Beiträge von Tom_G

    hallo zusammen,
    nachdem ich heute meine granada-sättel mal probeweise angeschraubt und mich gefreut habe, daß es keine probleme mit den felgen gibt, ist aufgefallen, daß zwischen bremssattel und radnabe bzw. den radbolzen so gut wie keine luft ist ?( muß ich da jetzt die naben vom 2.8er nehmen ? die distanzstücke sind 8mm dick. ich habe das ganze allerdings noch nicht mit belüfteten scheiben ausprobiert...

    hallo zusammen,
    irgendwie komme ich dabei nicht klar. entweder passen die kabelfarben nicht zum schaltplan oder umgekehrt.... :kopfschlag:
    wo wird das blaue widerstandskabel angeschlossen ?
    was passiert mit dem grünen kabel, welches ja wohl zum drehzahlmesser geht ?
    ist übrigens die zündanlage vom 2,3er granni die verbaut wird.
    für sachdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar !

    gruß
    tom

    erstmal danke für die antwort !
    ich habe die köpfe heute bekommen und beschlossen sie komplett zu überholen.
    dazu einige fragen:
    wieviel sollte beim planen runtergeholt werden ?
    stimmt es, daß man bei den alten köpfen die ventile nicht einschleifen kann wegen der aluminium beschichtung ?
    einstelldaten ventilspiel ?
    nehme ich nun die kofpdichtung vom 2,3er oder 2,6er ?

    gruß
    tom

    hallo zusammen,
    ich kann sehr günstig 2,6er zylinderköpfe inkl. brücke bekommen.
    diese sollen dann auf meinen 2.3er block kommen.
    reicht der 35er vergaser oder soll ich besser den 38er nehmen?
    bringt´s was ?
    was ist zu beachten?

    gruß & dank
    tom

    hallo zusammen,

    aufgrund unrunden leerlaufs habe ich meinen vergaser 35EEIT zerlegt, gereinigt und mit neuen membranen und nadelventil versehen.
    nach der akktion läuft der capri im stand wie ein uhrwerk nur unter last geht er mir aus(ich muß rückwärts mit schwung aus 'ner tiefgarage rausfahren) vorher ging das ohne probleme.
    hat jemand eine idee damit ich nicht auf verdacht wieder alles zerlegen muß ?

    gruß & dank
    tom

    ich darf zitieren:

    ...Die vier Ecken am Stirndeckel und am hinterem Dichtringflansch sind mit Dichtungsmasse einzuschmieren... (Bucheli Bd. 232 S.30) :cool:

    hallo zusammen,

    nach erheblichen problemen mit meiner ölablassschraube(auf die ich jetzt nicht näher eingehen will :kotz: ) bin ich nun leider gezwungen die ölwanne zu tauschen !
    in der rep.-anleitung ist neben dem dichtungssatz auch von dichtmasse die rede.
    welche ist da gemeint, bzw. soll ich nehmen ?

    gruß & dank
    tom :wink:

    ...erstmal danke für die antworten !

    bin also heute wacker mit einer freigabe von yokohama zum tüv marschiert um nach langem hin und her hören zu müssen, daß es von ford, laut seinen unterlagen, keine freigabe für diese göße gibt :kotz:

    macht es sinn, mal bei focht anzufragen oder hat jemand eine andere idee ?

    gruß
    tom