Beiträge von r17

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage an Eure Archive:

    Ich habe unter anderem den Teilekatalog Motor V6 Köln, teilweise V4/V6.

    Als ich mir jetzt die Nummern der Simmeringe Kurbelwelle raussuchen wollte, habe ich gesehen, dass ich wohl die Seite11i/11j ff (1.102/1.110) habe, da sind diverse Flachdichtungen einzeln aufgeführt.

    Für die Simmeringe und andere wie Ölwanne wird aber auf 1.100 und 1.101 verwiesen, die habe ich leider nicht.

    Mir fehlen anscheinend 11a bis 11h, zumindest die oben genannten mit den Simmeringen.

    Falls jemand mal nachschauen könnte und die Seiten ggf. als Pdf zusenden könnte (geisler-alpen(ät)t-online.de), wäre es nett.

    Danke und viele Grüße

    Ralf

    Hallo

    Nette Story.

    Trotzdem wäre ein "wurde kurzfristig anders vergeben" ohne den Zusatz, wie toll die Karosserie ist, nach dem Verkauf besser gewesen.

    Beweise brauch ich nicht, sage aber üblicherweise meine Meinung.

    Gruß Ralf

    Super

    Sonntag eingestellt und angeblich Dienstag schon abgegeben, weil nicht direkt 20 Leute nach 2 Stunden schon begeistert zugesagt haben?

    Zumindest das klingt nach einer Ente.

    Gruß Ralf

    Hallo

    Hast es gerade geschrieben.

    Radlagerspiel würde ich als erstes prüfen, hatte ich genauso auch gerade.

    Ich hatte lange Chinareifen wegen H-Index drauf (1b 2.3 GT). Waren OK, aber nie 100% zu wuchten.

    Jetzt habe ich Uniroyal weil auf T umgetragen, danach erst einige Zeit gut, zuletzt fing es wieder an. Jetzt war es Lagerspiel.

    Ich habe es jetzt einmal eingestellt, hoffe ich habe mir die Lager nicht durch die anderen Reifen geschrottet.

    Viele Grüße Ralf

    Hallo

    Ich habe einige Jahre Nangkang gefahren in 185/70 13. Als ich meinen 1b 2.3 2011 wieder zugelassen habe, gab es in H nur Chinesen (gut, MAXXIS auch, aber die hatte ich nicht auf dem Schirm). Vom Fahren sind sie mir nicht negativ aufgefallen, fahre allerdings meist moderat (vor Allem bei Regen, wenn es denn sein muss).

    Allerdings waren die Vorderen nicht perfekt wuchtbar. Trotz mehrfachen Versuch blieb eine Unwucht bei 80/90. Jetzt habe ich Uniroyal in T drauf, sofort kein Problem mit denselben Felgen.

    Viele Grüße Ralf

    Hallo

    Nur nochmal eine Rückmeldung zur Info für alle mit der Bitte, danach zu handeln.

    Ich habe eine Nachricht von jemandem (CCD-Mitglied) aus einem betroffenen Gebiet bekommen.

    Alles totale Katastrophe. Ihr seht es ja teilweise in den Nachrichten. Evtl. noch Wochen keinen Strom. Er selbst bzw. die Familie ist zum Glück soweit gesund und nicht massiv betroffen.

    Die Nachricht war verbunden mit der dringenden Bitte, nicht zu antworten.

    Die Handynetze brechen immer wieder zusammen und werden dringend für Rettungsaktionen, Vermisstensuche und anderes gebraucht.

    Also bitte versucht nicht, alle möglichen Leute anzurufen oder Nachrichten zu schreiben. Wenn sie können, werden sie sich schon melden. Auch unorganisiertes Hinfahren ist einfach Blödsinn.

    Es gibt schon genug Katastrophentouristen, die die restlichen Wege zuparken. Und dann tatsächlich mit ihren Drohnen von oben Bilder machen. Macht sicher den Hubschraubern und Helfern viel Freude, die noch Vermisste suchen???.

    Also bitte helfen über Organisationen, Verwaltungsaufwand hin oder her.

    Viele Grüße Ralf

    Hallo, Thomas

    Ist alles zwiespältig.

    Hier wird im Radio zwar um Hilfe gebeten, aber das sollte organisiert erfolgen, über offizielle Stellen.

    Vom Vorbeifahren auf eigene Faust wird abgeraten, auch Gaffer sind wohl schon unterwegs.

    Es gibt auch Probleme mit unzähligen privaten Drohnen.......

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo

    Meine Meinung:

    Ich habe knapp 1% Differenz zwischen den Seiten, wenn er damit gut läuft, sollte das ok sein (2,3 l/ 35EEIT).

    Aber die Werte, die Du nennst, sind in meine Augen jenseits von gut und böse (15/8 % bzw später noch 8/3 %).

    Einstellen nach der Anleitung im Handbuch bzw. Ruddies hat die auch, soweit ich mich entsnne, dann sollte es gut sein BEI EINEM INTAKTEN VERGASER.

    Die Aktion mit der Gemischregulierschraube hört sich schon abenteuerlich an, da wird wahrscheinlich der Unterschied her kommen.

    Jedenfalls würde ich mich nach einem Ersatzvergaser umsehen....

    Gruß

    Ralf