Beiträge von Tom_G

    ...wie gesagt ich hoffe, daß das restliche ruckeln im erhöhten leerlauf nach einer vernünftigen einstellung weg ist. oder sollte der vergaser doch lieber kompl. zerlegt und gereinigt werden ? wie sind eigentlich eure erfahrungen mit diversen additiven zur vergaserreinigung ? :nixweiss:...

    hallo zusammen,
    mein 2,3er macht neuerdings probleme !
    erst lief er mit ca. 1000 u/min im leerlauf und seit heute sackt die drehzahl komplett ab und geht auch hin und wieder aus.
    hatte jemand einen tip wo ich mit der fehlersuche beginnen soll ?

    ...erstmal vielen dank für die vielen brauchbaren antworten :grins2:

    mit spiel meine ich wie weit ich die antriebswelle drehen kann bis sich die räder bewegen.

    von welchem zusatz sprecht ihr ? habe zwar so ´nen leisemacher drin, der bringt´s aber nicht wirklich...

    hallo zusammen,
    mein capri knirscht zur zeit etwas...
    ich weiß, daß ein ähnliches thema schon mal behandelt wurde aber ich habe konkret einige
    fragen zur antriebswelle:
    ist es normal, daß ich die welle in der mitte im gummilager fast 1cm hin und her bewegen kann ? (da wo
    sie am unterboden befestigt wird ?
    wieviel spiel darf am differenzial sein(beim hin und her drehen) ?

    ansonsten sind die symptome wie schon beschrieben - malen und beim beschleunigen
    dröhnt es ?

    schon mal vielen dank ! :wink:

    ...ich finde, daß jeder sein auto (auch einen capri ! ) so gestalten dürfen sollte wie er will !
    für die einen ist es halt das höchste wenn sie ein fahrzeug im auslieferungszustand mit lückenloser historie der vorbesitzer inkl. blutgruppe haben. und für andere ist es eben wichtiger sich ihren traum vom einzigartigem wagen zu erfüllen. das sind für mich eben youngtimer ! eben zeitlos schöne autos die aber jetzt noch nicht in die angestaubte und vielleicht auch etwas spaßfreie oldtimer-ecke gehören !

    gruß
    tom

    erstmal vielen dank für die schnellen antworten ! :wink:

    ich sollte vielleicht dazu sagen, daß der 79er V6 mit komplettem antrieb bei mir rumsteht. von daher wäre das mit der kardanwelle kein problem.

    sicherlich bin ich nicht scharf drauf auf 4-gang umzubauen...sehe aber keine andere möglichkeit den capri wenigstens für die letzten spätsommertage noch zu fahren...

    um das richtig verstanden zu haben:
    ein 5-gang getriebe aus einem 2.3er granada paßt ohne weiteres nicht ? :rolleyes:

    ... der 3. gang ist drin und will auch nicht mehr raus...es klappert wie´n sack nüsse...
    nun meine frage(n):
    kann ich ein 4-gang getriebe vom 2.3er Bj. ´79 in meinen 2.3er Bj. ´84 5-gang einbauen ?
    was muß ich beachten ?
    paßt auch ein sierra oder granada getriebe ?

    ...glaube nämlich nicht, daß ich auf die schnelle ein anderes 5-gang getriebe bekomme...

    ...bei den ersten fahrten habe ich heftige geräusche vom getriebe festgestellt (2.3 BJ 84 5 gang), allerdings nur bei den ersten 3 gängen. der 4. geht nicht ohne krachen rein (synchronringe ?).
    dieses mahlende geräusch macht er auch im stand wenn kein gang eingelegt ist...

    ist das getriebe komplett hinüber oder lohnt sich die instandsetzung ?


    ....wird wohl nix aus friesland ;(

    hallo zusammen,
    ich war heute bei timm´s und wollte mir eigentlich dort die federn von b+g holen...
    leider werden die dinger dort ohne jegliche papiere für den capri verkauft...
    frage:
    hat jemand die federn eingetragen bekommen ?
    oder hat jemand noch ein paar rumliegen (so ca. 30mm) ?

    gruß & dank :wink: