Beiträge von krischon

    moin moin.... :winke:

    ich starte den Motor muss 4.5.6 mal orgeln dann springt er so langsam an...
    schalte ich dann in "D" geht er fast aus.
    sobald er warm wird geht er aus und ist absolut nicht wieder zu starten,dann muss man erst 20 min warten.

    Vorbesitzer hat tank,benzinpumpe,benzinfilter,druckspeicher neu gemacht,und dann aufgegeben und verkauft :/

    benzindruck vor dem mengenteiler 5,8bar er baut den druck aber langsam auf deswegen wohl das öftere orgeln.benzinpumpe arbeitet erst bei anlasser betrieb.
    stelle ich den Motor wieder ab fällt der druck auf 2 bar sofort und nach ein paar Minuten ist er auf 0,das ist doch schon nich gut,oder?
    wenn ich denn mal zum fahren komme hat er keine Leistung und bei 3000 touren is ende.
    co wert is wohl voll aus der Richtung weil drann gedreht wurde,kann ich im Moment nur nach gefühl einstellen,so das ich ihn am laufen halte.

    ich habe irgendwie den warmlaufregler in verdacht,da würde ich noch den druck messen wollen,weiss nur nich wo ich genau mein Manometer zwischen setzen muss.

    wo bekommt man einen warmlaufregler her?passt auch was von anderen Autos?

    evtl. jemand aus dem norden hier der 2.8i Erfahrung bzw teile hat zum probieren?


    mfg chris

    eben nochmal gefahren,bkv hat nicht mehr die volle leistung muss mehr kraft mit dem fuß aufbringen,zischen hört man eher von innen im fußraum,pedal is immer ziemlich hart egal ob motor aus oder an.

    moin...

    mein bkv zisch beim bremsen,hab aber kein leistungs verlust oder absacken des bremspedals.

    kann es jetzt daran liegen das ich die ansaugbrücke noch nicht neu gemacht habe,die scheont ja noch irgendwo undicht zu sein.

    danke für die antworten!!

    es hat sich nochwas nach dem tausch der ansaugbrücke geändert,der öldruck nämlich 8|

    zeigt maximal etwas über 3 bar an,vorher waren es 4 bar.
    minimum is aber immer knapp an 2 bar ran.

    kann das auch an der ASB liegen?

    oder liegt es evtl. daran das ich die leitung für die ölanzeige ab hatte und dort nu luft drinne is??

    ja qualmt weis,und wenn ich grad wieder wasser aufgefüllt hab tropft es auch an einer schelle raus,sobalt das wasser weniger wird hört es auch auf zu tropfen.
    hab mir das schon fast gedacht eil es ne billig dichtung war,hab jetzt eine von reinz hier liegen die kommt da dann mal rein.

    moin...

    motor verbrennt wasser,is ein 2.8L v6 vergaser motor.
    alle 1000km muss ich nen halben lieter nach kippen.

    temperatur technisch,laut anzeige,is alles ok.
    der untere kühler schlauch wird aber nich richtig warm,wenn überhaupt,temperaut beim kaltstart steigt aber wie normal schnell auf betriebstemperatur(termostat also ok?!)
    hatte den motor im winter ausgebaut und ne neu ansaugbrückendichtung montiert,kann es auch daran liegen?zieht er sich da irgendwo wasser?
    vorher war ja alles ok.

    wenn jetzt wenig wasser drauf ist und ich fahr wird der wagen komischer weise nicht mehr so warm,laut anzeige,im stand wird er dann aber wiederum zu heiss.
    liegt das daran das die brücke oben kein wasser mehr zum fühlen hat?

    mfg

    das kann sein,früher hab ich immer 5w40 mobil1 gefahren,jetzt hab ich das 10w40 von mobil genommen.
    ich dachte aber das ein 40er öl immer ein 40er bleibt?
    die 10 oder die 5w nur die zehflüssigkeit im kalten zustand zeigt und im warmen alle gleich sind,oder?

