Beiträge von Micha-05

    Bei uns steht folgendes in den Papieren:

    Anhängerkupplung: Prüfzeichen = M3729, Anhängerkupplung auch genehmigt: Typ M3734.

    Keine Ahnung warum gleich zwei drin stehen, aber es sind ja auch parallel zwei Lenkräder eingetragen... :thumbup:

    Diese Kupplungen sollten also am 1er passen.

    Welche wirklich drunter hängt müsste ich erst gucken gehen.

    Hui das ist aber tief. Den dürfte man aus einem SUV ja garnicht mehr sehen ^^ Der Sturz vorne ist natürlich schon ne Nummer...

    Ich denke ganz so tief muss meiner nicht, soll ja auch noch halbwegs Tür konform sein. Aber gut zu hören dass es theoretisch geht.

    Der hier ist mit den "neuen" Federn auch etwas höher gekommen als er vorher war.

    Leider mussten wir sie tauschen da eine von den alten so weich geworden ist das man sie mit der Hand zusammendrücken konnte.

    Ich kann aber nicht mehr sagen was die Frau da gekauft hat, es war nach Drahtstärke und Windungszahl, da es so auch eingetragen wurde.

    dsc_12215nkt3.jpg

    Das der Drehzahlmesser erst später kommt kann auch ein mechanisches Problem sein.

    Die Welle ist ja fein geölt, mit zunehmendem Alter kann das anfangen zu kleben. Dann braucht es einen Losbrechmoment, meist reicht da der Gasstoß.

    Leicht auf den DZM klopfen, also vorne auf die Scheibe, reicht dann auch.

    Ich habe in den 90ern mal einen Wagen gesehen wo sich jemand eine kleine Murmel mit eingebaut hat.

    Die hat dann in der ersten Kurve die Nadel angeschubst und der DZM hat wieder funktioniert... :rofl:

    Muss zugeben, hab beim Capri schon sehr lange keine Birnen mehr gewechselt. Aber hat der nicht original H1 oder H3 drin?

    Das muss ich mir wirklich mal wieder anschauen!

    Original gehören H1 Lampen da rein. Es gibt aber von diversen Autos passende H4-Scheinwerfer, ich hatte auch mal welche in einem Capri drin. Fällt ja von außen nicht weiter auf, und macht vom Licht her auch keinen merklichen Unterschied. Ich hab die damals nur rausgeschmissen weil die Streuscheiben kein Prüfzeichen hatten. Da steht der TÜV nicht so drauf.

    Das kommt immer ganz darauf an welches Modell und welche Scheinwerfer.

    Beim 1a gabs noch Bilux, oder eben H4.

    Beim MK2 sollte es eigentlich H4 sein.

    Beim MK3 mit Doppelscheinwerfern dann H1.

    Wenn irgendwas an den Scheinwerfern geändert wurde kann auch sonstwas verbaut sein.

    Weiss -> Fernlicht

    Gelb -> Abblendlicht

    Braun -> Masse

    Wenn da was gebastelt wurde ist immer die Frage warum.

    Möglicherweise ist das originale Lichtrelais defekt.

    Oder die Sicherungen da drunter.

    Manche Leute sind nicht in der Lage den Fehler zu finden und stricken dann irgendwas zurecht.

    Was bin ich froh das ich, wenn ich mal nicht weiter weiss, in der Nähe eine kleine Werkstatt habe zu der ich fahren kann.

    Ich kenne den Meister persönlich und das schon länger als die Werkstatt Er fährt nämlich selber auch alte Ford und ist Mitglied bei den Altfordfreunden.

    Nicht umsonst sind in seiner Kundschaft P4, P5, P6, P7, Transit, Taunus, Granada, Capri, Escort, Sierra (ja auch die sind mitllerweile alt), Scoprio u.s.w.

    Also in meinem Capri wurde '97 ein 2.0i dohc mit 125 PS aus 'nem '92er Sierra verbaut. Vorher war ein 2.0 ohc 101 PS verbaut. Die Abgasanlage (mit kat) aus dem Sierra wurde auch verbaut und beides eingetragen.

    Der DOHC hatte 88KW /120 PS bzw. gab es, wegen der damaligen Versicherungsstufen, den Motor auch mit 85KW, 115 PS, realisiert mit einem Reduzierring zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer.

    In anderen Ländern gab es den DOHC auch ohne Kat, dann mit 125 PS.

    Moin!

    Das ist ein übliches Pumpenrelais. Gibt einen Einbausatz bei einem VW Typ4 Custom Shop hier oben in Bargteheide. Da ist außer der Pumpe alles drin. Hatte ich noch liegen.

    Pumpe läuft zum Vorfördern kurz an und läuft dann nur solange weiter, wie Unterbrecherimpulse vom Verteiler kommen, wird also an Klemme 1 angeschlossen.

    Gibt es da einen Link?

    Ich habe im Eichbergtaunus zwar ein Schutzrelais, aber ohne Vorförderfunktion.

    Ich finde den gut.

    Und er erinnert mich sehr an meine automobilen Träumereien in den 90ern.

    Da wollte ich auch immer einen Capri Kombi bauen, mit Taunus Kombi-Heck.

    So wie bei Opel die Mantonas.

    Bei mir hat es, mangels karosseriebauerischem Könnens, nur zum Taunus Kombi mit Capri Doppelscheinwerfern, Hutze auf der Haube, sowie den 7" RS-Felgen mit 205er Bereifung vorne und 235er Bereifung hinten gereicht.

    Ich habe den Wgen geliebt...

    2xtaunusiikombiblvorepmg3.jpg

    taunusiikombiblvoliponibyv.jpg

    072lzkp3.jpg


    Also: Ich würde die Kiste nehmen wenn sie mir einer schenkt.

    TF steht aber eigentlich nicht für Granada.

    Gab es 72 evtl. noch mal eine Änderung beim 1er?

    Evtl. andere Lagergummis oder geänderter Auflagewinkel?

    Hier in der Garage steht übrigens ein 1er mit Servo... 8)