Beiträge von Darkslide

    Hallo,

    bin gerade dabei den Capri Sommerfit zu bekommen, habe ihn erst ende letzten Jahres bekommen.

    Zurzeit bin ich beim Radioeinbau und langsam am verzweifeln.
    Zur Information ich fahre einen 78er 3.0l Essex und der Vorbesitzer hatte ein Blaupunktradio mit Wechsler verbaut, welches nicht ging.
    Gestern habe ich mir alles erstmal in Ruhe angeguckt und heute bin ich zur Tat geschritten
    Erstmal habe ich Ordnung in die Kabel gebracht, habe dann auch das Betriebsplus von der Zündung gefunden usw.. Beim Pluskabel bzw. an der alten Verteilung war noch ein dünnes rotes Kabel das wieder in den Motorraum zurückführte, beim näheren Hinsehen sah ich das es einfach endete also nirgens angeschlossen war. Es war am Ende auch leicht verkohlt vielleicht baumelt es irgenwie rum und wurde durchgeschmort, auf jedenfall keinen Ahnung wo das mal hinging.

    In der Nähe der Lenksäule wo auch das Antennenkabel und das Antennensignalkabel liegt fand ich ein rotes ( daher nehme ich an Plusleiter) mit einer fliegenden Sicherung. Aufgemacht und siehe da: Kaputt.

    Also nahm ich an das wäre das Dauerplus welches man benötigt wenn das Radio sich die Sender und so merken soll, desweiteren dachte ich mir ok wenn nach dieser Sicherung ein Kabel weggeht und im Motorraum endet, dann könnte das die Sicherung ausgelöst haben. Also Sicherung gewechslt und Batterie angeschlossen: Nichts !

    Wie gesagt das Kabel geht zusammen mit dem Antennenkabel und dem Antennensignalkabel links in die Verkleidung.

    Meine Frage ist nun, ob ich das alles vernachlässigen kann oder ob mir jemand sagen kann was das für ein Kabel ist bzw. wo es ankommt. Ansonsten ziehe ich mir ein neues Kabel von Batterie weg (mit Sicherung).

    Danke im Voraus,


    Martin

    Sauber halten ist klar.

    Wie gesagt ich bin Anfänger und habe solche Sicherung halt noch nie gesehen und überlegte mir wenn mal was ist, ist es wahrscheinlich einfacher an die "normalen" Sicherungen zu kommen als an diesen.

    Aber auch egal einfach mal einen Vorrat anschaffen und Ruhe ist.

    Aber warum nicht IRC? Dann könnte man mit Pidgin rein sowie von Laser vorgeschlagen.
    Weil Pidgin läuft bei mir immer und man hätte einfach einen zusätzlichen Reiter für den Chat.

    Andererseits wer nutzt hier alles Pidgin. bzw ICQ, MSN, etc.?

    Martin

    Vielen Dank für die Antworten!

    Würde schon gerne einen Nachrüsten.
    keule ist der komplett mit der Schraube die cosworth erwähnte ?
    Wenn ja hätte ich Interesse.

    Habe auch vergessen zu sagen was ich eigentlich fahre. Es ist ein '78er 3.0l Essex.

    Cosworth habe Sicherungen drinne die Soffittenlämpchen ähnlich aussehen, baut ihr das um oder laßt ihr das so?

    martin

    Hallo,

    ich bin blutiger Anfänger und auch erst seit einem halben Jahr stolzer Capri Besitzer,also bitte nicht schlagen.

    Bei meiner im diesen Jahr ersten Inbetriebnahme ist mir aufgefallen das ich gar keinen Kühlwasserausgleichsbehälter habe. Nach der Kühlerventilschraube geht der Schlauch nach rechts weg und ist ca. noch 40cm lang und baumelt da lose rum. Nach einem Blick ins Capribuch weiß ich jetzt das da ein Ausgleichsbehälter sein müßte, ist aber nicht vorhanden wie gesagt.

