Beiträge von r17

    Hallo

    Ich habe nur mal einen Tipp für das nächste Weihnachten (kommt bestimmt....)

    Bei Ebay Kleinanzeigen bietet ein M. Rollik Ausstechformen für alle möglichen Fahrzeugtypen an, u.a. für Capri.

    Capri 1: Hat er auch, habe ich selbst bestellt, aber ist vielleicht derzeit nicht online, da er einige neue im Angebot hat.

    Capri 2: Ähnlich Capri MK2 Ausstecher Cutter Form Ausstechform Ford Knete in Brandenburg - Teltow | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Capri 3: Ähnlich Capri MK3 Ausstecher Cutter Form Ausstechform Knete Salzt in Schwerin - Lankow | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Ich bin mit ihm nicht verwandt oder verschwägert, habe auch keine Vorteiledavon, dass ich es hier bekannt mache.

    Ich finde einfach, dass es eine witzige Idee ist.

    Der Kontakt war ok, die Abwicklung schnell und gut.

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo

    Also,nochmals:

    Natürlich stehen Bremsen und Achsübersetzung nicht im Brief, aber die genauen Fahrzeugdaten mit Schlüsselnummer, Motorisierung und Gewichten.

    Daran kann er sich in der Datenbank sicher die ihn interessierenden Dinge raussuchen.

    Dabei ist er nicht unentschlossen, ich würde mir eher Gedanken machen, wenn er das nicht abcheckt und sich auf die Aussage des Kunden verläßt. Ist natürlich unbequemer.....

    Viele Grüße Ralf

    Hallo

    Ich denke, er will in der Briefkopie die relevanten Daten wie Schlüsselnumnern, Motordaten usw. eines 2l haben, um damit in den Unterlagen nach technischen Einzelheiten zu suchen.

    Dann stößt er vielleicht auch auf die Achse....

    Gruß Ralf

    Hallo

    Wahrscheinlich kein Zufall.

    Ich habe mich mal als Alltagswagen für einen Volvo V70 interessiert, angeboten, ich meine, bei Darmstadt recht günstig.

    Auf Mailanfrage kam die Antwort angeblich aus Lübeck, der Anbieter wollte nach Schweden auswandern (dann nehme ich eigentlich nen Volvo mit) und wollte mir den Wagen zum testen vorbei bringen lassen, ich müsste nur den Betrag x....

    Ist eine mittlerweile relativ bekannte Masche. Es werden häufig einfach irgendwelche im Internet zusammengesuchten Bilder von Autos genommen. Mir hat der "Anbieter" sogar noch Fotos von angeblich seiner Familie geschickt, sicher um pos. Stimmung zu erzeugen, hat leider (für ihn) nicht geklappt.

    Das Angebot oben ist sicher auch sowas.

    Viele Grüße Ralf

    Hallo, Sebastian

    Bevor Du lange versuchst, wobei Du, wie Du selbst schreibst, dabei Anfänger bist, schau doch mal im Internet nach Capri Club Westerholt und kontaktiere die Jungs mal. Da Du aus Recklinghausen bist, kann Dir einer vom Club vielleicht helfen, das ist besser als diese Ferndiagnosen und -hilfen, wobei die alle richtig sein werden. Aber jeder Schreiber setzt Dinge voraus, die Dir vielleicht nichts sagen.

    Viel Erfolg

    Ralf

    Hallo

    Nur mal als Idee, ähnliches habe ich gerade hinter mir.

    Im letzten Jahr auf Schloß Dyk den Wagen (1b mit 2,3 l 108 PS) etwas gefordert, danach fing erst leichtes ruckeln an.

    Dann wurde es immer schlechter, kalt lief der Wagen relativ gut, Beschleunigen und Fahren war auch ok, aber der Leerlauf war warm bei 2500 und ging dann teilweise runter bis zum absterben.

    CO war nicht mehr einstellbar.

    Im Winter Vergaser überholt, obwohl der eigentlich so gut wie neu war.

    Dann jetzt mal die Schrauben der Ansaugbrücke geprüft, tatsächlich waren sie, besonders die 2 vorderen, gelöst.

    Darüber hat er Falschluft gezogen.

    Ansaugbrückendichtung erneuert, vernünftig eingebaut und nachgezogen, jetzt lässt er sich wieder einstellen und läuft sauber.

    Gruß

    Ralf

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zur Grundeinstellung Solex 35 EEIT im Capri 1b 2,3 GT 108 PS, siehe auch Anlage.

    Klick hier: caprihome.de/wcf/attachment/9195/

    Ausgangslage ist eine neuer Vergaser, der bereits ca. 10000km auf einem genannten Wagen gelaufen ist, nach der AU wohl durch gut gemeinte "Optimierung" nicht mehr astrein lief und dann durch weitere Einstellung meinerseits mit einem leider, wie ich jetzt sicher bin, nicht mehr genauen CO-Meßgerät ziemlich verstellt war.

    Ich habe ihn jetzt ausgebaut und grundeingestellt, z.B. war die Schwimmereinstellung auch nicht 100% ok.

    Soweit ist er wieder einbaubereit, aber leider finde ich in der Anleitung für die Drosselklappen-Anschlagschraube (Nr. 3 im Bild) nur die Angabe für die Einstellung bei laufendem Motor.

    Ich würde auch dort gerne eine Grundeinstellung vor dem Wiedereinbau wählen.

    Ich kenne es von anderen Herstellern so, dass ein Mindestöffnungsspalt (meist um ca. 1 mm) der Drosselklappe genannt wird, der auf ähnliche Weise einzustellen ist. Denn ganz geschlossen wird die Drosselklappe nie sein.

    Leider gibt es eine solche Angabe beim EEIT nicht.

    Hat jemand dazu weitere Angaben oder einen Erfahrungswert, den er nennen kann?

    Danke und viele Grüße

    Ralf

    Hallo

    Das Röhrchen braucht ja nicht abgebrochen sein, ein kleines Loch rein korrodiert könnte schon reichen.

    Beim 1b sitzt der Geber ziemlich unten im Tank, d.h. der Tank muss raus, wenn noch mehr als vielleicht 10l drin sind. Aber Du kommst eh nicht an den

    Geber dran im eingebauten Zustand.

    Gruß

    Ralf

    Hallo zusammen

    Nein, 07er sind nicht mit gelistet, da sie keinen ZB haben und in diesem Sinne nicht in der Typschlüsselung auftauchen.

    Ebenso sind alle Fahrzeuge natürlich nicht dabei, die in der Zeile Typschlüssel in den Papieren 0000 stehen haben.

    Das passiert z.B. wenn Wagen nach langer Abmeldezeit wieder zugelassen werden und keine alten Papiere, Unterlagen vorgelegt werden. Oder bei Importfahrzeugen, wenn der Besitzer nicht explizit auf den Typschlüssel hinweist.

    Ist trotzdem ein guter Anhaltspunkt, eine solche Liste mal zu haben.

    Interessant wären jetzt noch ältere Zahlen von vor einigen Jahren.

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo, Lg

    Die Kunststoffplatte soll wärmeisolierend sein, also die Temperatur des Motors/Ansaugseite vom Vergaser etwas fernhalten, so dass sie sie nicht über das Gehäuse überträgt.

    Wenn Du sie weglässt, kannst Du Dampfblasenprobleme bekommen.

    Warum durchgängig, kann ich Dir auch nicht sagen. Ist sicher nicht schön, da beide Kanäle dadurch "verbunden" werden, kenne ich aber auch von anderen Fahrzeugtypen mit Weber so.

    Gruß

    Ralf