hallo Peter,

    super Vorstellung und natürlich erstklassiger Capri.
    Bewundernswert finde ich, dass Du die Geduld aufbringst, den Capri qualitätsmäßig aufzubauen.
    Viel Erfolg beim Arbeiten und vorab schon mal viel Spaß beim Fahren.

    Gruß, Walter

    Hallo,

    Ich habe zu meiner Janspeed Edelstahl-Auspuffanlage seinerzeit die Fächer nur in Stahl bekommen.
    Platz zum Ölfilter (normaler großer OC 23) zwar knapp, aber ausreichend.

    Die Bügel an der Lenkzwischenwelle mussten allerdings Richtung Lenkwelle umgebogen werden, da sie voll an das Abgasrohr anschlugen.
    Das würde ich auch auf jeden Fall einer Querschnittveränderung des Abgasrohres vorziehen.

    Eins interessiert mich noch besnders. Handelt es sich bei dem Bügel an der Lenkzwischenwelle tatsächlich um einen Schutzbügel ?, oder dient der Bügel eher zum Abziehen der LZW ?

    Gruß, Walter

    Hallo Levent,

    die Verteiler- Nr. findest Du beim Bosch-Verteiler außen am Gehäuse unterhalb der Kappe.
    Gehäuse säubern und mit Spiegel u. Lampe auf die Suche machen.

    Das Thema "warmer Motor springt nicht an" hatten wir hier schon mal.
    Weiß aber nicht mehr wo u. wann und was des Rätsels Lösung war.
    Vielleicht kannst Du etwas über die SuFu herausfinden.

    Viel Glück u. Gruß, Walter