    Ist der wichtig ? Oder kann man darauf verzichten ?

    Jetzt noch mal nach gelesen das Ausgleichsbehältererst ab Juni 1979 verbaut wurde also braucht man den wirklich nicht oder wie ?

    Und noch eine andere Frage hätte ich noch, klingt vieleicht komisch aber wenn ich meinen Sicherungskasten aufmache sehe ich nur das bei drei Sicherungen Kabel weg gehen und bei den anderen nicht oder sitzt das darunter.

    Vielen Dank im Voraus.

    Martin

    Hallo Capri'77

    schließe mich x-er-zwo an. Wie ich meinen gekauft habe hatte der bereits ein H-Gutachten.

    Eingetragen ist: Lufthutze in der Motorhaube obwohl nicht vorhanden
    Suhe komplett Verspoilerung
    und noch andere Sachen wo ich mir nicht sicher bin wann und wie die angebaut sein sollen.

    Spiegel nicht Original, usw. usw.

    Kommt echt auf den Prüfer an, glaube der Typ der das gemacht hat beide Augen zugedrückt.

    gruß Martin

    Hey,

    danke für deine Antwort. Also die Schlösser sind festgeschraubt aber habe halt keine passenden Gurte.
    Und Plastikstopfen habe bis jetzt auch nicht entdeckt.
    Wahrscheinlich lass ich dann wirklich einfach die Gurtschlösser unterm Sitz.
    Werde aber morgen nochmal nachsehen da im Moment eh die Rückbank draußen ist zwecks Reinigung, er riecht halt ein bißchen nach toter Oma.

    Naja.

    Hallo,

    habe hinten zwar Gurtschlösser aber keine Peitschen. Habe beim erstem Hinsehen auch keine Befestigungspunkte gesehen für die Peitschen.

    Meine Frage ist ob da überhaupt mal welche waren und wenn wo sie festgemacht waren?

    Hatte hier irgendwo im Forum gelesen die frühen 3er hatten hinten keine, stimmt das?
    Es handelt sich um einen Capri 3, bj. 1978.

    Danke im Voraus.

    Hallo,

    Bin erst am Anfang meiner Capri Karriere und hoffe die Frage ist nicht zu dämlich.Ich habe einen Capri 3, V6 3.0l Essex. Da die alte Benzinpumpe etwas undicht ist, will ich nun die Benzinpumpe austauschen, aber bin mir unschlüssig darüber welche ich nehmen soll.

    Die originale von Motomobil sollte da doch die beste Lösung sein, oder?

    Oder reicht es völlig die Dichtungen auszutauschen, und wenn, wo bekomme ich die?

    Was mich zudem stutziig macht ist das die Benzinpumpe die zur Zeit verbaut ist anders aussieht als die von Motomobil oder die im Reparaturbuch abgebildete. Oder ist es am einfachsten die alte auszubauen und nach zusehen ob eine sie Nummer hat?

    Vielen Dank im Voraus!

    martin

    Hallo an alle!

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen, da ich mich schon länger im Forum herumtreibe.
    Ich heiße Martin komme aus Berlin, ursprünglich Gießen, Hessen.
    Habe hier schon viel gelesen und gemerkt ihr habt alle Spaß daran auch anderen zu helfen.

    Meinen Traum vom Capri habe ich mir jetzt nach langer Suche erfüllt und die Wahl fiel auf einen Capri 3, Bj, 1978 3.0 Essex. muß aber erstmal den ganzen Mist mit Zulassung usw hinter mich bringen und dann kann ich mich in Ruhe auf den Capri an sich konzentrieren.

    Da ich mich erstmal nur belesen habe aber handwerklich nicht ungeschickt bin denke ich das wird schon was, auch hoffentlich durch eure Unterstützung.

    gruß Martin

    so sieht er aus:

    DSC_7881b.jpg