Beiträge von luzifer

    hi leude

    68er,oder @alle!!!!

    hab da noch ein paar fragen.


    1.nocke,290 wie is die im altag?ich will keinen renner motor sollte gut gehen,besser halt als die serie,aber fahrbar sein zum cruisen und zum gasgeben.

    2.brennräume auslitern?wie darf ich das verstehen und is das zwingend?

    3.köpfe planen.daran gedacht hab ich auch schon was würdet ihr mir raten?wieviel abnehmen?

    4. auswiegen der ventile feder ect.....gibt es das sooo grosse unterschiede?


    oh ich wes fragen über fragen,wollte an die ganze sache erst ran gehen bis ich alles geklärt haben und die teile hier hab die ich brauch.

    wäre supi wenn ihr mir auf den richtigen weg helfen könntet :))


    danke schonmal im vorraus!!!!!!!!! :wink:


    mfg

    he danke jungs für die antworten :)

    wie is das denn dann mit dem verteiler muss da was geändert werden?

    dachte an die 280oder 288 nocke und dann die verdichtung etwas erhöhen,was müsste man denn abnehmen damit es passt?


    mfg

    oh natürlich sorry :kopfschlag:


    ich komme aus emden heisse heinz bin 37 und fahre einen capri 3.

    hab frau 2 kinder und nen hund und bin tischler.

    habe den ford seit 3 jahren und irgendwie wollte ich schon immer an dem wagen selber was in richtung tuning machen.

    ich hab mich schon hier und da durch gelesen nur oftmals geht es hier um bereiche die mein wissen,können,und auch mein finazielles übersteigen.

    da mein wagen in letzter zeit eh zicken macht wollte ich im winter da mal bei gehen,hoffe ihr steht mir mit rat und tat zur seite?! :anbet:

    er qualmt manchmal beim anlassen,werd die tage erstmal die kompression messen,schauen ob´s kolbenringe oder ventile sind(hoffe ventile)

    naja und nun möcht ich halt low budget tuning machen :D

    hallo liebe gemeinde...

    hab da mal ne frage in sachen tuning?!

    welche nocke wäre zu empfehlen,288,296?wagen soll altagstauglich bleiben!!

    köpfe wollte ich runter nehmen und etwas strömungsgünstiger bearbeiten....

    lohnt es sich die stösselstangen und die ventilstössel neu zu machen?

    motor bleibt drin!!!

    was könnte man denn noch machen?
    evtl. habt ihr erfahrungen und könnt mir tipps geben.

    danke mfg