    moin....

    hatte den winter über den motor ausgebaut,u.a. ansaugbrückendichtung neu gemacht und nun wieder eingebaut.


    vor dem ausbau hatte der motor max 4 bar druck.

    jetzt hat er nur noch 3 bar druck.

    bei warmen motor und höherer drehzahl natürlich.

    ich habe doch nichts am motor gemacht,ausser ansaugbrückendichtung und die ventile eingestellt,was kann dat nu sein?

    bei 1000 touren hat der motor etwa 1,5 bar, einmal gas antippen und es geht auf 3 rauf mehr aber nich....

    desweiteren dauert es 1-2 sec bis die nadel ansteigt,normal?

    hallo

    ich bin steh selber auch grad vor der frage,was kann ich über meinen alten unterboden jauchen damit das erstmal versiegelt ist?
    ein paar stellen wurden jetzt geschweisst und lackiert der rst is mir dem orginal uterboden,zum teil wird er schon arg rissig.

    ich dachte mir ich sprüh mit diesem zeug von unten alles mal voll http://www.ebay.de/itm/380396073772?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    kennt das jemand?

    p7!

    die beifahrerseite passt ja,krümmer hat den gleichen verlauf.
    ich hatte früher auch nen krümmer vom taunus dran halt einer der einfach nach unten neigt,der krümer vom 2.8i neigt nach unten und zur seite das passt dann mit meinem hosenrohr nicht mehr.

    moin

    ich habe einen 2.8er verbaut und habe festgestellt das die krümmer die dort am motor verbaut waren einen grösseren durchmesser haben als die alten krümmer.
    jetzt ist es ja sicherlich nur von vorteil krümmer zu nehmen die vom durchmesser grösser sind,leider ist der linke krümmer,der vom 2.8i kommt,im verlauf anders,zeigt etwas mehr nach aussen.
    mein alter krümmer ist nur nach unten gebogen aber eben halt auch der durchmesser kleiner.

    gibt es diesen krümmer der den schlenker nach aussen macht auch in grade nach unten?

    ich hoffe ihr versteht mich :S

    aja fahrzeug is kein capri :)

    moin..

    ja die alu dome wäre ja optimal,WENN da nich ein problem wäre,ich hab gar keinen capri 8|

    aber schon nen ford p7 und da dort ja die domlager von der aufnahme her mit capri gleich sind passt dat ja schonmal.

    beim p7 ist der federteller flach und nich wie bei capri spitz zulaufend,dafür is mein domlager nach unten hin konisch zulaufend der vom capri,so wie ich das hier sehe,flach.
    evtl. könnte man ja den capri federteller mit den domlager verwenden,dazu müstte aber ja der federteller auf die p7 feder passen,vielleicht kann mal jemand an einer ausgebauten feder maß nehmen ob der durchmesser passt.
    interessant wäre noch wie lang das gewinde des dämpfers beim capri ist.

    moin..

    ich überlege mir grade mein federbeinstützlager mit kugel-wälzlager auszustatten,hat das schonmal jemand gemacht?

    der dom liegt unten ja auf einer metall scheibe und dann auf den federteller,wenn ich jetzt die scheibe wech lass und ein wälzlager dazwischen lege müsste es doch gehen,oder?

    oder sollte man von oben auch gleich eins mit einbauen?

    hat jemand tips oder erfahrungen damit gemacht?

    moin....

    habe einen 2.8er vergaser motor den ich neu abdichten will usw....

    nachdem ich die ansaugbrücke gesandstrahlt hab ist mir aufgefallen das dort auf der brücke 2.3 steht statt 2,8,der verkäufer des motors sagte mir er habe ne 2.8er brücke genommen und nur die zahlen ,bzw die "8" zur "3" umgearbeitet,man sieht aber keine spuren von einer bearbeitung.

    frage woran erkenne ich jetzt genau ob es eine 2.8er oder 2.3er ist?

    die löcher für´n vergaser sind 38er....