Beiträge von Tom_G

    ich hatte das problem nach dem einbau einen neuen kupplung von NK. trotz nochmaligem aus- und einbau mit super genauer zentrierung war es nicht in den griff zu kriegen. erst der einbau einer anderen kupplung (komplett) beseitigte das rupfen ! :kotz:

    gruß
    tom

    ...um den spekulationen ein ende zu bereiten -
    habe jetzt gummis in der üblichen stärke mit 70mm durchmesser und 45mm höhe bekommen. alles andere ist sondermaß und dementsprechend teuer.
    hier der link wo ich die dinger her habe. ohne mindestabnahme oder mindermengenzuschlag.
    Gummi-Klier

    ich muß es nochmal nach oben schieben...

    ich jetzt meinen neuen 2,8er motor mit neuen motorlagern eingebaut.
    meiner meinung hängt der motor nun extrem in den böcken.
    was ist falsch gelaufen ?
    zwischen ölwanne und lenkung ist auch kaum noch platz. man kann fast sagen, daß der motor dort aufliegt.
    viel mit ausrichten ist da doch nicht ?
    oder ?

    hallo zusammen,
    für meinen 2,8er Vergaserumbau wollte ich den Flansch von meinem 2,3er nehmen.
    Dieser passt natürlich mal wieder nicht.
    Nun meine Fragen:
    Da ist so ´ne Art "Ventil" verbaut, gesichert mit einer Kreuzschraube.Was ist das?
    Der Flansch vom 2,3er ist ca, 18mm dick und der andere den mir besorgt habe ist nur ca. 8mm dick. Bekomme ich Probleme wegen des verkürzten Annsaugweges ?
    Leider bin ich irgendwie nicht in der Lage hier ein Bild von dem Teil einzustellen...
    Beste Grüße
    Tom

    wie gesagt, ich habe einen Anschluß am Strindeckel wo das Thermostat sitzt und weiß halt nicht wo de Rücklauf angeschlossen wird. Wenn´s da einen Adapter gibt wäre ich für eine Info wie das Teil aussieht sehr dankbar !

    an meinem neu erworbenen 2,8er Motor ist so ein ölkühler montiert.Der Motor stammt aus einem XR4i.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie wir das Ding an den Kühlkreislauf angeschlossen ?
    Der Vorlauf ist mir noch ziemlich klar.Da Sitzt der Stutzen am Stirndeckel.
    Nur wo kommt der Rücklauf dran ? Und wie bzw. wo werden die Schläuche verlegt ?
    Über Bilder würde ich mich sehr freuen.
    Bringt es überhaupt was den Kühler einzubauen ?

    Gruß
    Tom

    Erstmal danke für die Antworten !
    Leider habe ich keine Bilder von Blöcken gemacht da ich die Dinger nach Ausbau sofort in die Tonne getreten habe.
    Fakt ist, daß beide durchgerissen waren und ich´s erst gemerkt habe als mein Auspuff so komisch ans Bodenblech geschlagen hat...

    genau die !
    der Motor hat sich "etwas"gedreht.
    mag sicherlich nicht an unbändiger Leistung gelegen haben, aber wenn´s da was stabileres gibt würde ich es gern wissen !

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich alternativen zu den normalen Motorlagern ?
    Meine sind mir nämlich bei zügiger Fahrweise beide abgerissen...
    Passt das da vielleicht was von anderen Fahrzeugen?

    Gruß & Dank
    Tom

    hallo zusammen,
    ich weiß, daß das thema hier schon öfter behandelt wurde...aber einige fragen habe ich dennoch:
    mein motor stammt aus einem XR4i, bin ich da mit der verbauten nockenwelle gut bedient?
    ist der vergaser vom 3l dem 38er solex vorzuziehen?

    gruß & dank
    tom

    hallo zusammen,
    ich plane im winter meinen 2,3er auf 2,8er vergaser umzubauen...
    nun meine fragen:
    da ich den motor schon mal ohne auto drumrum da liegen habe, möchte ich auch ´ne andere nockenwelle einbauen. mit welcher mehrleistung kann ich rechnen?
    wann ist der einbau einer hd-ölpumpe notwendig?
    reicht der serienkühler & lüfter noch aus ?

    gruß & dank :wink:
    tom