Also bei dem Thema Sicherheit kann man ja Nachrüsten :
Käfig rein und Hosenträgergurte ,und wer noch mehr will holt sich Amerikatüren ( mit Aufprallschiene innen) .
Dann zieht man mit heutigen Wagen wieder gleich.
Also bei dem Thema Sicherheit kann man ja Nachrüsten :
Käfig rein und Hosenträgergurte ,und wer noch mehr will holt sich Amerikatüren ( mit Aufprallschiene innen) .
Dann zieht man mit heutigen Wagen wieder gleich.
Soo, wird ein Auto getestet nicht so ein Wischi-waschi von heute.
Bei der alten Generation musste man schließlich von Stalingrad bis Tanger in Marocco mit einem Wagen durchkommen .
Die Achse vermitteln kann auch schon ein wenig helfen.Oder andere Reifen , nicht alle 205 er sind genau 205 breit .
Und zur Not auch eine schmale Achse vom Einser einbauen .
Ist es richtig daß er die Fahrgestellnr nicht in der Nähe des Dombleches hat ?
Für mich sieht der Dom übergebraten und zugespachtelt aus .
Ich mag mich auch täuschen .Dann Asche auf mein Haupt .
Ich glaube jetzt zu wissen wogegen es gebraucht wird .
Gegen den sogenannten S.- Schlag der Hinterachse beim starken Beschleunigen mit Sperre , viel Traktion, + PS oder Drehmoment.
Dabei möchte die Achse unter der Feder ja nach vorne schieben aber da sie ja festgeschraubt ist verbiegt sich vorne nur die Feder zu einem S ( liegendes S sozusagen )
Richtig nötig bei Dragstern + Co.
Wat soll datt denn können ?
Hallo Holger , komme leider nicht aus der o.g. Nähe .
Aber damit du wenigstens irgendeine Rückmeldung erhältst.
P.S An deiner Stelle empfehle ich dir freundlichst, sowas dann auch nach Möglichkeit , etwas früher Anzukündigen.
Es soll auch super mit einer Art Gümmibürste auf der Bohrmaschine gespannt abgehen .
Gesehen bei den Gebrauchtwagenprofis Ed -nicht der Ant - und Mike Brewers auf D- Max , bei der Aufarbeitung eines JEEP Chierokee Wagooner( BJ. bis ca 1985) von Weiss auf dunkel Blau.
wenn ich das richtig sehe hat die rechte I Nockenwelle mit einemPunkt also die balligere Rampe zur Nockenspitze .
Und die linke 2,3 L mit den vier Punkten eine steilere Rampe zur Nockenspitze.
Was denn jetzt?
seit April Nein? = jetzt - Oktober 2019 - nicht mehr möglich?
Bei manchen Sachen ist es einfach gut , das sie mal weg sind.
Aber wie lange musste der Fahrer sich schämen wenn der Wagen mal stand? Über 30 Jahre.
Einmal Waschstrasse mit Stahlzinken bittschön , bittegleich !
Nimm es sportlich, ist halt jetzt ein NASCar - Racer.
Wenn du den Bezahlen must ,dann lieber einen aus Alu und Neu ,
der olle vom Benz war aus Blech und tauscht nicht so schnell die Temperatur aus.
Und Neu vom 300 D ist bestimmt genauso teuer.
Beim Einspritzer ( ab 150 PS) immer einen richtigen Ölkühler ,mit Öffnungsthermostat.
Die Köln-V6 waren nur als Vergasermotoren mit normalen 90-100° C Öltemperatur konstruiert+ standfest.
Mit Einspritzung lag dann die Temperatur meist bei 130-140° C.
Devinitiv 50°C. zuviel für das mineralische ÖL.
Achso das noch: gemessen bei 120Km/h (Autobahn) im vierten Gang.So ca. 4000U / min.
Damals hieß es immer :" Baust du einen Thermometer ein,kommt kurz danach der Ölkühler rein!"
Was ja als schwere Masse auch großformatig rotiert, sind die Bremsscheiben .
Vieleicht haben die mal einen schwall Wasser in warmen ( heisseren aber nicht glühenden) Zustand abbekommen,
ohne Spritzblech evt. oder mit zu kleinem Spritzblech ( wg. Kühlung wird hier gerne "getunt").
Und welche Reifenmarke ist drauf?
In der Scene munkelt man ja das nur Michelin richtig runde Reifen backen kann.
Oder so ?
2. Batterie vorne rein. Hast doch Platz, oder gleich mehrere Stahlplatten .
So hatten wir in den Achzigern tiefergelegt ( auf dem Land) hohho , musste ja billig sein.
Noch besser : Gar nicht erst Begehrlichkeit wecken.
Beulen, Dellen, Kratzer aber unter dem Blech " pikobello".Das spürt man selbst beim fahren und hat dann auch mehr Kohle für wichtigeres, wie Leistung oder Gewichtsreduzierung übrig.
Aussen kann ich den Wagen eh nicht gross bewundern .Ausser ab und an in einem Schaufenster.