Beiträge von bremsenkiller
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Ist es nicht so, daß die RS Teilenummern seit 1970 mit 905 anfangen ?
und bis 905 7647 wär s die rechte Seite vom Köln V6 des aufgebohrten 2,6 auf 2,8 l = 93 mm Bohrung. -
von RS26Raoul :So , nun sind die Köpfe drauf.. Stößel + Stößelstangen + Kipphebelwellen alles fertig......Zu 85 % ist er nun fertig .... jetzt noch die Ansaugbrücke drauf Ölfilter dran .. Öl rein und fertig ist ein RS Motor der seit Jahren ohne Funktion war.Natürlich wurde er hier und da Optimiert .... bin gespannt was er an PS hat .....
Und pass mal schön auf das der 5.+6. Zylinder nicht überhitzt ! Hoffe mal du hast Schmiedekolben drin.
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braucht s nur zur Essen Motorshow ,mit dem Nachteil das es dort Geld kostet (Eintritt ect.), als das man noch Geld dafür Raus bekommt.
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Mal ne andere Frage dazu : Was ist eigentlich der Abrollumfang dieser 235/60-13 ?
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Also ich für meinen teil habe seit ich die Bleche wieder drin habe keine gerissenen Brems-Scheiben mehr .
wohlgemerkt Serien scheiben vom 2,8 i .
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Spritschutzblech: der Name sagt es doch eigentlich schon. Es schützt vor Spritzern, nicht Matsche ,nein Wasser.
Jetzt denkt mal weiter . Eine heiße Bremsscheibe und man fährt in eine Pfütze z.b., gibt s an vielen Ampeln .
Das Wasser spritzt und trifft die heiße Scheibe. Scheibe reißt mehrfach ein und ist nicht mehr verkehrssicher.
Kann ich absolut nicht empfehlen .
Jetzt habt ihr aber den Richtigen gefragt. -
Hi ,
jetzt laust mich der Affe, wollt ihr einen Hohlraum schützen oder einfach eine Rostecke neu lackieren ?
Lackieren + Hohlraumschützen sind zwei paar Schuh. -
Habe ich vor ca.1 Jahr gemacht.
habe mich auch lange davor Bange machen lassen . War dann ,aber doch einfach .
1. Antriebsflansch lösen + rausziehen . ! evt ÖL !
2.zwei kleine Bohrungen ca. 2 mm in alten Dichtring damit man ca. 3mm Spaxschrauben hineindrehen kann, oder einfach reinschlagen und
dann eindrehen .( wie bei Holz auch). Dadurch drückt sich der alte Ring heraus.Vorausgesetzt die Schrauben sind nicht zu kurz.
Die Spaxschraube sollte sich am massiven Eisen der Hinterachse abstützen .
3. Öl lauft dann heraus , am besten vorher am Diffdeckel ablassen und nachher natürlich Neues hinein.
Neue Diffdeckeldichtung auch empfohlen.
4. neuen Dichtring mit den Maßen des alten vergleichen und etwas leicht fetten und mit einem Holz ! vorsichtig an altem Platz einschlagen .
Das war s , Rest erklärt sich von selbst.
Drehmomente beachten ! -
Wäre ja schön, wenn die nicht so schmal daherkommen wie die Pirelli P6 damals . War daß, demoralisierend damals.
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schon möglich ,aber optisch nicht!
weil 3er eckig + Minilite rundlich , das beißt sich.
(evt. nur meine Meinung ) -
Mit 185 /70-13 passt s sogar beim 1 er RS
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Bis auf den blauen Einser, Salzsäure wöchentlich drüber gießen sind sie in 2 Monaten weg . Da ist abholen zu teuer.
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mach ein paar Schweisspunkte an gut zugänglichen Stellen , dann ist er geschweisst.
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Klebt mal einen oder viele Wollfaden an die stelle die ihr testen wollt .Dann fahren + gucken .
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OK, werde denn Beitrag dann mal Löschen, ist vieleicht was übertrieben .
Entschuldigung,
aber leider habe ich bis jetzt noch keine gescheite Antwort ( auch bei anderen Themabeiträgen )wozu man das bei einem Straßenfahrzeug macht ?
Tip. Wennn man später mal Rennen fahren möchte ,ist es ein kleiner vorteil. Ich glaube das dies ein Argument ist mit dem ich mich zufrieden geben würde. -
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Also wenn ich 2kg( wenn es denn letzlich auch echte 2 kg sind) abdrehe, in einem 100 kg Antriebstang habe ich nur eine 2%ige Verbesserung. Und dafür lohnt sich der Aufwand einfach nicht.Spürbar sind dann schon eher 10 bis 20%
.Viel Spaß beim suchen . Deine Geldbörse wird mit Sicherheit leichter. -
Sorry,und wer erleichtert Getriebezahnräder, Kardanwelle und alle folgenden Gewichte bis zum Reifen ?
Oder höflicher gefragt : Was bringt s? -
Benjamincapri . Dassss ist der neue Capri, Ford wird nie mehr einen Capri herstellen , es sei denn als Urlaubssondermodell eines Fokus oder wie die neuen Modelle alle heißen .
Ford wird doch nicht so bescheuert sein ,für klein Europa noch ein Extrafahrzeug herzustellen. Geht kostenmäßig schon gar nicht.
Es sei denn Ihr wollt einen Frontkratzer mit kleinwagen- dimensionen .