Beiträge von Diver-Marcel

    Ich hatte ähnliche Probleme im letzten Jahr mit meinem 1700er. Meiner ging bei Schaltvorgängen oder beim bremsen an der Ampel aus. Mein Vergaser war einfach nur von Innen verdreckt, habe ihn dann ordentlich sauber gemachen und danach hat sich das Problem erledigt.

    Ich hatte meinen Vergaser gestern im Ultraschallbad, der sieht jetzt aus wie neu. Würde ich dir auch empfehlen. Dein Capri stand lange Zeit unbewegt (habe ich auf mobile beobachtet ^^ ) Ich gehe davon aus das er daher verharzt verdreckt ect. ist. Einfach mal ordentlich sauber machen.

    Ich will nicht noch einen neuen Thread aufmachen deshalb meine Frage in diesem.Ich hab hier noch 6x13 RS Felgen für meinen Capri und möchte 185/70 R13 aufziehen. Jetzt habe ich leider keine Radmuttern für die Felgen. Welche Radmuttern brauch ich genau für diese Felgen und wer von euch hat vielleicht noch 16 passende Radschrauben übrig und möchte mir diese Verkaufen ^^

    Den Orangen Capri habe ich letzten Samstag auf der Interclassic in Maastricht gesehen. Fahrzeug macht einen guten Eindruck, Innenraum ist sehr gepflegt. Einzig die Aufnahmen der Kotflügel vorne fangen auf der Unterseite an zu brößeln. Lack befindet sich in einem guten Zustand, leider aber sehr viele Staubeinschlüße.

    Der Capri war ursprünglich ein 1700 GT und die Hinterachse ist auch weiterhin im Fahrzeug verbaut. Fahrzeug ist aber durchaus vom Preis interessant. Warum soweit in die Ferne schweifen, wenn das gute direkt vor der Tür steht?

    Hallo Zusammen,

    ich komme auch aus der Aachener Region und wäre an einem Treffen interessiert (natürlich mit Capri).Was wäre den anstatt eines normalen "Parkplatz Treffen", eine gemeinsame Ausfahrt??? Man ist doch relativ schnell in der Eifel und könnte so eine relativ schöne Ausfahrt in die Eifel unternehmen. Beispielsweise könnte doch das Ziel die Nordschleife sein, die man durch die schönen Landstraßen der Eifel erreicht. Alternativ könnte man auch die Landstraßen der Ardennen in Angriff nehmen.

    Was haltet ihr von meiner Idee?

    Der Preis war mehr als in Ordnung für den Taunus. Habe mich bisher noch nie mit einem Taunus auseinander gesetzt, aber alleine der Zustand und die vollständige Geschicht haben mich begeistert. Der Taunus war erst ein Vorführwagen von Ford Kierdorf aus Köln. Danach wurde das Auto verkauft. Auf den Zweitbesitzer war der Taunus bis 1974 zugelassen, danch wurde der 12m auf seine Frau umgeschrieben die diesen dann bis 1989 fuhr. Seit 1989 ist das Fzg. auch abgemeldet, es gibt also nur den alten Pappbrief.

    Der letzte Besitzer hatte den Taunus eigentlich für sein Rentner dasein gekauft, regelmäßig gewartet. Eine große Inspektion wurde dann 2000 gemacht um das Fahrzeug danach wieder in die trockne Garage zu stellen.

    Ich schaue mal was ich mit dem Auto machen, weiterverkaufen ist zu schade aufgrund des einmaligen Zustand.

    Ich habe bei einem ehemaligen Mitarbeiter von Ford, einen Taunus G13AL gekauft. Das Auto hat er ender der 80er Jahre von der Zweitbesitzerin gekauft. Seit dem stand das Auto in seiner Garage und wurde einmal im Jahr zum putzen rausgeholt. Der Taunus hat 54000Km gelaufen was anhand der TÜV Bericht belegt werden kann.

    8ewq-7.jpg

    Rost ist zum Glück bei dem Taunus ein Fremdwort. Den Kauf hatte ich eigentlich gar nicht geplant, aber bei dem Auto konnte ich nicht nein sagen.

    Hallo zusammen,

    ich bin immoment auf der suche nach einem Capri 1. Ist schon seit langem ein Traum von mir, den ich mir nun endlich erfüllen möchte. Und wenn einen Oldie, dann einen Ford Capri. Ich bin bereit 6000 EUR auszugeben, ich denke da sollte man schon einen guten finden. Ich habe mir bereits einen Ford Capri angeschaut, war ein 1700er GT XL der mir schon sehr gut gefallen hat. Das Fzg. war zwar nicht makellos, wurde aber vom Besitzer gepflegt und war kein Haufen.

    Jetzt aber zu meiner Frage: Die ersten Capris hatten V4 Motoren, ab wann kamen den die 4 Zylinder Reihenmotoren für den Capri? Ich wollte mir noch einen Capri von 1970 anschauen, der aber einen 1,6l Reihenmotor verbaut hat (kein rechtslenker). Welchen Motor würdet ihr mir mehr ans Herz legen, der V4 oder den R4? Mich persönlich würde mehr der V4 reizen.

    Wie sieht es eigentlich grundsätzlich bei den Capri Motoren aus? Sind die voll Super Benzin tauglich, oder muss ab und zu ein Bleiersatz zugemischt werden? Welcher Motor ist robuster, V4 oder R4?

    Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

    Vielen Dank

    Marcel