Beiträge von Raptor

    Da ich keine Infos im Netz gefunden habe, versuche ich es hier, da viel hier Ahnung haben über die schönen Ford Youngtimer....

    Der Escort XR3i Cabrio meine Frau Lief nicht mehr, habe die Kerzen ersetzt und die ganze Zündanlage geprüft, kein Fehler gefunden und auch keinen Funken, jetzt habe ich rausgefunden das es das Steuergerät der Zündanlage defekt ist ich habe ein anderes Steuergerät zur probe montiert und er lief...jetzt zur meiner Frage,
    Auf beiden steuergeräte stehen nicht die Selben nummern drauf, ist dies kein Problem oder ist es wichtig die selbe nummer zu montieren um Schäden zu vermeiden?

    Das defekte Steuergerät hat: 0 227 400 044 und eine zweite nummer: 87 AB 12A 297 AA

    Das andere Steuergerät das funktioniert: 0 227 400 101 und die zweite nummer 86 AB 12 A 207 BA

    Evtl. hat einer von euch eine Ahnung was diese nummern bedeuten und ob diese beiden Steuergeräte Kompatibel zum Fahrzeug sind.

    Cosworth was hast du für eine Reifendimension Montiert und welche ET haben deine Felgen? habe eben auch im sinn 16" oder 17" zu montieren, habe heute mal 10x17" drraufgehalten, sieht irgendwie nicht schlecht aus, möchte Ihn aber Tief haben. Was hast du denn für ein Fahrwekr an deinem Montiert?

    Sascha an dir habe ich die gleichen fragen bezüglich Reifendimesion in 16", ET und Fahrwerk... :))

    Bei Wade gibt es zwei verschiedene Arten von Gewindefahrwerken das eine ist das übliche Gewinde das man Kennt als komplettes Federpacket und das zweite ist ein Umbausatz.

    Ist dieser Umbausatz so dass man diese auf die Original Federbeine montiert und die Originalen Federn oder Tiefere Federn benutzen kann? als beispiel gibt es für den Renault Alpine A310 das selbe System.

    So habe die Benzinpumpe ersetzt, jetzt läuft die Karre wieder..oder so einigermassen, denn schön läuft er noch nicht, warscheinlich ist das Benzin nichts mehr wert, denn dieser hat sicher 4-5 Jahre hinter sich!

    Noch eine Frage, bei Eingeschalteter Zündung sollte die Benzinpumpe doch Kurz anlaufen und nach 2-3 sekunden abschalten oder? meine pumpt einfach weiter bis ich die Zündung wieder ausschalte? ist das normal oder hat der Vorgänger evtl. etwas daran verändert....oder ist evtl. noch etwas anderes defekt?

    Vieleicht war die Originalpumpe zu schwach geworden im oberen Drehzahlbereich und da die neue ein bisschen schwächer ist könnte es durchaus sein dass, das Problem geblieben ist?

    Gib mir bescheid über denn druck beo Vollast....wenn das Okey ist bestelle ich mir die Pumpe auch...

    Habe jetzt ein Mail von Bosch erhalten für die Benzinpumpe, die wollen 405.- Schweizer Franken für das Teil!!!! Haben die einen Vogel?
    Da muss ich andersweitig umschauen da ist die von Ebay um Welten günstiger....

    Dankle vielmals für alle eure Antworten, ich versuche es mal bei Bosch, sonst schaue ich bei Ebay oder der Capri-Klinik vorbei...schliesslich muss er wieder laufen damit ich mit meiner Restauration anfangen kann :sonne:

    Also die Studie der IAA die kommen soll sieht den Scirocco schon ähnlich aus...hat einfach ain paar Capri-sachen drauf

    Ich finde auch das die nach dem Alten Prinzip ein Capri bauen sollen...im Retro-Look für das kleine Budget mit kleinem Motor bis zum 2.5l Turbo, auch ein V6 und ein Diesel sollte zur auswahl da stehen.....ja und 2.5lTurbo mit Heckantrieb wäre ein Traum...aber lassen wir die Frontantrieb variante, ist sicherer und alltagstauglicher!

    Ja Der Capri 4 genau wie auf dem Fake Bild und mit Turbo Motor würde ich sofort bestellen, denn der hat wirklich ein Retrolook!

    Was denkt ihr, wird Ford ein neuer Capri rausbringen oder nicht?

    Wie sollte er aussehen und wie sollte er Technisch sein nach eurer meinung?....denn ich denke es sollte schon ein Retro-Look sein wie der Mustang, Dodge Challenger usw.

    Hallo

    Ich stelle mich mal vor...ich hoffe mal das ich in der richtigen Rubrik bin.

    Mein Forum Name ist Raptor, weil dass, der Name ist denn ich meinen Capri gegeben habe :D

    Ich komme aus der Schweiz, Nähe Basel.

    Habe einen Capri III 2.8i noch im Original-Zustand....dieses Jahr möchte ich mit meinem Custom-Umbau anfangen um es bis mitte nächstes Jahr fertig zu haben.

    Meine zwei Automarken sind Ford und Peugeot...ich Besitze einen Mondeo MK1 Kombi zum Arbeiten, Denn Capri der mein Custom-Car wird, einen Peugeot 405 Mi16 der ziemlich umgebaut ist und einen Peugeot 205 Dimma, der momentan auch Restauriert wird.....als nächstes kommt bei mir dann ein Escort Cosworth oder ein Porsche 911 der 930er serie auf der Liste...Bin halt ein Autonarr....